Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sind die Illus die Guten?!

riotor

Geselle
2. März 2003
5
riotor schrieb:
es gibt keinen guten oder bösen geist nur gute oder böse methoden gelle. und wer weiss vielleicht sind wir den illus in 10 jahren mal dankbar weil sie uns vor sonst was gerettet haben
eine rose ist eine rose ist5 eine rose
 

Kobra

Geheimer Meister
3. Februar 2003
113
Don schrieb:
Die Illuminaten, ja was sind Sie denn nur? "Gut" oder "Böse"?
Irgendwie ist es bei der Diskussion ob es sie gibt wie bei jedem Glauben. Ich möchte hierzu mal versuchen meine Meinung zum Verständniss zu bringen.
Der Mensch ist ein Wesen das einen Glauben scheinbar braucht, oder ihn permanent sucht. Ich beginne einfach mit dem Christentum, da ich in dieser "Gemeinschaft" aufgewachsen bin (und nun seit 17 Jahren ungläubig dastehe).
Der Mensch schuf sich "Gott", da er eine höhere Macht brauchte um alles zu begründen.

- Das Wetter
- Die Ernte
- Die Katastrophen
-Die Liebe (und vieles mehr).


Zuerst wohnte "Gott" im Berg. Der Mensch betrieb Bergbau und "Gott" wohnte im Himmel. Danach entwickelte der Mensch die Fähigkeit im All herum zu düsen. Nun ist "Gott" in einer anderen Dimension.
Und nun die Illuminaten. Was haben die nun mit Gott zu tun? Einfach zu erklären. Der Glaube der Menschen an einen undefinierbaren und langsam immer mehr umstrittenen "Gotteskult" führte auf die Suche nach einem neuen "Gott oder Gottähnlichen Wesen". Der Mensch erschuf die Illuminaten. Da sie so geheim und doch unter uns sind eine predestinierte Variante.
Wir Menschen sind immer auf der Suche nach Schuldigen für unsere eigenen Pannen und unsere Inkompetenz. Die Illuminaten sind einfach nur genial geeignet dafür.

Die bösen Illus sind Schuld an:

- Kriegen
- unverstandenen Naturgesetzen
- Unfähigkeit des Zusammenlebens
- Hungersnöten
_ und was auch immer


Mal ehrlich, überlegt bitte mal den Stand des Menschen in dem Spiel. Da liegt der wahre "Illuminat". Die Unfähigkeit des Menschen mit Macht umzugehen ist der eigentlich "Illuminat". Alles andere ist nur Schuldzuweisung; der Versuch die eigene Inkompetenz auf etwas nicht greifbare umzuwälzen.

Steinigt mich oder aktzeptiert mich und meine Meinung.

Don

Du hörst dich an wie jemand den eine ähnliche Angst quält, und zwar das DU es NICHT ändern kannst.

Aber da ich kein Doktor bin und Du sicherlich auch nicht(nicht schlagen falls) lassen wir diese Hexenverfolgungsausreden mal bei seite und wenden uns der Realität zu.


Die bösen Illus sind Schuld an:

- Kriegen
- unverstandenen Naturgesetzen
- Unfähigkeit des Zusammenlebens
- Hungersnöten
- und was auch immer



Ich finde es schade das Du dir, Zeitalter bedingt, so viel logik zusprichst aber Frau Müller von nebenan nicht.

Aber Frau Müller von Nebenan könnte dir erklären warum Menschen in
Afrika hungernd in Diamant- und Goldminen schürfen müssen, und warum Deutsch-Schweiz-Belgische-Waffenbanden unbehelligt Kalaschnikows für einen Bürgerkrieg liefern um die Diamantminen von Rebellen besetzt zu halten, und wenn sie wirklich Ahnung hat kann sie dir auch noch sagen was der CIA und die Antwerpischen Diamanthändler damit zu tun haben.

Sorry, aber ich mußte mal klarstellen das wir nicht über die Ernte und das Wetter reden.


Mal ehrlich, überlegt bitte mal den Stand des Menschen in dem Spiel.

WESSEN SPIEL???


Und ich denke wenn Du sagst "es ist wie es ist" dann suchst Du die erklärung irgendwo bei Gott und der Welt, ich aber bin zu sehr Realist als das ich glauben könnte etwas passiert ohne Eingang, Anschub, Druck, Kraft, Energie oder weiss der Teufel was...

Also was unterscheidet unsere Ansichten?

Du willst garnicht wissen woher das Unwetter kommt, ich aber möchte es so weit zurück verfolgen bis ich weiss welcher Schmetterling hier mit den Flügeln geschlagen hat...

:lol:
 

theaton

Geheimer Meister
2. März 2003
109
ilus sind ganz lieb

ich meine dass die ilus die guten sind
sie sorgen für das gleichgewicht auf der erde wenn sie für die ganzen anschläge verantwortlich sich für die man sie angeblich macht
wenn sie exzestieren was ich nicht bezweifle dann sind auf jeden fall gute !!!!! ich würde gern mal iluminatengrundkurs oder so mitmachen wenn es sowas gemein gibt
 

TheLiberalist

Geheimer Meister
5. November 2002
130
Tach, ich denke, dass die Ideologie der Illuminaten tatsächlich auch etwas gutes hat. Die Illuminaten glauben nämlich, dass letztlich die Intelligentesten die Herrschaft über die Welt übernehmen sollen - also eine Art säkularisierte Version des Naturgesetzes. Derweil ist es doch tatsächlich gut so, dass Menschen, die etwas mehr sehen als andere auch eine gewisse Verantwortung der Gemeinschaft gegenüber übernehmen müssen. Dies geht aber nur durch die Ausübung von Macht und Herrschaft. Die Klugen müssen sich gegen die Dummen behaupten, da die Welt sonst zugrunde gerichtet wird. Was passiert, wenn die Dummen herrschen, können wir ja in Amerika sehen. Hier hat ein Dummer Mensch einen Staat in die Überschuldung getrieben und ist nun bereit tausende unschuldige in einem ungerechten Krieg zu ermorden.
Ich weiss ja, dass die Mehrheit der Menschen (auch in diesem Board) für Krieg, Hass und Gewalt ist - ich denke aber nicht, dass das an einem bösen Willen, sondern vielmehr an fehlender Information liegt. Den Menschen muss durch eine geeignete Informationspolitik deutlich gemacht werden, dass friedliche Lösungen die besseren sind. Dafür sind aber in erster Linie diejenigen geeignet, die über mehr Informationen als die anderen verfügen, also die Intelligentesten. Da die Illuminati als Vereinigung der intelligentesten Menschen der Welt sich aber gerade zum Ziel gesetzt haben, den Weltfrieden zu sichern, habe ich auch nichts gegen die Illuminati, da dies ja genau der richtige Weg zum Ziel ist.
 

theaton

Geheimer Meister
2. März 2003
109
Die Klugen müssen sich gegen die Dummen behaupten
Die Illuminaten sind die Klugen das denke ich auch. Und wenn sie halt mal so einen Präsidenten töten mich stört es nicht wenn die den bush töten auch wenn es gewalt ist da bush ein dummer .... ein sehr dummer ist.... wer gewalt als lösung nimmt ist für mich dumm und unintellektuell

jetzt denkt nicht ich bin ein dummer weil ich die gewalt beführworte und mir selbst widerspreche sondern ich habe überlegt und sehe wirklich keine andere möglichkeit so einen bush zu stoppen außer man kann so einen abwählen und den menschen die augen öffnen und hat eben eine gute politische position aber die habe ich nicht.... ich bin nur bürger und kann gar nicht so wirken wie es nötig wär ein bush wegzubekommen und dann kommen halt die illuminaten und die nehmen die einfachste möglichkeit.... es gibt sowieso zu viele menschen und da die amerikaner sowieso gegen umwelt sind (co2 ausstoß) können ruhig ein par von denen sterben
 
Oben Unten