Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sind alle Menschen egoistisch?

B

baba

Gast
AW: Sind alle Menschen egoistisch?

ich ziehe mich aus diesen thema jetzt zurueck
fazit es gibt keine these die am gueltigsten ist, da ich manche einfach nicht ueberzeugen kann,
ist dieses thema fuer mich vorerst abgeschlossen
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Sind alle Menschen egoistisch?

ich ziehe mich aus diesen thema jetzt zurueck
fazit es gibt keine these die am gueltigsten ist, da ich manche einfach nicht ueberzeugen kann,
ist dieses thema fuer mich vorerst abgeschlossen


Du, am gültigsten kann eine These nie sein. :party:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind alle Menschen egoistisch?

ich ziehe mich aus diesen thema jetzt zurueck
fazit es gibt keine these die am gueltigsten ist, da ich manche einfach nicht ueberzeugen kann,
ist dieses thema fuer mich vorerst abgeschlossen

Du willst also einfach nur andere überzeugen? Dann mußt du ganz einfach gute Argumente haben.

Man kann doch nicht einfach nur behaupten Krieg entsteht aus Emotionen Basta.........

Heute aktueller denn Je: dieser Briefwechsel gehört zu den grundlegenden Texten des Pazifismus im 20. Jahrhundert.

»Was für eine Welt könnten wir bauen, wenn wir die Kräfte, die ein Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzten... Wir müssen uns stellen, für die Sache des Friedens die gleichen Opfer zu bringen, die wir widerstandslos für die Sache des Kriegs 'gebracht haben. Es gibt nichts, das mir wichtiger ist und mir mehr am Herzen liegt. Was ich sonst mache oder sage, kann die Struktur des Universums nicht ändern. Aber vielleicht kann meine Stimme der größten Sache dienen: Eintracht unter den Menschen und Friede auf Erden.«
Albert Einstein

Warum Krieg? - Ein Briefwechsel zwischen Albert Einstein und Sigmund Freud - sofort lieferbar - terrashop.de
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
yes ja

Gewonnen, aber was soll dieser Blödsinn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Sind alle Menschen egoistisch?

Man kann doch nicht einfach nur behaupten Krieg entsteht aus Emotionen Basta

Krieg entsteht nicht nur aus Emotionen, aber viele Kriege sind wohl dadurch entstanden. Ganz einfach wenn man sich anschaut das unterschiedene Emotionen und Gefühle existieren, wie Aversion, Zorn, Verachtung, Furch usw.. Die könnten schon der Anfang eines Konflikt oder Krieg sein.

Es gibt alten Theorien die, die Gefühle in Gruppen teilen; Angst, Verzeiflung, Ärger, Wut. Freude, Trauer.

Grüße
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Sind alle Menschen egoistisch?

Thema Egoismus: Mein Spruch dazu:
Brot für die Welt-Kuchen für mich

Thema Kriege entstehen durch Gefühle: Der Film 'Equilibrium' bietet da 'nette' Lösungsvorschläge.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind alle Menschen egoistisch?

Was ist das denn für eine Frage? Ja jeder Mensch ist egoistisch. Der sogenannte Selbsterhaltungstrieb setzt Egoismus voraus. Nun haben wir aber alle verschiedene Gene und Umweltfaktoren, die uns zu Persönlichkeiten machen. Und unter diesen Persönlichkeiten gibt es welche, die sehr egoistisch sind mehr als nötig oder so egoistisch, dass sie ernshaft anderen schaden. Andere wiederum haben Persönlichkeiten deren Egoismus sich in Grenzen hält und wo Empathie und gesundes Sozialverhalten im Vordergrund stehen.


Das Wort zum Sonntag

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind alle Menschen egoistisch?

Was ist das denn für eine Frage? Ja jeder Mensch ist egoistisch. Der sogenannte Selbsterhaltungstrieb setzt Egoismus voraus. Nun haben wir aber alle verschiedene Gene und Umweltfaktoren, die uns zu Persönlichkeiten machen. Und unter diesen Persönlichkeiten gibt es welche, die sehr egoistisch sind mehr als nötig oder so egoistisch, dass sie ernshaft anderen schaden. Andere wiederum haben Persönlichkeiten deren Egoismus sich in Grenzen hält und wo Empathie und gesundes Sozialverhalten im Vordergrund stehen.


Das Wort zum Sonntag

Baronesse


Hey Baro, Du hast mal wieder die Schwächen und Stärken sehr gut erkannt. Ich stimme Dir da voll und ganz zu.:top:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten