Seltsamer Auto-Aufkleber

Dieses Thema im Forum "Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde" wurde erstellt von Fragender, 14. Mai 2002.

  1. Fragender

    Fragender Geheimer Meister

    Beiträge:
    194
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Tach zusammen!

    Ich weiss nicht, ob dieser Thread hier rein passt. Wenn nicht, lasst es mich wissen.
    Ich war neulich übers Wochenende in Österreich und da sind mir auf einigen Autos seltsame Aufkleber aufgefallen:
    rund, ca. 15 cm Durchmesser, weiß, mit einem roten Ring, kleine schwarze Dreiecke aussen auf dem Ring sitzend
    Vielleicht oute ich mich jetzt hier als Unwissender, aber was hat dieser Aufkleber zu bedeuten?
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
     
  2. Vanitas

    Vanitas Großmeister

    Beiträge:
    86
    Registriert seit:
    10. April 2002
    ein gesetz in österreich schreibt vor das man sein auto kennzeichen muss wenn man spikes auf den reifen hat (ich hoff das heisst so)
    denn dann darf man nicht mehr als 80 oder 100 knh fahren damit keine gefahr besteht

    hoffe ich konnte helfen

    mfg
     
  3. Fragender

    Fragender Geheimer Meister

    Beiträge:
    194
    Registriert seit:
    10. April 2002
    @vanitas:
    Danke für die Antwort!
    Ich wäre nie drauf gekommen, dass damit Spikes gemeint sind.
    Allmählich werde ich paranoid, glaube ich.
     
  4. almende

    almende Ritter vom Osten und Westen

    Beiträge:
    2.419
    Registriert seit:
    18. Januar 2012

Diese Seite empfehlen