Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sealand

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Ich bin auf ein interessanten Link gestoßen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Sealand

Wisst ihr noch mehr über Sealand und Ministaaten allgemein??
Welche kennt ihr noch?

So kleine Länder faszinieren mich.

Munich
^°~

P.s. was haltet ihr davon wenn wir selber einen eigenen Staat gründen?? 8)
 

DrAbgah

Geheimer Meister
13. Januar 2003
258
@Munich:
unter http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=4525 gibt es schon einen thread, der sich mit dem gründen eines eigenen staates auseinander setzt.
den letzt beitrag darin habe ich schon vor einiger zeit verfasst und auch solche kleinen länder wie sealand zur diskussion gestellt, aber die resosanz war nicht sonderlich groß - leider.
du findest dort aber noch mehr links zu ähnlichen staaten wie sealand.
greetz
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
@munich
schöner link - liest sich ja wie Abenteuerroman (müsste mal verfilmt werden)
Sealand ist mir mal durch google vor die Nase gelaufen :
http://www.principality-of-sealand.de/

witzig ist auch deren Flugscheiben-Geschichte :
In diesem Schließfach befanden sich unter anderem Pläne der Lagerorte von reichsdeutschen Flugscheiben und deren Konstruktionspläne, um Dokumente, die belegen, daß Hans-Dietrich Genscher über dreißig Jahre als Kundschafter der ehemaligen DDR mit der Stasi zusammenarbeitete und um Provisionszahlungen an namhafte Politiker der BRD in Millionenhöhe bei der Vermittlung des Milliardenkredites an die ehemalige DDR.
Quelle

Weiss nicht, ob die gesamte Seite ein Fake ist, da ich keine Direktverlinkung von http://www.sealandgov.org/ finden konnte.
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.198
ja... aber wenn man sich die ansichten der mehrheit mal ansieht, müßte ich diesen staat niederputschen und humanität mit gewalt durchsetzen. :lol:

dieses sealand konstrukt ist schon durch die anwesenheit eines "reichsdeutschen" botschafters mehr als fragwürdig.
das ding ist nichts weiter als ein verdammt guter steuertrick.
 

Vondenburg

Vollkommener Meister
11. Februar 2003
519
Hier befindet sich übrigens eine Auflistung der bekannten Ministaaten und staatenähnlicher Organisationen. Ausserdem findet man dort auch noch virtuelle Nationen und Unabhängigkeitsbestrebungen (Man achte da besonders auf die USA Sedations. :wink: )
 

Traddel

Geselle
2. November 2003
36
ich habe mal bei einer mitgemacht...wurde dann aber enttäuscht...also ausser ratelon exixistiert auf der deutsche micornation ebene keine wirklich standhafte mn!....so las info von nem ex-insider :wink:
 

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
Ein winzigr Kleinststaat ist San Marino im nord-osten von Italien... die haben sogar eigene Briefmarken... was es so alles gibt... und dann gäbe es noch den kleinsten, Vatikanstdt.
war Marocco nich och son kleener pfurz?
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.198
Plaayer schrieb:
war Marocco nich och son kleener pfurz?
du meinst sicherlich monaco :))

das ist der zweitkleinste staat der welt. aber ein echter luxusstaat. ich war in den ferien mal da und hab mir den laden angesehen.
marmor - bürgersteige und so apparate an der straße, die einem zur erfrischung kalten wasserdampf ins gesicht pusten, wenn es zu heiß ist. :lol:
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Monaco heißt übrigens München, nur für die die es interessiert :wink:

Deshalb gibt es auch ein Monaco di Bavaria 8)

Jetzt zum Thema, vergesst bitte ua. Andora und Lichtenstein nicht.

Ich bin am grübeln ob ich Sealand als Staat (Königreich) akzeptieren soll oder nicht, denn Deutschland, Frankreich und mittlerweile England tut dies!

Munich
^°~
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Habe ich irgendwo gelesen! Entweder auf einer ihrer beiden Webseiten (die deutsche oder die sealändische) oder irgndwo bei Google!

Ist aber echt eine Frage ob man sowas anerkennt, zb. Westsahara (wird von allen Afrikanischen Staaten als eigenes Land akzepztiert, aber von der restlichen welt nicht) oder Nord-Zypern (nur von der Türkei).

Munich
^°~
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
@fantom

http://de.wikipedia.org/wiki/Sealand
Hier steht, dass der Prinz davon ausgeht, dass er von Deutschland als souveräner Staat akzetiert wird, da die deutsche Regierung Verhandlungen mit ihm geführt hat über dei Auslieferung eines deutschen Putschisten.
Soweit ich entnehmen konnte wird Sealand jedoch auch nicht von England oder Frankreich akzeptiert. der Herscher von Sealand geht davon aus. :?:
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.198
der deutsche staat verhandelt ja auch mit kriminellen über die auslieferung seiner staatsbürger. wenn das reichen würde, um die souveränität eines staates anerkannt zu bekommen - dann sollten wir vielleicht alle mal einen staat gründen :lol:
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Ich habe beschlossen ich erkenne ihn an!!!

Genauso wie die West-Sahara nur Nord-Zypern nicht :twisted:

Munich
^°~
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
@Traddel

Weil Nord-Zypern nur von der Türkei anerkannt wird (darum geht es aber nicht), sondern weil Nord-Zypern nur unter gewalt Nord-Zypern ist!!!!

Deshalb.

Munich
^°~
 
Oben Unten