Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Schwarze Schande

Lord _Alamut

Großmeister
14. April 2002
62
Grüsse,

habe eben bei NDR in der "Nacht der deutschen Kolonien" eine münze aus der Zeit nach dem ersten Weltkrieg gesehn.

Auf der einen seite so ein schwarzer in nem franzosenhelm
übertrieben dargestellt.
Auf der anderen seite eine frau angebunden an einen riesigen schwanz
(vor ihr entweder aufgerichtete schlangen oder nen zaun)
und am himmel eine pyramide mit nem punkt drin und strahlen die auf die szenerie ausgehn.

Das propagnada-thema war "Die Schwarze Schande".
Ich brauch unbedingt ein bild der rückseite :D
weiss einer vielleicht wo ich soetwas finden könnte?
kämpfe mich grad durch google durch aber der kommt scho vom thema ab...
 

Lunatic

Vollkommener Meister
4. Januar 2004
582
Wie auf der einen Seite war ein Schwarzer, auf der anderen Seite eine Frau, wovon brauchst du denn jetzt die Rückseite??? Hast doch beide Seiten gesehen :?:
Weisst Du denn noch ungefähr, um was für eine Münze es sich gehandelt hat?
 

Lord _Alamut

Großmeister
14. April 2002
62
ja ich habe es für wenige sekunden gesehn.
ich würds mir mal genauer ansehn :D

es war wohl einfach eine propagandamünze.
hatte keine wertangabe.
 

Lunatic

Vollkommener Meister
4. Januar 2004
582
Hab mal in ein Münzensammler-Forum gepostet. Ist jetzt aber schon ein bisschen spät glaub ich. Wenn sich was tut, sag ich Dir bescheid. Sonst konnte ich nicht wirklich was finden, sorry :cry:
 
Oben Unten