Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Satanismus ist anerkannte Religion, zumindest bei ....

Sethnacht

Lehrling
9. Dezember 2004
3
GrossesIrrlicht schrieb:
Sethnacht schrieb:
(Anm. ich bin kein Satanist, aber war´s jahrelang)

Um mal eines vorweg zu nehmen: Ich BIN Satanist, aber längst kein Misanthrop, Tierquäler oder einer von den gestörten Geistern, die Nachts Friedhöfe schänden und lächerlich anmutende "schwarze" Messen feiern. Ebensowenig bin ich ein religiöser Mensch und verstehe deshalb den Satanismus als eine Weltanschauung.
Um so erstaunter bin ich darüber, wie man seine Einstellung zum Wesen aller Dinge ablegen kann, wie einen Mantel. Du bist dir sicher, Sethnacht, dass du Satanist warst und nicht nur einfach Goth und/oder Dark-Metal gut fandest??? :D :D

jepp da bin ich mir sicher, nachdem ich mich von diesem Trip wegentwickelte, aber nicht damit aufhörte meine Spiritualität und Persönlichkeit weiterzuentwickeln, bis das lasche Etikett "Satanismus" dafür nicht mehr passte....und bist du dir sicher Satanist zu sein, oder bist du einfach einer der Egoismus gut findet? :D :D
Dasprob ist nur, dass die meisten leute in ihren Schemata verharren, und sich ned weiterentwickeln können, und da Entwicklung nicht gerade das Gebot der Stunde im Satanismus ist (auch wenns von vielen Quellen gepredigt aber niemalsgelebt wird), erreicht der normale Sartanist auch niemals die Grenzen seines Paradigmas, und merkt insofern auch ned, das es Dinge gibt, die HINTER dem Horizont sind...

aber weil du den Vergleich mit dem Schalter brachtest, so wars definitiv ned, ich war glaub ich 3-4 Jahre lang Satanist, und danahc war der Übergang fliessend.
 

GrossesIrrlicht

Geheimer Meister
23. Februar 2004
107
Kasimir schrieb:
Mir kommt der Verdacht auf das Preacher und GrossesIrrlicht ein und die Selbe Person ist.
1. Sie machen Werbung und möchten Interesse in den Satanismus Wecken
2. wegen der gleichen Schreibschreibweise
X Beliebiges Wort.............Y Beliebiges Wort

Ich kann mich auch Irren :twisted:

Und ich habe den Verdacht, dass du jemand bist, der viel schreibt, aber wenig aussagt. Und als Beleg dafür möchte ich gar nicht mal die Tatsache anführen, dass du in 3 Monaten 1200 Beiträge verfasst hast, sondern hier Gerüchte kolportierst, die du in keiner Weise belegen kannst und die jeglicher Grundlage entbehren.
Du hörst das Gras deutlich wachsen Kasimir, ist es nicht so ??? :D :D
 

GrossesIrrlicht

Geheimer Meister
23. Februar 2004
107
Sethnacht schrieb:
....und bist du dir sicher Satanist zu sein, oder bist du einfach einer der Egoismus gut findet? :D :D

Lach, du hast nichts wirklich verstanden und "deinen" Satanismus in engen, hedonistisch-egoistisch orientierten Strukturen gelebt. Ist das ein Problem des Satanismus'? Ist es ein Problem des Christentums, wenn sich katholische Fundamentalisten noch heute geisseln??? Oder Priester das Zölibat akzeptieren aber darunter leiden? Ist das ein Problem des Christentums??? Das ist wohl eher ein Problem derer, die ihren Glauben auf diese Art und weise ausleben. Wem das nicht passt.....nun, der kann sich ja weiterentwickeln.......:D

Aber lassen wir das......das tut Alles nichts zu Sache.
Ich hatte gefragt......und du hast geantwortet:

Sethnacht schrieb:
aber weil du den Vergleich mit dem Schalter brachtest, so wars definitiv ned, ich war glaub ich 3-4 Jahre lang Satanist, und danahc war der Übergang fliessend.

Nun sind wir schlauer, als zuvor...... :p
 

Z

Geheimer Meister
24. Juni 2003
487
Hm wieso kommt die Diskussion zum Stillstand?

Keine Gegenmeinungen mehr?

offtopic
@Kasimir, da bleibt dir die Spucke weg, oder? Ich bin der meinung von GrossesIrrlicht.
/offtopic

Z
 

GrossesIrrlicht

Geheimer Meister
23. Februar 2004
107
Ist doch oki so, Z. Was bringt es schliesslich mit Blinden über Farbe zu diskutieren. Vielleicht liegt es auch schlicht und ergreifend daran, dass wir hier völlig unterschiedliche Auffassungen über Satanismus haben.

Na ja, however.......das Thema scheint durch.... :wink:
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten