Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Südindien: Bauern auf Kriegsfuss

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.728
Es kam in den letzten drei Monaten in Südindien zu 70 Selbstmorden von Bauern. In Bangalore demonstrierten Bauern lautstark und 40 Bauern der Karnataka State Farmers' Association plünderten ein ehemaliges Gebäude der Firma Monsanto, die auch in Deutschland vertreten ist. Die demonstrierenden Bauern begründen ihre Verzweifelungsakte als Antwort auf die Einführung von Gengetreide, anhaltender Dürre und hoher Verschuldung. Mehr in der
Quelle BBC NEWS
Hat jemand die Entwicklungen in Südindien schon länger mitverfolgt?
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.728
Greenpeace erhebt Einspruch gegen ein weitreichendes Patentrecht des Gentechnik-Konzerns Monsanto von der größten indischen Bauernorganisationen Bharat Krishak Samaj (BKS), sowie von der bekannten indischen Umweltaktivisten Vandana Shiva und ihrer Organisation Navdanya unterstützt. Das Europäische Patentamt (EPA) in München das Patent EP 445929 Mai letzten Jahres erteilt.
Patent auf indischen Weizen stößt auf Widerstand
 
Oben Unten