Rot werden und Schlucken

Dieses Thema im Forum "Schulmedizin und Homöopathie" wurde erstellt von cadaei, 5. Januar 2003.

  1. cadaei

    cadaei Geheimer Meister

    Beiträge:
    162
    Registriert seit:
    30. November 2002
    Hi,

    weiß irgendjemand von euch, warum man rot wird, wenn einem eine Situation peinlich ist, und warum man schlucken muss, wenn einen etwas berührt?
    Was könnte die Evolution sich dabei gedacht haben, was für einen Nutzen bringt das?
     
  2. Stigmata

    Stigmata Geselle

    Beiträge:
    23
    Registriert seit:
    29. November 2002
    Man Wird immer rot wenn man aufgeregt is..(und wenneinem was peilich is is man aufgeregt...) (bzw sich angestrengt hat)
    wenn man sich anstrengt is klar.. bessere durchblutung und so...
    wenn man sich aufregt... dann erhält man durch die durchblutung Farben in Gesicht... und das ist in der Evolution immer ein Schutz mechanismus.. um Feinde Abzuschrecken...
    bei uns klappts ja teilweise auch... wenn jemand sau sauer is und dann noch Rot wie ne tomate.. da geht man dem besser ausm weg...
     
  3. Der Nager

    Der Nager Geheimer Meister

    Beiträge:
    438
    Registriert seit:
    21. August 2002
    Huh, beim Thema "Schlucken" hatte ich ganz andere Assoziationen... :oops:
     
  4. Kaemen

    Kaemen Geselle

    Beiträge:
    17
    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Rofl... :lol: ich auch. Aber da ich eigentlich recht schüchtern - aber angrifflustig - bin, liefere ich immer einen Konter. Daher hab ich mir bereits schon viele Feinde gemacht!

    Slayer: You can't tear that out of me! Me in my world of enemies!
     
  5. cadaei

    cadaei Geheimer Meister

    Beiträge:
    162
    Registriert seit:
    30. November 2002
    Und was hat hat das Schlucken für eine Funktion?
    Das ist ja nur ein Reflex, weil sich Speichel angesammelt hat, aber der sammelt sich doch nur an, wenn man hunger hat und etwas zum Essen sieht/riecht.
    Mir kommt gerade noch ein Gedanke: Vergisst man das Schlucken vielleicht in so einer Situation, die Kehle trocknet aus, und man muss zwanghaft schlucken?
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Geselle

    Beiträge:
    15
    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Ist doch schön das geschluckt wird, wenn "eine" was berührt! :oops:
    Nee denk mal das dann "Nahrung" etc. verschluckt wir damit der "Feind"
    sie nicht bekommt!
    Jedenfalls evolutionär!
    ODER?
     
  7. timmelpilz

    timmelpilz Geheimer Meister

    Beiträge:
    111
    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    @ cadaei
    du kannst ja auch mal versuchen in so einer funktion zu spucken und nicht zu schlucken...aber das würde ich dir eigentlich nicht wirklich empfehlen! :wink:
    mfg timmepilz
     
  8. Torti

    Torti Geselle

    Beiträge:
    6
    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    wenn du an das gleich denkst wie (fast) jeder andere :) dann kann ich mir net nicht vorstellen wie man das groß spucken kann.
    und wenn schon sähe eh gleich aus!!!!!!! *klugscheiß* :wink:
     
  9. cadaei

    cadaei Geheimer Meister

    Beiträge:
    162
    Registriert seit:
    30. November 2002
    :p Ok, ich hätte es anders formulieren sollen, mein Fehler, aber weiß niemand eine richtige Antwort drauf?
     

Diese Seite empfehlen