Rollenspiele

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Viva Che, 4. August 2002.

  1. Viva Che

    Viva Che Geselle

    Beiträge:
    47
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Hi

    mich würde mal interessieren wer von euch PEN&PAPER Rollenspiele spielt. Wenn ja wer seid ihr wo seid ihr was macht ihr so....

    Ich selbst habe mal einen Stufe 15 Anti-Magie Magier bei DSA gespielt ist aber schon lange her.

    Momentan bin ich Ole, ein Brujah der 12 Generation, Znd gerate mit meiner Gruppe gerade in die wirren der Camarila Gründung. (Transylvanische Chronicken wobei wir gerade nen paar eigene Quest gespielt haben). Des weiterne bin ich noch Erzähler und Schreiber für eine Gruppe Giovani und Anhang ( einen Brujah eine Malkavianerrin) aus New Orleans.

    Ich finde die Welt von Vampire die Maskerade(und den anderen Systemen die dazu gehören wie z.B Werwolf) als eine der besten Welten überhaupt


    Also was spielte ihr und was meint ihr dazu?
     
  2. Illuminatus

    Illuminatus Geselle

    Beiträge:
    26
    Registriert seit:
    2. August 2002
  3. Jay-Ti

    Jay-Ti Auserwählter Meister der Neun

    Beiträge:
    989
    Registriert seit:
    2. August 2002
    DSA (mal gespielt aber urzeiten her um sich noch an genaueres erinnern zu können)
    StarTrek Rollenspiel (liegt vermodernt in der Ecke)

    Mein Tip Rollenspiel jetzt ist ganz klar: Shadowrun

    Ich finde die Mischung von Zukunft (Knarren, Autos, Nacktbars :wink: ) und Fantasywelt (Drachen, Magie, Geister, Vampire) einfach gelungen. Die Regeln sind gut verständlich und nachvollziehbar (z.B. kriegst du nicht pro levelanstieg so und soviele Lebenspunkte dazu, jeder Charakter ist gleich sterblich, manche sind nur bissle kräftiger und halten mehr wunden aus. Ja, Levelansteig an sich gibt es so gesehen gar nicht). Man kann alles machen, alles sein (wenns der Meister einrichtet sogar vampire)... etc. Fazit: Empfehlenswert

    MfG
     
  4. PirAz

    PirAz Geheimer Meister

    Beiträge:
    176
    Registriert seit:
    5. August 2002
    ich hab mir vor ner weile ma DSA gekauft. Ich glaub ich werd morgn ma meine kumpelz zusammentrommeln um endlich ma ne Runde zu zockn :lol:
     
  5. Ao

    Ao Großmeister

    Beiträge:
    85
    Registriert seit:
    4. August 2002
    Ich bin ein großer Dungeon and Dragons Fan.
    Leider nicht es aber nur wenig Material in Deutschland. :oops:
    Na ja, zum Glück kann ich wenigstens ein bißchen Englisch um das auszugleichen.;)
     
  6. Ferkan

    Ferkan Lehrling

    Beiträge:
    4
    Registriert seit:
    15. April 2002
    DSA

    Ich spiele DSA von da kommt auch der Name. Ich will aber demnächst Shadowrun spielen.
     
  7. kalsoom

    kalsoom Geheimer Meister

    Beiträge:
    189
    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Hallo zusammen!

    Hätte nie gedacht hier Rollenspieler zu treffen.
    Im Drachenforum war ich schon am verzweifeln, da es ne
    Zeitlang dauerte, bis ich kapierte, dass von feinstofflichen
    Drachen die Rede war.
    Bin Dungeons und Dragons Fan und beschäftige mich zur
    Zeit mit der Welt der Dunkelheit- Vampiere, Wechselbälger
    und Magus.
    Shadowrun ist auch Klasse, die Kombination von Magie und
    Technik ist super.
     
  8. Hiob

    Hiob Geselle

    Beiträge:
    49
    Registriert seit:
    11. April 2002
    DSA, Shadowrun, Vampire...
    DSA und Vampire sind meiner Meinung nach am besten.
    Das System bei Vampire ist besser, aber DSA hat... das gewisse Etwas.
     
  9. Gwion

    Gwion Geselle

    Beiträge:
    31
    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Rollenspiel

    Ich hab mit DSA angefangen und bin mittlweile bei Ruf des Warlock angelangt. Gutes, aber kompliziertes Kampfsystem.

    Mein Charakter ist ein Barden-Priester, der 12. Wissens- und 8. Kampfstufe. Meine Gottheit ist der Uhlum, der Engel der Toten (bitte nicht tot = böse denken!)
     
  10. Really_Anubis

    Really_Anubis Geselle

    Beiträge:
    27
    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Sorry, aber wie spielt sich Shadowrund oder verwandte Rollenspiele? über ne art game, oder in einer Gruppe durch dedn Wald rennen oder wie?

    Ich schäme mich meiner unwissenheit :D

    CYA Anubis
     
  11. Eleonor

    Eleonor Großmeister

    Beiträge:
    52
    Registriert seit:
    6. August 2002
  12. Tizian

    Tizian Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.591
    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Hatten wir das Thema nicht schon mal?

    Bin Lasombra antitribu der 8. Generation bei VTM und Lasombra der 9. Generation bei VDA, dann noch mal Torreador. Und ansonsten Spielleiter bei mittlerweile vier Gruppen! :wink:

    Ich bin süchtig, hab gerade eine neue Blutlinie erfunden: Die Artemii: Gaiamantie, Geschwindigkeit, Seelenstärke (Untergruppe: Gaiamantie, Geschwindigkeit, Schattenspiele), Schwäche: Wetter wirkt auf Raserei (eine Gesundheitsstufe weniger)

    Komplettkonzept in zwei Monaten bei meiner dann fertigen Homepage necros.de! :wink:
     
  13. Abbadon

    Abbadon Großmeister-Architekt

    Beiträge:
    1.295
    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Hmmm

    Magna Veritas
    D&D Planescape (das beste :wink: )
    D&D Forgotten Realms
    Immortal
    Fading Suns
    Babylon 5

    spiele ich häufiger

    hab auch mit DSA angefangen, aber das ewige gewürfel suckt und die Welt ist echt langweilig..
     
  14. Laurin

    Laurin Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    602
    Registriert seit:
    10. April 2002
    ´wir in telnaron spielen komplett ohne punktesystem, stärken, schwächen etc...ich finds nämlich abern, wenn wer gejagt wird und schreit ich hab 80 punkte in verstecken, worauf der andere erwiedert:und ich hab 100 in suchen....

    nene..wir machen sowohl adelstage, als bauerngelage...ales wie es kommt mit grob abgesteckter handlung
    :lol:
    ich selbst spiele eine bardin auf de weg zur tanzmeisterin...ich liiiiiiebbeeee mittelalterlichen tanz...es gibt nur so wenig mensaschen, die ihn auch mögen und unter 10 mann brauch man kaum damit anzufangen :cry:



    Laurin
     

Diese Seite empfehlen