Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Rolle der UN

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.728
Welche neue Rolle bekommen die UNO? Wird sie umgebaut? Werden, da sie an Einfluss verliert, ihre Mitarbeiter ausgewechselt? Werden ihre Fäden woanders gestrickt? Liberia klopft bei den USA an, nicht bei der UNO.
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.728
Die UN sind ja ein Konglomerat an Organisationen, was in alles darin steckt, davon könnte diese Seite eine Idee vermitteln. Ihre Aufgaben sind ja viele: Bevölkerungsfragen, Sicherheitsfragen, Umweltschutz, Nachhaltige Entwicklung. Am naheliegendsten wird es sein, über das Thema Sicherheit und die Rolle der UN zu diskutieren.
Nach Artikel 1 der UN-Charta will die Organisation den Weltfrieden und die internationale Sicherheit erhalten, freundschaftliche Beziehungen zwischen den Nationen auf der Grundlage von Gleichberechtigigung und Selbstbestimmund der Völker entwickeln, durch Zusammenarbeit internationale Probleme unterschiedlichster Art lösuen sowie Menschenrechte und Grundfreiheiten fördern und festigen. (zitiert aus Fischer Weltalmanach 2003)
 
Oben Unten