Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

riesiger Stromausfall in den USA und Kanada

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
servus zusammen!

habe gerade ARD laufen. dort wird über riesige stromausfälle berichtet, die sich vom norden in richtung süden "bewegen". sie haben ein live-bild aus NY laufen, welches zeigt, das die leute dort nach hause laufen (kein strom keine ubahn).

weiss jemand etwas genaueres.

nachtrag: der gesamte nordosten ist betroffen.
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Es waren Internetattacken angekündigt, sollten sich ein paar Leute eine verschärfte Version des Virus zusammengebastelt haben und damit das Computernetz der Strom und Wasserwerke lahmgelegt haben wäre ein solches Ergebnis möglich.....


mfg Don
 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
habe es auch gerade gesehen-hatte etwas von weltuntergang wie die leute da lang maschiet sind hat mich schon erschreckt.
ob es wirklich mit dem virus im zusammenhang steht :roll:
ist einwenig weit hergeholt es gab 2 tage vorwarnzeit mit der "harmlosen" variante da sollte in einem akw schon die software gepatchet sein.
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
diese theorie wurde auch erläutert... mal schaun ob ich links finde!
 

Acik

Geheimer Meister
6. Juni 2003
325
aaah, wie geil!!!

gerade haben die gesagt, dass es vergleichbare stromausfälle 1965 und 1977 gab, da war aber nur new yotk city betroffen!

einfach irre, sowas hab ich noch nie gesehn!
 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
soll ein kraftwerk an den niagara fällen sein.
wieso legt das gans usa und kanada lahm. nja nicht ganz ein kleines dorf leistet wiederstand :lol:
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
spekulationen über terroranschläge werden immer weniger.


ein großkraftwerk bei den niagara-fällen soll ausgefallen sein und überlastung der stromnetze tun das übrige.
 

yoshware

Geheimer Meister
10. Dezember 2002
100
Meine Güte, hat nicht der Judgement Day in Terminator 3 auch so angefangen... Wir werden alle sterben. :!: :!: :!:
Und die Amerikaner sowieso. Die haben vielleicht Stunden keine gekühlten Getränke mehr zu sich nehmen können und mussten doch tatsächlich auf ihre Klimaanlagen verzichten.
 

FFoe

Geselle
14. August 2003
20
Anscheinend ist in vielen Grossstädten der Strom ausgefallen. Desweiteren stecken wohl hunderte in Fahrstühlen und U-Bahnen fest :)

unter anderem :)
 

FFoe

Geselle
14. August 2003
20
Weiss jemand, ob das ein Atomkraftwerk ist, was da ausgefallen ist? Ist es überhaupt erlaubt, so ein Atomkraftwerk in Manhattan zu bauen?

Muss ja ein gewaltiges Kraftwerk sein, wenn 7 Grossstädte der USA komplett stromlos sind...
 

FFoe

Geselle
14. August 2003
20
Jo, hast Recht Kobalt!!

Abgesehen davon, funktioniert der Komplette auf Strom angewiesene Verkehr nicht mehr. Flughäfen, U-Bahnen, etc.

Und natürlich hunderte Leute in Aufzügen, die da feststecken :)
 

Acik

Geheimer Meister
6. Juni 2003
325
FFoe schrieb:
Weiss jemand, ob das ein Atomkraftwerk ist, was da ausgefallen ist? Ist es überhaupt erlaubt, so ein Atomkraftwerk in Manhattan zu bauen?

Muss ja ein gewaltiges Kraftwerk sein, wenn 7 Grossstädte der USA komplett stromlos sind...
nein, es muss nich gewaltig sein, allerdings mussten warscheinlich andere kraftwerke die arbeit deises einen übernehmen und brachen dann zusammen -> überlastet
 
Oben Unten