Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Riesenvogel

petrosilius_zwackelmann

Geheimer Meister
15. September 2002
120
Heute gelesen:

Mysteriöser Riesenvogel in Alaska gesichtet

Washington (dpa) - Ein mysteriöser Riesenvogel sorgt in Alaska für Aufsehen. Mehrere Zeugen wollen das Tier in den letzten Wochen gesehen haben. «Ich habe es zuerst für ein Flugzeug gehalten», berichtet ein Mann der Zeitung «Anchorage Daily News». Ein weiterer Zeuge schätzt die Spannweite des Vogels auf die Flügellänge seiner Cessna - das wären über vier Meter. Wissenschaftler halten die Größenangabe für übertrieben. Biologen gehen davon aus, dass es sich um eine seltene Adlerart aus Nordostasien handelt.
 

helium

Geheimer Meister
6. August 2002
119
Riesen-Vogel aus der hohlen Erde?

Vielleicht kommt der Vogel auch aus der hohlen Erde, und hat sich irgendwie verirrt.
Wie weit sind denn Togiak and Manokotak vom Nordpol entfernt?
Weiss das einer?
 

Markus

Geselle
2. September 2002
22
Hallo,

der Vogel Rock scheint mir eher unwahrscheinlich, da Griechenland ja ziemlich weit entfernt liegt selbst um eine Sage dorthin zu tragen (sinnbildlich gesprochen).
Da erscheint mir für den Rock zumindest die Zwergelefanten/Riesenadler-Theorie oder die Moa-Theorie schon besser.

:)
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.433
hallo.
ausserdem konnte der ausgestorbene Vogel Rock nicht fliegen (wie Vogel Strauss)...oder doch?
 

metropolis

Geheimer Meister
25. April 2002
346
A giant winged creature, like something out of Jurassic Park, has reportedly been sighted several times in Southwest Alaska in recent weeks.

Ich will eigentlich nichts zu dieser "Bild"-
Sache sagen, aber sehr seriös klingt das
in meinen Augen nicht ...

Als Dinokenner :wink: will ich nur eben
sagen, dass Dinosaurier meiner Meinung
nach kein Fell/Flügel hatten! (Außer dem
späteren Archeopterix)!
Also nix mit Jurassic Park ...

Vielleicht ist es ja der Archeopterix selbst ...
 

Doppelhelix

Großmeister
3. November 2002
98
gebt mal mothman bei google ein...
auf premiere leif neulich eine sendung über den riesenvogel den sog. mothman!
sehr interessant!
 

Markus

Geselle
2. September 2002
22
@Gwion: Also ich bin nicht unbedingt der beste Prähistoriker, aber wenn du mal unseren heutigen Albatros nimmst mit 3,5 Metern Flügelspannweite. Der Kondor hat noch mehr...
Aus der Vergangenheit z. B. Argentavis magnificens ein Geier, mit geschätzten 7,3 Metern Spannweite.

Von Moa, Dinornis und den anderen großen Laufvögeln mal ganz abgesehen.

@metropolis: Den Wahrheitsgehalt der eigentlichen Augenzeugen können wir natürlich nicht abschätzen. "Bild" hat jedoch keine übertriebene Gruselstory gebracht, sondern sich auf Berichte anderer Zeitungen gestützt, wie du aus meinem ersten Beitrag entnehmen kannst. Ok, ja! :lol: "Bild" hat natürlich ein medienwirksames Bild rausgekramt und wie üblich reißerisch berichtet... :wink: [/code]
 
Oben Unten