Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Qualitätserhöhung fürs BOARD *ALLE MITMACHEN*

Sainatra

Geselle
13. August 2002
39
Hi Leute,

nachdem wir gerade im Chat ne entsprechende Diskussion hatten und einige Leute (nenne hier keine Namen, weil die Betreffenden das vielleicht nicht möchten!) einschlielich mir fanden, dass das Board im jetzigen Zustand nur ein Abglanz seiner selbst ist. Der Informationsgehalt ist gegen 0 gesunken, die Themen werden zu persönlichen Schlachtfeldern und Selbstdarstellungen (wir sind auch nicht unschuldig, ich weiß). Sowas bitte nur im FUN als fun, klar (dafür gibts die Tortenschlacht!)?

Wenn euch auch dann ist, die Qualität des Boards zu erhöhen und aus unserem derzeitigen Funboard wieder ein Infoboard werden, dann stimmt so ab, danke! Dann sind vielleicht auch keine Forensperrungen mehr nötig! :wink:
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
eindeutig info-board! das ist der grund warum ich hier eingestiegen bin, und das soll der grund sein, warum ich hier bleibe. :!: :!: :!:
 

Niks Te Maken

Geheimer Meister
29. Juli 2002
459
Mir ist das auch aufgefallen. Nachdem ich das Board im alten Design lange als stiller Mitleser verfolgt habe, habe ich mich zwar im neuen Board regristriert, aber (bis jetzt) noch keine Einträge gemacht. Eben aus diesem Grund.

Sainatra, der Avatar den du bis heute Morgen hattest, gefiel mir besser.
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
@ Niks Te Maken

Warum eröffnest Du dann nicht qualitativ hochwertige threads und beschwerst Dich bloss über die Minderwertigkeit der postenden Forensianerschaft?

Die postenden bestimmen die Qualität. Sie bestimmen im Grunde alles, denn diese halten das Board am Leben.

Ich habe auch für mehr Information gestimmt, obwohl man nicht alles so bierernst sehen sollte. gerade in Sachen Verschwörungstheorien gibt es doch eine Menge zu lachen, oder? Warst Du schon mal in Bielefeld?
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
diese "schlachten" gehen mir hier teilweise auch echt auf'n keks.
vielleicht würde es ja das niveau hier wieder etwas erhöhen, wenn wir wieder zum infoboard werden.
aber nur vielleicht...
ich weiß nicht, ob sich gewisse leute dadurch davon abhalten lassen würden, hier weiterhin ihre schlammschlachten auszutragen.
da müsste man sich eventuell sowieso mal was grundlegendes einfallen lassen.
ich finde es einfach scheisse, das im grunde genommen informatve, spannende diskussionen immer wieder von einigen wenigen unterwandert/mißbraucht werden, die ausser provokationen oft nichts drauf haben und es in null komma nichts schaffen das sich alle die köpfe einschlagen.
 

Hornet

Geselle
3. August 2002
47
Ein Board, dass sich „Weltverschwörung“ nennt, war und wird immer nur ein spass Board sein!

Versteht ihr das?
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
es sind hier nach wie vor immer wieder vernünftige diskussionen möglich... und ich denke in diese richtung sollte der kurs einfach gehen...

dass board hat recht pauschal den namen weltverschwörung... das finde ich aber nicht unbedingt falsch... es muss deswegen ja nicht ausschließlich über die wahrscheinlichkeit bzw. unwahscheinlichkeit einer weltverschwörung diskutiert werden....

es geht hier um die vielen kleinen und großen sauerein

um politik und hintergründe...

an und für sich eine feine sache.

letztlich bin ich auch hier her gekommen um mich mit kritischen geistern über verschiedene phänomene unserer zeit auszutauschen...
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
@ Hornet:
warum bist du dann an diesem board, wenn du es nicht ernstnimmst???

Mein Nachbar war kürzlich in Ägypten und war von den Pyramiden total begeistert. Ist er ein Illuminat?
sowas macht mich glücklich... :?
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
11. April 2002
753
WV wird sicher wieder informativer werden.
Und @ Hornet
Provozieren kann jeder, etwas sinnvolles beitragen nicht.

MfG
stupy
 

Rukhai

Geheimer Meister
10. Juni 2002
134
also ich habe info board gewählt ...
allerdings bin ich auch weiterhin dafür, dass man diskutieren kann und hier nich nur irgendwelche informationen posten kann
 

Rukhai

Geheimer Meister
10. Juni 2002
134
mit diskussion meine ich eine vernünftige debatte und kein, wie du sagst "gegenseitiges anfeinden"!
nur ums klarzustellen :lol: :lol:

p.s. naja im bücher forum (wo ich meistens poste) gehts eher ruhig zu.
aber wenns um politik oder religion geht, kann ich mir schon vorstellen, dass es dort ganz heftig zu gehen kann, wenn die verschiedenen meinungen auf einander prallen! :roll:
 

Anemi

Großmeister
10. April 2002
77
Ich finde die Fragestellung für die Umfrage etwas... hmmm... naja, zumindest irreführend, weil der Eindruck erweckt wird, dass sich die beiden Alternativen gegenseitig ausschliessen. Das ist doch in Wirklichkeit nicht der Fall - und der Threaderöffner wollte das doch auch nicht so gemeint wissen - oder???

Ich bin in jedenfalls der Meinung, man kann beides haben. :) ALLE Nutzer müssen sich nur etwas am Riemen reissen!

Ich bin in das Board gekommen, weil es mir gefällt, hier auf Leute zu treffen, die sich für mehr interessieren, als in der Tagesschau erzählt wird. Insbesondere habe ich immer gerne im Politikforum gelesen und auch gelegentlich gepostet. Auf Hasstiraden, Anfeindungen und schlichte Dummheit kann ich aber gerne verzichten, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Und so habe ich auch in den letzten Wochen die Lust am Board verloren. :cry:
Ich hoffe auf bessere Zeiten.

Allerdings befürchte ich, dass sich nur diejenigen, die sich auch bisher an den Hetzereien nicht beteiligt haben, die Aufrufe zur Mäßigung zu Herzen nehmen und dass die, die sie eigentlich betreffen, sich davon nichts annehmen werden. Wie schon früher.
 

Zissel

Geheimer Meister
14. Juli 2002
232
Natürlich muss eine Diskussion erlaubt sein.
Sonst kann hier ja jeder Fake einfach hingestellt werden ohne dass er durch überzeugende Argumente "enttarnt" werden kann.
Allerdings hätte ich ganz gerne eine genauere Definition von Info-Board und Spassboard. Sind auf einem Infoboard ironische oder gar witzige Beiträge unter Strafe verboten? :?:
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
11. April 2002
753
Nein Zissel, das ist schon klar, ich persönlich finde nur diese ganzen kleinen Egomanen, die als einzigen Sinn sehen, ihre Gesprächspartner zu beleidigen oder zu erniedrigen etwas daneben.

MfG
stupy
 

Sainatra

Geselle
13. August 2002
39
Zissel schrieb:
Natürlich muss eine Diskussion erlaubt sein.
Sonst kann hier ja jeder Fake einfach hingestellt werden ohne dass er durch überzeugende Argumente "enttarnt" werden kann.
Allerdings hätte ich ganz gerne eine genauere Definition von Info-Board und Spassboard. Sind auf einem Infoboard ironische oder gar witzige Beiträge unter Strafe verboten? :?:
Nein, aber Funthemen sollten bei Fun gepostet werden, auch wenn es so aussieht, dass sie bei an deren Foren besser reinpassen!
 
Oben Unten