Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Punktesystem bei Migration

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
Du sprichst von der Einwanderung als Last, die auf die europäischen Staaten verteilt werden muß. Einwanderung nach einem Punktesystem ist allerdings keine Last und muß nicht verteilt werden, diese Diskussion wird um Flüchtlinge (und Asylbetrüger) geführt und hat hier eigtl. nichts verloren...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Schön wärs. Aber auch ein willkommener Migrant kann erst mal die Sprache nicht, kennt sich in Gepflogenheiten und Rechtssystem nicht aus, wird also erst nach einiger Zeit Nutzen bringen. Es macht also durchaus Sinn, zu überlegen, wo in Europa er gut aufgehoben ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
Da, wo er einen Arbeitsplatz bekommt, der ihn ernährt und ihn befähigt, zum Gemeinwohl beizutragen, wo er willkommen ist und wo er hinwill. Wie, bitteschön, kommen wir Deutschen denn auf die Idee, beispielweise Polen oder griechenland die Aufnahme von Arbeitsmigranten vorzuschreiben, in die sie erstmal investieren müssen? Das können wir ja tun, wenn wir gern Geld unters (fremde) Volk werfen wollen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Nun. da kommen Leute, die etwa französisch können, aber weder englisch noch deutsch. Oder einen Beruf haben, der in GB gefragt ist, anderswo aber nicht. Man wird denen noch Vorschläge machen können, von einem Zwangsverfahren habe ich nichts gesagt, aber es macht ja Sinn, da hinzugehen wo man es leichter hat oder gebraucht wird. Migranten suchen ja Vorteile, und wo die sind, wissen Einheimische u.U besser als Ortsfremde.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Na, der hoffnungsvolle Migrant hat ja wohl schon einen Arbeitsvertrag bevor er sein Visa beantragt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten