Pro u. contra Youtube: Abgetrennt von: Wehrpflicht

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
129
Ich hatte mal irgendwo einen Kommentar gelesen der ungefähr folgendes aussagte: Youtube ist das, was einer Zeitmaschine am nächsten kommt. Ich finde, die vergangenheit betreffend, das durchaus zutreffend. Ich persönlich stöbere gerne innerhalb Youtube (aber immer den algorythmus im Auge). Man findet da durchaus unterhaltsames und auch schönes, leider aber auch sehr sehr sehr viel Schrott.

Als Informationsquelle meistens komplett untauglich (hab da aber den ein oder anderen guten Haushaltstipp gefunden), aber als unterhaltungsquelle schon ganz brauchbar finde ich.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.466
gibt es da auch eine erdkröte ? dann hab ich wenigstens etwas gesellschaft.

grüße an lupo gehen raus :)

Dankeschön! Auch viele Grüße von mir zurück!

Leider hat sich bei uns schon geraume Zeit keine Kröte mehr blicken lassen. Aber das wäre auch unter einer Wurzel, nicht unter einem Stein gewesen. Von daher ungeeignet für Dich, wenn Du, von dodos wie immer knallhart-brillianter und eloquent vorgetragener Fundamentalkritik seziert und bloßgestellt, irgendwo verstecken willst, etwas richtig Solides über dem Kopf brauchst, um Deine Wunden zu lecken.

Ansonsten verstehe ich die meisten Vorbehalte gegen verlinkte Youtube-Videos nicht. Es ist völlig richtig, dass es viel Schrott und Müll in Youtube gibt. Aber das ist völlig irrelevant, wenn ein User etwas auswählt, was zumindest aus seiner Sicht kein Schrott ist. Insbesondere, wenn er sich dann noch die Mühe macht, darauf hinzuweisen, was aus seiner Sicht besonders wichtig ist usw. Damit kommt doch recht schnell ein diskutabler Beitrag zusammen, auf den man antworten kann. Ganz unabhängig davon, ob man nun zustimmen kann oder nicht.

Und wenn der User eben völlige Schrottbeiträge verfasst, in denen die Auswahl eines schrottigen und womöglich auch thematisch unpassenden Youtube-Schrottes nur unterstreicht, dass er sich nicht nur keine eigenen Gedanken macht, sondern obendrein zu faul ist, einen eigenen Standpunkt zu vertreten, dann kann man das auch nicht Youtube zum Vorwurf machen.

Damit geht dodos reflexartige Fundamentalkritik an jeder Verlinkung von Youtube-Videos ohne Betrachtung des Kontexts in die völlige geistige Leere. Es ist ganz einfach nur die billigst-mögliche Art und Weise, seinem Gesprächspartner eine reinzuwürgen, ohne sich auch nur im Ansatz mit ihm beschäftigen zu müssen. Das ist der Vorteil einer dogmatischen Vorgehensweise - man kann bequem den immer gleichen Senf absondern und muss noch nicht mal wissen, worum es geht.

Ich frage mich, warum man sich in einem Diskussionsforum anmeldet, nur um dann nicht nur selbst jeder Diskussion aus dem Weg zu gehen, sondern auch jede Diskussion für andere mit geistlosem und sinnfreiem Dauergestänker zu verderben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten