Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Priester werden.

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.185
Wie kann man eigentlich Priester/Pfarrer werden? Muss man dazu unbedingt Theologie studiert haben oder geht das auch anderst?
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.185
Na ich meine das kann man ja nicht einfach so sagen, dass man Priester ist.
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Du braucht definitiv eine Priesterweihe... Ob du unbedingt studiert haben musst ist mir nicht bekannt. Aber wenn du auch Geld verdienen willst, dann solltest du ein abgeschlossenes Theologiestudium haben.
 

Emmanuel Goldstein

Großmeister
19. Dezember 2002
98
also bei den katholiken ist es so das man auch ohne abi im orden studieren kann, bei den evangelen, weis ich es nicht und bei freien gemeinden wie meiner brauchst du eine organisation (z.b. pfingslerbund, oder baptisen ... usw.) die eine staatliche genemigung hat priester/pastoeren/pfarrer zu weihen.

aber wenn du unbedingt priester sein willst mach deine eigene sekte auf, dann darfst du dich "priester der (name eingeben)" nennen. (aber das empfehle ich dir nicht denn es geht immer noch um glauben und nicht um titel!
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Ich denke die Entscheidung ein kirchliches Amt zu begleiten ist eine Entscheidung die lange in einem wächst.
Die Kirchen haben eigene Schulen und bieten bestimmt wie E.Goldstein gesagt hat Hilfestellung innerhalb der Gemeinschaft an.

Voraussetzungen dürfen meiner Meinung nach sein:

  • - der Wille es zu tun
    - kirchlicher Werdegang
    - eine unauffällige Lebensweise (im Sinne von Straftaten)

Es mag bestimmt noch weitere punkte geben, die ausschlaggebend sein dürften. man darf auch nicht vergessen das oft und viel LATEIN eine Rolle spielt, und um das zu lernen braucht man schon eine gewiße Bildung. Ob GRICHISCH noch eine Rolle spielt weiß ich nicht.


mfg
Don
 
Oben Unten