Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Präsidentschaftswahl in den USA im Jahre 2020

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.448
Vollkommen irre ist ja der Vorwurf, Joe Biden wäre eine Art Kommunist.

Das kann ja schon nicht sein, weil er ja unter dem Antichrist Obama (auch so eine Behauptung der Republikaner) Vizepräsident war.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Vollkommen irre ist ja der Vorwurf, Joe Biden wäre eine Art Kommunist.

Das kann ja schon nicht sein, weil er ja unter dem Antichrist Obama (auch so eine Behauptung der Republikaner) Vizepräsident war.

Das ist einfach nur ein schlechter Witz imho bzw. allerbilligste Propaganda, die sich wohl auch nur an komplett desinformierte Fox-News-Zuschauer richtet. Biden unterstützt nicht einmal Medicare-for-all, wofür es breite Mehrheiten in der gesamtem US-Bevölkerung gibt, also inklusive Republikaner...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Auf dem Parteitag der Republikaner meinte Trumpete, dass man ihn nur durch Wahlbetrug stoppen könne.
In den USA hat sich eine Gruppe zusammengefunden, die Szenarien durchgespielt hat, in denen Trump die Wahl verliert.
Weiah, ich wusste bisher nicht, welche Machtfülle der us-amerikanische Präsi hat:

Das sich schonmal vorher alle in Stellung bringen um der jeweils anderen Partei Wahlbetrug vorwerfen zu können lässt ja auf spannende Zeiten hoffen.
Bis jetzt ist Wahlbetrug ja nicht unbekannt in den USA und soweit ich weiß wurden auch schon Leute dabei erwischt.

Übrigens warum gibt es das Szenario "Knapper Sieg für Trump" nicht?
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Für alle, die sich gefragt haben, warum die religiöse Rechte in den USA einen völlig durchgeknallten areligiösen Typ wie Trump mit 0 Bezug zu Religion zu ihrem Messias gemacht hat - es ging da möglicherweise nicht nur um politischen Einfluss, sondern auch um Poolboys ^^

 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Bis jetzt ist Wahlbetrug ja nicht unbekannt in den USA und soweit ich weiß wurden auch schon Leute dabei erwischt.

Ja, ein Berater aus dem Wahlkampfteam für einen Republikaner wurde bei den letzten Wahlen dabei erwischt - ich hatte es weiter oben schon verlinkt:
A consultant for Mark Harris' campaign is accused of illegally posting absentee ballots during November's mid-term election campaign.

Mr Harris, who initially claimed victory over Democrat Dan McCready, has now bowed to calls for a new election.

But he maintains he was unaware of any alleged fraud in his campaign.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Michael Moore, einer der wenigen, die Trump korrekt vorhergesagt haben ("Michael Moore: People will vote for Donald Trump as a giant "F**k you" — and he’ll win. Forget the polls, boho-proletarian filmmaker tells movie audience: Trump's "legal terrorism" will win" https://www.salon.com/2016/10/26/mi...-donald-trump-as-a-giant-fk-you-and-hell-win/), hat lange gesagt, dass es bei dieser Wahl anders aussieht. Nun hat sich jedoch seiner Meinung nach die Situation wieder geändert:
Sorry to have to provide the reality check again, but when CNN polled registered voters in August in just the swing states, Biden and Trump were in a virtual tie. In Minnesota, it’s 47-47. In Michigan, where Biden had a big lead, Trump has closed the gap to 4 points. Are you ready for a Trump victory? Are you mentally prepared to be outsmarted by Trump again? Do you find comfort in your certainty that there is no way Trump can win? Are you content with the trust you’ve placed in the DNC to pull this off?
Link (FB)

Das jüngste surreale Spektakel der Republikaner hat ja wieder gezeigt, dass die Konzernfreundlichkeit der corporate Democrats um Clinton, Biden und Co., also des moderat-wirtschaftsliberalen Teils der Demokraten, der falsche Weg ist, wenn man Wahlen gewinnen will, und ihnen bei dieser Wahl politisch das Genick brechen könnte:
- dass Biden kozernfreundliche Politik vertritt, bringt ihm keinen Trostpreis ein, da die Republikaner ihn trotzdem als Sozialisten, Marxisten usw. bezeichnen, völlig ohne jeden Sinn für Realität, wie gerade auf ihrem postapokalyptischen Spectaculum zu bestaunen war...
- wenn er mit Forderungen wie Medicare-for-all auftreten würde, hätte er viel bessere Chancen, da die in der Gesamtbevölkerung breite Mehrheiten (bei manchen Umfragen ca. 70% Befürwortung in der GESAMTbevölkerung und 90% bei den Demokraten!) haben und die Republikaner ihn SOWIESO einfach immer als Sozialisten, Marxisten etc. bezeichnen werden, da er natürlich immer ein kleines Stück links von ihnen stehen wird, ganz egal wie kapitalistisch und konzernfreundlich er sich ausrichtet...
- Die Republikaner fahren einen extremen Kurs, während die Demokraten mit Republikaner-Politik eine handvoll enttäuschter Republikaner einsammeln wollen... Das sieht man nicht nur bei den Forderungen, sondern auhc personell. Der Republikaner Kasich hat bspw. eine volle DNC-Rede bekommen, AOC als eine der bekanntesten Demokraten und Progressiven konnte sich offenbar nur kurz zuschalten, da Sanders sie als Nominierende eingesetzt hat...

Warum also immer wieder dieses selbstmörderische Umwerben des moderaten Teils des anderen Lagers bei den Demokraten (man könnte es auch anderen linken Parteien wie der SPD vorwerfen, aber hier geht es ja um die USA...), obwohl nicht nur die potentiellen Wähler, sondern die Gesamtbevölkerung mehrheitlich in die andere Richtung will, und das andere Lager vollen Konfrontationskurs fährt? Warum verliert man lieber mit konzernfreundlichen Forderungen, die Mehrheiten in der Bevölkerung eindeutig ablehnen?
Korruption? Klassenspezifische Interessenkonvergenz? Oder einfach reine Dummheit und schlechte Berater?
[/rant]

Wer jedenfalls noch glaubt, dass Trump aufgrund von Corona schon so gut wie verloren hat, sollte sich vermutlich warm anziehen. Es könnte einen sehr kalten Herbst geben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Warum also immer wieder dieses selbstmörderische Umwerben des moderaten Teils des anderen Lagers bei den Demokraten (man könnte es auch anderen linken Parteien wie der SPD vorwerfen, aber hier geht es ja um die USA...), obwohl nicht nur die potentiellen Wähler, sondern die Gesamtbevölkerung mehrheitlich in die andere Richtung will, und das andere Lager vollen Konfrontationskurs fährt? Warum verliert man lieber mit konzernfreundlichen Forderungen, die Mehrheiten in der Bevölkerung eindeutig ablehnen?
Korruption? Klassenspezifische Interessenkonvergenz? Oder einfach reine Dummheit und schlechte Berater?
[/rant]

Wer jedenfalls noch glaubt, dass Trump aufgrund von Corona schon so gut wie verloren hat, sollte sich vermutlich warm anziehen. Es könnte einen sehr kalten Herbst geben...

Die warum Fragen könnte man so viel ausweiten. Warum die Welle der political correctness weiter reiten wenn die Bevölkerung schon deswegen einen Mann wählt der offen unPC ist?
Warum sich Jahrelang nur noch damit befassen den politisch verhassten Gegner rauszuwerfen statt was sinnvolles mit der Zeit anzufangen.
Warum, warum warum.
In der gesamt Schau denke ich sieht die Linke (dort wie hier) nicht Ihre Mitschuld an der Lage ein, beschleunigt sogar noch in die Richtungen die den Gegner erst aufgebaut haben und wundert sich.
Alles in allem mag ich die Ausrede "Dummheit" nicht so gerne, die Spindoctors werden die Lage schon einschätzen können.... aber mir gehen die Erklärungen aus.

Übrigens:
Wenn Biden gewählt wird und Trump verliert wundere ich mich.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Die warum Fragen könnte man so viel ausweiten. Warum die Welle der political correctness weiter reiten wenn die Bevölkerung schon deswegen einen Mann wählt der offen unPC ist?
Generell sehe ich das ähnlich, aber das könnte man imho ansatzweise noch durch moralische Überzeugungen erklären, die sich eben durch Echokammern etc. am Leben erhalten.

Warum sich Jahrelang nur noch damit befassen den politisch verhassten Gegner rauszuwerfen statt was sinnvolles mit der Zeit anzufangen.
Warum, warum warum.
Aus meiner Sicht: Man müssten sich mit der progressiven Basis auseinandersetzen und jede objektive Beschäftigung mit konkreter Politik würde wohl dazu führen, dass Forderungen wie eben Medicare-for-all, für die es breite Mehrheiten gibt, zum Programm werden. Wenn man derartige von Konzernen nicht gewünschte Forderungen vermeiden und die Progressiven weiter von jedem Einfluss fernhalten will, kann man sich eben alternativ an den Tweets von Agent Orange abarbeiten...

Alles in allem mag ich die Ausrede "Dummheit" nicht so gerne, die Spindoctors werden die Lage schon einschätzen können.... aber mir gehen die Erklärungen aus.

Ich glaube nicht mehr daran, dass es bei den demokratischen Spindoctors darum geht, im Sinne der demokratischen Wähler zu arbeiten - ganz im Gegenteil. Schau Dir mal bspw. diese beiden Experten an:
Das sind zwei der Typen, die seit Jahren die ganze Zeit als total Trump-kritische vorgeblich linke Experten in Medien, inklusive Shows wie Bill Maher, eingeladen werden und immer die Thesen der konzernfreundlichen corporate Democrats vertreten, ganz egal, wie die Faktenlage ist.

"On August 20, 2016, Nance told MSNBC viewers that Green Party's presidential nominee Jill Stein "has a show on Russia Today."[21] Glenn Greenwald later wrote: "there is no disputing the fact that Nance’s statement was a falsehood, a fabrication, a lie. Stein did not have a show on RT, nor did she ever host a show on RT."[22] Nance also accused Greenwald of being "an agent of Moscow" and "deep in the Kremlin pocket." He also stated that Greenwald "helped Snowden defect" and "reports into [his] masters in Moscow." Greenwald accused Nance of lying. [...]

Nance has pushed several false or unproven claims, often having to do with Russia or accusing those who challenge his statements to be Russian agents. In March, he tweeted that he was convinced that Carter Page was an F.B.I. double agent without any evidence or reason to believe so.[36]

Nance has also stated that Glenn Greenwald is a Russian agent and falsely stated that he is a Fox News contributor, which the New York Post fact-checked and found to be false"

"In February 2020 media appearances and interviews, against a backdrop of presidential candidate Bernie Sanders' rise in the polls, Carville expressed his displeasure at the prospect of Sanders being nominated, branded Sanders as a "communist" and pejoratively labeled Sanders' base of support as a "cult", warning of the "end of days" if Sanders were to win the Democratic nomination."
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Generell sehe ich das ähnlich, aber das könnte man imho ansatzweise noch durch moralische Überzeugungen erklären, die sich eben durch Echokammern etc. am Leben erhalten.

Ich persönlich halte das für pseudomoralisch und aus dem Ruder gelaufen. Man stelle sich vor das im Namen von Freiheit und GLeichberechtigung Bücher und Filme verboten und geächtet werden oder Statuen umgeworfen ... irgendwie für mich alles eher Zeichen einer aufkommenden Diktatur als Ausdruck von Freiheit.

Aus meiner Sicht: Man müssten sich mit der progressiven Basis auseinandersetzen und jede objektive Beschäftigung mit konkreter Politik würde wohl dazu führen, dass Forderungen wie eben Medicare-for-all, für die es breite Mehrheiten gibt, zum Programm werden. Wenn man derartige von Konzernen nicht gewünschte Forderungen vermeiden und die Progressiven weiter von jedem Einfluss fernhalten will, kann man sich eben alternativ an den Tweets von Agent Orange abarbeiten...

Das passt gut in das Bild das die Demokraten abgeben. Ehrlicherweise frage ich mich, angesichts der Aufstellung von Biden, ob die Demokraten eigentlich gewinnen wollen oder lieber Trump nochmal 4 Jahre machen lassen wollen. Es werden sicher schwierige Jahre und vermutlich steuert er da nicht gut durch. Dagegen spricht für mich nur die nominierte Fizepräsidentin die ja wenigstens nicht ganz neben der Spur ist.


Ich glaube nicht mehr daran, dass es bei den demokratischen Spindoctors darum geht, im Sinne der demokratischen Wähler zu arbeiten - ganz im Gegenteil. Schau Dir mal bspw. diese beiden Experten an:

MIr wäre es NEU wenn Spindoctors oder auch Politiker im Sinne von Wählern tätig werden. Bei beiden ist Machterhalt oder Machtgewinn im Fokus. In den USA noch deutlicher als hier, hier gibt es auch Politiker die nur an den Futtertrog mit Rente wollen und sonst eigentlich nichts.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.448
An den Futtertrog mit Rente braucht ja Biden in seinem Alter und seinem Berufsweg ja kaum noch zu müssen. Der sollte ausgesorgt haben.

Irgendjemand muss ihn ja ausgesucht haben, ich halte ihn nun auch nicht gerade für die ideale Wahl, vor allem wegen seines Alters. Was Trump ihm aber kaum vorwefen kann, so viel jünger ist er auch nicht und nicht nur manchmal fragt man sich dann schon, ist es Dummheit, Igonoranz oder Senilität, was der Mann bei Reden und auf Twitter so rauskloppt.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
MIr wäre es NEU wenn Spindoctors oder auch Politiker im Sinne von Wählern tätig werden. Bei beiden ist Machterhalt oder Machtgewinn im Fokus. In den USA noch deutlicher als hier, hier gibt es auch Politiker die nur an den Futtertrog mit Rente wollen und sonst eigentlich nichts.

Was ich erwarten würde wäre parteispezifischer Macherhalt bzw. -gewinn, und das wäre ja auch im Sinne der Wähler, aber es scheint eben eher um individuellen Machterhalt bzw. Flügel-Machterhalt zu gehen - die Partei verliert, aber einige Individuen gewinnen dadurch, da der konzernfreundliche Flügel weiter das Sagen in der Verliererpartei hat, platt ausgedrückt...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Was ich erwarten würde wäre parteispezifischer Macherhalt bzw. -gewinn, und das wäre ja auch im Sinne der Wähler, aber es scheint eben eher um individuellen Machterhalt bzw. Flügel-Machterhalt zu gehen - die Partei verliert, aber einige Individuen gewinnen dadurch, da der konzernfreundliche Flügel weiter das Sagen in der Verliererpartei hat, platt ausgedrückt...

Ein Effekt der imhO damit zusammenhängt das nur wenige in den USA überhaupt genug Geld haben um Präsident zu werden. Das sind dann auch die Individuen auf die sich in einer Partei recht viel konzentriert.
Bei den Demokraten kommt dann die astreine Clinton Familie noch dazu ...
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Roger Stone, whose 40-month prison sentence for lying to Congress and witness tampering in the Russia investigation was commuted by Donald Trump, has said Trump should seize total power and jail prominent figures including Bill and Hillary Clinton and Mark Zuckerberg if he loses to Joe Biden in November.

Trump on a purported antifa sympathizer who allegedly killed someone in Portland being killed by federal forces: "This guy was a violent criminal, and the US Marshals killed him. And I'll tell you something -- that's the way it has to be. There has to be retribution."
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Die Hetze in den USA wird immer verrückter:

“Rumors spread just like wildfire and now our 9-1-1 dispatchers and professional staff are being overrun with requests for information and inquiries on an UNTRUE rumor that 6 Antifa members have been arrested for setting fires,” the Douglas County Sheriff’s Office in Roseburg, Oregon wrote on Facebook on Thursday. “THIS IS NOT TRUE! Unfortunately, people are spreading this rumor and it is causing problems.”
One prominent Trump supporter who spread the false information about arrests in Douglas County, and has refused to retract it, is Paul Romero, who finished second in the Oregon Republican primary for the U.S. Senate in May, with more than 100,000 votes. [...]

“One thing I can say is that the rumor it was set by Antifa is 100 per cent false information,” the police chief wrote in an email. “We have some leads, and none of it points in that direction.” [...]

Even as multiple law enforcement agencies pleaded with the public to stop spreading unfounded rumors, evidence emerged online that a sheriff’s deputy in Clackamas County, just outside Portland, was doing so himself. In a YouTube clip recorded on Thursday the deputy can be heard telling a conservative video blogger that he is “worried about” arsonists “stashing stuff… in preparation” for starting fires.

He then urges the video blogger to call him directly if he comes across “any intel,” because, the deputy says, “antifa motherfuckers are out causing hell, and there’s a lot of lives at stake and there’s a lot of people’s property at stake because these guys got some vendetta.”

The deputy was placed on leave pending an investigation into the video, Clackamas County Sheriff Craig Roberts said in a statement on Saturday, one day after his department had urged the public to beware of misinformation spreading online during the emergency.

Suspicions of looting have driven some residents of an Oregon county to illegally stop unfamiliar drivers at gunpoint, all while much of the county is under an evacuation order as wildfires rage.

Clackamas County Sheriff Craig Roberts said several people in the county, in efforts to 'protect property,' had been conducting armed checkpoints, stopping cars they didn't recognize.

'The first thing I'd ask them to do is please stop that,' Roberts said during a Sunday news conference. 'It is illegal to stop somebody at gunpoint.' [...]

Unsubstantiated reports about looting and political groups causing intentional damage have divided county officials. In an emergency Board of County Commissioners meeting deciding whether to impose the curfew in Clackamas County, Capt. Jeff Smith of the sheriff's office said a sergeant 'on the street' had reported that members of Antifa, a broad term for groups of far-left protesters, were armed with chainsaws and intentionally toppling telephone poles to start further fires.

Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass man auf politischer Ebene in den USA darüber streitet, welche politische Seite Covid ursprünglich als Bioterrorismus eingesetzt hat...

Man kann nur noch hoffen, dass extremistische Gruppen wie die Boogaloo-Boys es nicht schaffen werden, das Land durch ein paar Aktionen in den angestrebten Bürgerkrieg zu treiben, aber ich befürchte die Gefahr ist inzwischen durchaus gegeben.

Boogaloo — the name derives from the movie Breakin’ 2: Electric Boogaloo — is a loosely connected anti-government movement that has included some white nationalists who believe in an “accelerationist” ideology that encourages spurring civil disorder to eventually foment the breakdown of the political system entirely. [...]

The loosely affiliated boogaloo movement and its ties to white nationalist or white supremacist groups are extremely complicated. Not all boogalooers are white supremacists, and some in white nationalist and white supremacist circles don’t agree with the group’s philosophy of provoking conflicts with law enforcement for the purpose of fomenting a war.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
@hives,
ich finde interessant welche Beispiele Du auswählst um die Spaltung zu zeigen.
Hast Du nicht den Eindruck das eine Spaltung massiv von den Demokraten betrieben und wird und wurde?

Jedenfalls versucht keine der beiden Seiten auf Entspannung zu wirken und ich erwarte eigentlich das es schlimmer wird. Hoffnungen das Biden gewählt wird habe ich eher keine. Auch ist der Gedanke das ein gefährlicher populisten Clown mit alternativen Fakten durch einen senilen, korrupten alten Mann mit pädophilen Anwandlungen ersetzt wird nicht sehr erbaulich egal bei welchem Ergebnis. Arme USA, vor der Wahl will ja keiner stehen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
Ich gehe nicht davon aus, daß Herr Biden irgendwelche eigenen Entscheidungen treffen wird, bin mehr als zuversichtlich, daß er keinem Kind mehr antun wird, als es ungefragt vor der Kamera zu knuddeln und finde die in rechten Kreisen beliebte Hypothese, daß er über kurz oder lang von seiner Vize ersetzt werden wird, nicht ganz unwahrscheinlich. Ich befürchte, daß er immer noch Chancen hat, gewählt zu werden, weil Präsident Trump es mit seinem dummen Geschwätz wirklich übertreibt... Dann wird es langweilig. Der ganze Adel und die Höflinge, Politik, Presse, Prominente aus Film und Schlager, werden sich wieder einig sein und einander bauchpinseln und wir werden uns wieder anhören, wie weise wir regiert werden und wie Präsident Biden die Wunden heilt, die Präsident Trump geschlagen hat, und was sich weltpolitisch zum besseren wenden soll, weiß ich nicht.

Wie bekannt, sehe ich spalterische Tendenzen, und zwar systematisch betriebene, in erster Linie bei den Demokraten und ihrer Identitäts- und Intersektionalismuspolitik. Frau Clinton hat versucht, aus Minderheiten eine Mehrheit zu schmieden und sich von ihnen an die Macht bringen zu lassen, zum Schaden der nationalen Einheit. Ich sehe die Schuld ziemlich eindeutig bei ihr und ihrem skrupellosen Machtstreben. Sie hat das Land entlang der Rassen tiefer gespalten, als es das seit Jahrzehnten war. Let us make America great again - together! wäre ein wunderbarer Slogan gewesen, der so leider nie ausformuliert wurde. Jetzt weiß ich nicht, wie die Demokraten den Geist wieder in die Flasche bekommen wollen. Die militante Rechte war einmal staatsfeindlich, jetzt hat man es möglicherweise geschafft, sie auf ernsthaft rassistisch zu drehen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.057
Ich bin mir sicher das Trump als Präsident wieder gewählt wird. Statt mit Drohnen unschuldige zu ermorden, hat er nämlich tatsächlich, ernsthafte Friedensverhandlungen im nahen Osten geführt, der Neid der EU dürfte ihm gewiss sein.


Auf dem Balkon des Weißen Hauses verkündete US-Präsident Donald Trump (74), dass die beiden Golfstaaten Bahrain und die Vereinigten Arabischen Emirate ihren Konflikt mit Israel beilegen. Es ist ein historisches Friedensabkommen!
Und zweifellos der größte Durchbruch im Nahen Osten seit dem Friedensvertrag zwischen Israel und Jordanien 1994. Sofort entbrannte die Debatte: Steht dem US-Präsidenten dafür nun der Friedensnobelpreis zu?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
Gibt es schon Umfragen, wie wichtig den Amerikanern das ist? Die Juden werden trotzdem zu 75% demokratisch wählen, soweit ich weiß.
 
Oben Unten