Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

PIRI-Reis Karte

Imponierpenis

Geselle
28. Juni 2011
44
Hab mal zwei fragen zur piri-reis-karte (hoffe mal hier kennt die einer):


1. Stimmt es, daß wie von Däniken behauptet, diese karte nur durch extraterristrischen ursprung erklärbar ist. Ich halt nicht viel von EvD, aber anders ist die karte 2 kaum erklärbar
2. Welche ist überhaupt die richtige? Es gibt zwei karten, die als "piri-reis-karte" laufen, einmal eine die auch von kolumbus & Co. geklaut sein könnte und die nichts besonderes für 1513 wäre. Dann aber auch eine die modern und exakt aussieht. Letztere wäre eigentlich nur durch raumflug erklärbar oder? Oder ist letztere ne fälschung?
Anhang anzeigen 2004Anhang anzeigen 2005
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.424
AW: PIRI-Reis Karte

Die bräunliche Karte ist die Piri-Reis-Karte, die Buchillustrationen zeigen moderne Karten, die auf eine bestimmte Weise verzerrt sind und insofern der Piri-Reis-Karte ähneln sollen. Die originale Karte weist außerordentliche Ungenauigkeiten in der Darstellung des südamerikanischen Kontinents auf, außer der Küste ist eigentlich nichts vernünftig dargestellt. Der schnuckelige kleine Tiefseegraben zwischen Antarktis und Amerika fehlt. Es wird vermutet, daß es sich bei der "Antarktis" um einen Teil Südamerikas handelt, der aus Platzgründen um gut 90° verdreht eingezeichnet wurde.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten