Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pegida

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Pegida

Schafft den Euro ab.
Schließt die Grenzen.
Verschließt die Augen vor dem Elend der Welt.
Besinnt euch auf traditionelle Werte des letzten Jahrhunderts.

Und dann warte ich genüsslich darauf, wie eure Welt sich wieder verändert, aber in einer Art und Weise, die ihr euch sicherlich nicht erträumt haben dürftet.
Wenn ihr wieder in die Anarchie zurück wollt, dann kauft euch eine Insel und verbrennt die Erde dort.

Alternativ:
Geht selber in die Politik und versucht euer Bestes.

Wir leben im 21. Jahrhundert oder anders ausgedrückt, im 3. Jahrtausend.
Die Welt ist nun mal zusammengerückt, auch durch Technologien, die früher undenkbar waren.
Ich möchte sie nicht missen.
Es ist sicherlich nicht alles Gold, was glänzt. Mir fehlen bei eurem Gejammer nur die vernünftigen Alternativen, die auch jedem Weitblick standhalten können.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Pegida

Weil es der "deutsche" Depp, der an der nächstbesten Kreuzung ein Kind anfährt und anschließend Fahrerflucht begeht, auch nicht zwangsläufig in die 20 Uhr Nachrichten schafft.
Was erwartest du denn: Denunziantentum in Bezug auf Ausländer?

Suche nach Idioten in Deutschland, die meisten sind immer noch Einheimische (wobei dieser Begriff auch dehnbar ist).
Um aus der nopegida-Demo in Kiel zu zitieren
Das Problem sind nicht DIE Moslems, nicht DIE Israelis, nicht DIE Afrikaner, nicht Sinti und Roma oder andere ethnische Gruppen, Nationen, Religionen und auch nicht Nihilisten, Agnostiker oder Atheisten. Ja nicht einmal DIE Deutschen oder DIE Amerikaner. Das Problem sind Arschlöcher.
 

klinge74

Geselle
16. Dezember 2014
47
AW: Pegida

Garak;671496) Suche nach Idioten in Deutschland schrieb:
Naja das ist ja ziemlich logisch schliesslich sind die einheimischen ja auch millionenfach in der Überzahl
.
Ich find's nur merkwürdig wenn "einheimische" von "Flüchtlingen" niedergestochen werden und fast keiner darüber berichtet . Oder wenn die Konsequenz nachdem "Flüchtlinge" Busfahrer und Fahrgäste bespuckt, beleidigt und angegriffen haben ist, dass sie ihn Zukunft umsonst fahren dürfen bzw. einen eigenen Schuttelcervice bekommen um sie mit Kontrollen nicht zu provozieren.

Man stelle sich mal vor drei deutsche gehen zum Stadtfest und stechen da ein paar Asylbewerber nieder (wie in Aue andersrum geschehen). Da gäbe es noch heute nen "Brennpunkt" und morgen wären alle Zeitungen voll damit. Andersrum wird sowas konsequent unter den Teppich gekehrt.

Warum ist das so? Daran dass es keinen interessiert kann es nicht liegen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Pegida

Naja das ist ja ziemlich logisch schliesslich sind die einheimischen ja auch millionenfach in der Überzahl 
.
Ich find's nur merkwürdig wenn "einheimische" von "Flüchtlingen" niedergestochen werden und fast keiner darüber berichtet .
Falsch. Es ist nur ein Unterschied. ob da Rowdies aufeiander geprallt sind. oder Rassisten einen Menschen attackiert haben, nur wegen seiner Herkunft. Die Gefahr für ein mögliches Opfer ist die Gleiche, die Gefahr für die Gesellschaft nicht. Zumal dieses Land sich schon einmal so übel betätigt hat (Genau in diesem Sinne) daß es wohl Generationen dauern wird, bis das verblasst. Da paßt man eben auf, damit das gleiche Ungeheuer nicht nochmal zuschlägt.
Man stelle sich mal vor drei deutsche gehen zum Stadtfest und stechen da ein paar Asylbewerber nieder (wie in Aue andersrum geschehen). Da gäbe es noch heute nen "Brennpunkt" und morgen wären alle Zeitungen voll damit. Andersrum wird sowas konsequent unter den Teppich gekehrt.

Warum ist das so? Daran dass es keinen interessiert kann es nicht liegen.
...dann sind sie wohl in fast allen Fällen Rechtsradikale, siehe oben. Zurecht wird darüber mehr berichtet, als über eine entgleiste Kneipenschlägerei. Und Deine Argumentiererei gegen Flüchtlinge kannst Du mal in die Tonne treten.Natürlich wird Menschen geholfen, die in Not sind. Wenn die dann nicht sofort in einem fremden Rechtssystem, in einer oft weit weniger gewaltgeneigten Umgebung so funktionieren wie einer, der hier aufgewachsen ist, versteht das (fast) Jeder. Die paar Idioten, die, weil sie ihre Friedhofsruhe so lieben, eher Menschen draufgehen lassen, als ihnen zu helfen, halten wir schon aus. Ich kann es jedenfalls nachempfinden, wenn Leute, die Bürgerkrieg oder Terror entkommen sind, mit Gewalt aufgeladen wurden und es etwas dauert bis sich das legt. Vor Strafe schützt sie das nicht, aber vor Mitmenschen, die sie lieber ihrem Schicksal überlassen möchten, schon. Morgen könnte es Dich oder mich treffen, die Welt ist klein. Dann bräuchten wir Hilfe, und nicht Ausgrenzung...
 

klinge74

Geselle
16. Dezember 2014
47
AW: Pegida

@dtrainer: Achso jetzt kommt natürlich wieder die Leier von den armen Tätern die ja eigentlich nur Opfer der Gesellschaft sind. Jemand der schon mit potentiell tödlichen Waffen zu einer öffentlichen Feier geht tut das natürlich nur um sich vor den hunderten Nazischergen zu schützen die ja überall lauern.
Und bei meinem Beispiel vermutest du natürlich sofort Rechtsradikale obwohl das ja vielleicht auch nur ein eskalierter Streit war. Aber damit folgst du ja nur genau dem Schema das uns eingeredet wird: Ausländer gut, Deutsche schlecht. Damit hat es ja bei dir voll gefruchtet denn du vermutest hinter einer Messerattacke von Asylanten auf Deutsche einen einfachen Streit aber andersrum kann es nur ein Naziangriff sein.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Pegida

Reiben Sie mal die Augen, falls sie schlecht sehen..
...dann sind sie wohl in fast allen Fällen Rechtsradikale
Wollen Sie lieber nicht wahr haben, daß in deutschen Städten schon Dunkelhäutige durch die Strassen gehetzt wurden, und daß das eben Rechtsradikale waren? Daß Asylheime gebrannt haben und dabei Menschen gestorben sind? Waren das etwa Linke oder Grüne? Paßt wohl nicht ins rassistische Weltbild.Unterstellen Sie mir bitte nichts, was ich nicht gesagt habe.
Ausländer gut, Deutsche schlecht.
:plemplem:
Wenn schon Kritik, dann aber keine Fantasiesachen, mein Herr. Um es klar zu stellen: Menschen sind Menschen, egal woher sie stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

klinge74

Geselle
16. Dezember 2014
47
AW: Pegida

@dtrainer: Doch genau so argumentierst du. Wenn man so spekuliert wie du kann man genau so gut behaupten die besagten Albaner in Aue haben aus rassistischen gründen gehandelt denn schliesslich haben sie ja deutsche niedergestochen und keine ihrer Landsleute. Leute wie du sind es die hinter jedem deutschen einen Rassisten vermuten und dann kommen Sachen dabei raus wie seinerzeit ihn Sebniz, Mügeln oder neulich erst in Dresden mit dem erstochenen schwarzen. Aber genau das ist es ja was Politik und Medien erreichen wollen. Wir Bürger sollen Arbeiten, Kaufen und die Fresse halten.

Und habe ich das eigentlich richtig verstanden das du es völlig nachvollziehbar findest das Leute bewaffnet zu öffentlichen Festen gehen weil sie ja an Gewalt gewöhnt sind? Dann sollten sie zu Hause bleiben da können sie kämpfen wie sie wollen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Pegida

@dtrainer: .../
Und habe ich das eigentlich richtig verstanden das du es völlig nachvollziehbar findest das Leute bewaffnet zu öffentlichen Festen gehen weil sie ja an Gewalt gewöhnt sind? Dann sollten sie zu Hause bleiben da können sie kämpfen wie sie wollen.
Nein, das bilden Sie sich ein. Viel Spaß noch dabei, einfach etwas zu erfinden, um dann kritisieren zu können. Dazu ist mir die Zeit zu schade.
 

klinge74

Geselle
16. Dezember 2014
47
AW: Pegida

@dtrainer:
Ich bilde mir nichts ein.

. Wenn die dann nicht sofort in einem fremden Rechtssystem, in einer oft weit weniger gewaltgeneigten Umgebung so funktionieren wie einer, der hier aufgewachsen ist, versteht das (fast) Jeder. ...

Das hast du zu lebensbedrohlichen Messerangriffen von Asylanten auf Partygäste und Türsteher geschrieben.
Klingt schon verdammt nach schönrederei oder meinst du die armen können ja garnicht wissen das man hier nicht einfach Leute Abstechen darf? Ist schon komisch da sie ja eigentlich vor der Gewalt in ihrer Heimat geflohen sind und hier auf der Suche nach Schutz vor eben dieser sind aber gleichzeitig bewaffnet in die Disco gehen.
Du sagst einfach darüber wird nicht berichtet weil da ja nur ein paar "Rowdys aufeinander getroffen sind". Damit suggerierst du sogar noch das die Opfer selber schuld sind weil sie ja als "Rowdys" garantiert provoziert haben. Da wird mir Speiübel. Schönes Wochenende.
 

adigep

Gesperrter Benutzer
15. Januar 2015
38
AW: Pegida

... Ich kann es jedenfalls nachempfinden, wenn Leute, die Bürgerkrieg oder Terror entkommen sind, mit Gewalt aufgeladen wurden und es etwas dauert bis sich das legt. ..

dann stimmst du mir hoffentlich zu das diese Leute zunächst in eine Psychatrie gehören und nicht mit einem Messer bewaffnet in einer öffentlichen deutsche Disko,

dazu kommt das Syrien-Heimkehrer die auf Seiten des IS gekämpft haben
in Deutschland behandelt werden wie Menschen die ein schweres Trauma hinter sich haben und die man möglichst behutsam wieder eingliedern muß, das ist in der Tat befremdlich ...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Pegida

dann stimmst du mir hoffentlich zu das diese Leute zunächst in eine Psychatrie gehören und nicht mit einem Messer bewaffnet in einer öffentlichen deutsche Disko,
Nein, absolut nicht. In die Psychiatrie gehören schwere Fälle psychischer Erkrankungen, nicht Menschen die nur schlimme Erlebnisse hinter sich haben. Krank sind die deshalb noch nicht. Wenn doch, entscheidet das ein Arzt. Weder Du noch ich. Man könnte das auch als rassistisch ansehen, einfach mal alle Flüchtlinge für krank zu erklären..
 

adigep

Gesperrter Benutzer
15. Januar 2015
38
AW: Pegida

Nein, absolut nicht. In die Psychiatrie gehören schwere Fälle psychischer Erkrankungen, nicht Menschen die nur schlimme Erlebnisse hinter sich haben. Krank sind die deshalb noch nicht. Wenn doch, entscheidet das ein Arzt. Weder Du noch ich. Man könnte das auch als rassistisch ansehen, einfach mal alle Flüchtlinge für krank zu erklären..
du findest es ok wenn "mit Gewalt aufgeladene" Flüchtlinge auf die deutsche Bevölkerung losgelassen werden ?

sicher findest du auch Beschneidungen toll,
denn der Islam gehört zu Deutschland:

Etwa 2500 Mädchen sind hierzulande noch immer diesem Risiko ausgesetzt, obwohl seit September 2013 die Verstümmelung weiblicher Genitalien ein Straftatbestand ist und mit einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft werden kann.
UN schätzt: 86 Millionen Mädchen droht Beschneidung

Betonung auf: hierzulande,
ehrlich gesagt sind mir diese 2500 Mädchen genau wie den Anti-Pegida-Leuten auch schnurzegal, ich zähle nur die Fakten auf:
Anti-Pegida hat gesiegt, die 2500 Mädchen haben verloren
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Pegida

sicher findest du auch Beschneidungen toll,
denn der Islam gehört zu Deutschland:
Weiß Du was lava: unterhalt Dich doch mit Dir selbst. Ich bin es leid, auf einen Unsinn, den ich nie gesagt haben, zu reagieren. Egal unter welchem Nick der daher kommt...
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Pegida

Also Klinge74 und adigep, was ihr hier von euch gebt, ist reine Polemik und typische "Troll"-Argumentationsweise.

"Dann findest du sicher auch Beschneidung toll" - ja, natürlich, genau das war wohl gemeint... Und es gibt übrigens auch einen großen Unterschied zwischen Verständnis und "OK finden".

Im Übrigen ist es in Deutschland immer noch verboten, ohne Genehmigung Waffen zu führen. Dazu gehören "Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm" (§42a, Abs. 3 des Waffengesetzes). Es ist also nicht ok, sowas mit zu irgendwelchen Veranstaltungen zu bringen, ungeachtet der Herkunft. Das hat hier auch niemand explizit behauptet.
 

adigep

Gesperrter Benutzer
15. Januar 2015
38
AW: Pegida

Also Klinge74 und adigep, was ihr hier von euch gebt, ist reine Polemik und typische "Troll"-Argumentationsweise.

"Dann findest du sicher auch Beschneidung toll" - ja, natürlich, genau das war wohl gemeint... Und es gibt übrigens auch einen großen Unterschied zwischen Verständnis und "OK finden".

Im Übrigen ist es in Deutschland immer noch verboten, ohne Genehmigung Waffen zu führen. Dazu gehören "Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm" (§42a, Abs. 3 des Waffengesetzes). Es ist also nicht ok, sowas mit zu irgendwelchen Veranstaltungen zu bringen, ungeachtet der Herkunft. Das hat auch niemand explizit behauptet.

ok, na dann ist ja gut,
dann habe ich das evtl. falsch verstanden,
trotzdem noch eine Frage:
gehört der Islam jetzt zu Deutschland oder nicht ?
selbst innerhalb der CDU ist man sich da wohl nicht einig


Weiß Du was lava: unterhalt Dich doch mit Dir selbst. Ich bin es leid, auf einen Unsinn, den ich nie gesagt haben, zu reagieren. Egal unter welchem Nick der daher kommt...
wieso ausgerechnet Lava ? (ok, hat nix mit dem Thema zu tun)
 

adigep

Gesperrter Benutzer
15. Januar 2015
38
AW: Pegida

Warum findet man solche Sachen eigentlich nur wenn man selbstständig danach sucht und dann auch fast nur in irgendwelchen Regionalmedien und nicht in den grossen Zeitungen und Fernsehnachrichten?


Wenn einem Asylanten oder Migranten was passiert dann ist von Tagesschau bis Günter Jauch die Hölle los.

du hast Recht, bei jedem [erstochenen] Opfer mit Migrationshintergrund, war der Täter stets auch ein Migrant,

und es ist Fakt das die jüngsten "Juden ins Gas"-Demos, von Arabern durchgeführt wurden,

"Juden ab ins Gas" würde selbst ein deutscher NEO-NAZI nicht rufen,

die armen Migranten-[Araber] aber dürfen sich hier austollen,

[...] wie dtrainer und co. sei Dank:

[Link gelöscht.]

Deutschland muß bunter werden :lach1:ich könnte kotzen,
wieviel schwangere sollen denn noch verbrannt werden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Pegida

Okay. Die Regeln sind eigtl. bekannt und für alle nachzulesen. Unter anderem verbieten sie Links zu der hetzerischen Islamhasserseite "Politically Incorrect". Des weiteren wollen wir hier keinen Fremdenhaß und kein respektloses Betragen anderen Usern ggüber, und für überlange Zitate, Youtubespam und inhaltleere Beiträge hat die Moderation auch keinen Faible. Es ist eine Zeitlang gutgegangen, aber bevor alte Verhaltensweisen jetzt wieder einreißen, verabschieden wir uns an dieser Stelle von adigep.

Allen anderen tatsächlichen oder potentiellen Widergängern sei der Rat erteilt, daß eine Verhaltensläuterung geeignet ist, die Moderation durch die Finger sehen zu lassen.

Jäger, Mod
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
AW: Pegida

Schafft den Euro ab.
Schließt die Grenzen.
Verschließt die Augen vor dem Elend der Welt.
Besinnt euch auf traditionelle Werte des letzten Jahrhunderts.

Und dann warte ich genüsslich darauf, wie eure Welt sich wieder verändert, aber in einer Art und Weise, die ihr euch sicherlich nicht erträumt haben dürftet.
Wenn ihr wieder in die Anarchie zurück wollt, dann kauft euch eine Insel und verbrennt die Erde dort.

Alternativ:
Geht selber in die Politik und versucht euer Bestes.

Wir leben im 21. Jahrhundert oder anders ausgedrückt, im 3. Jahrtausend.
Die Welt ist nun mal zusammengerückt, auch durch Technologien, die früher undenkbar waren.
Ich möchte sie nicht missen.
Es ist sicherlich nicht alles Gold, was glänzt. Mir fehlen bei eurem Gejammer nur die vernünftigen Alternativen, die auch jedem Weitblick standhalten können.
Und was hat das alles was du schreibst mit dem Euro zu tun?
Ist genau dieses Währungskonstrukt Vorraussetzung fuer das was du schreibst?
Wenn ja, warum?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Pegida

Eigentlich ist das Thema "€" ein eigener Thread wert - aber sei's drum...:

An und für dich ist eine gemneinsame Währung in einer gemeinsamen europaischen Union eine gute Sache - nur ist "das Pferd von hinten aufgezäumt" - bevor man an eine gemeinsame Währung über Grenzen hinweg denken kann, müsste man eigentlich auch eine gemeinsame Steuerpolitik in's Leben rufen. Dazu braucht es eine gemeinsame Verfassung mit einem handlungsfähigen gemeinsamen Parlament und einer ebenso handlungsfähigen gemeinsamen Regierung.... und die muss sich dann mal Gedanken um die Stabilität der gemeinsamen Währung machen...

"Unser Euro" ist im Prinzip nur bedrucktes Büttenpapier und polierter Neusilberschrott. Der "Wert" des € bemisst sich nicht an Edelmetall, sondern an dem Bruttosozialprodukt der €-Mitgliedsstaaten - und das ist, siehe Griechenland, Portugal, Spanien, Italien, Frankreich, Schweden, Polen und Deutschland, höchst unterschiedlich. Genauso wie die Ver- und Entschuldungsbedarf der einzelnen Staaten höchst unterschiedlich ist - ein Staat der wenig eigene Exportgüter fördern kann und nur wenig Bedarfsgüter "im eigenen Lande" herstellen und vertreiben lassen kann, muss den Bedarf der eigenen Bevölkerung durch Importe bereit stellen lassen. Um einen Ausgleich zwischen bezahlten Importen und erwirtschafteten Geldern durch Export zu erzielen, muss sich ein solcher Staat der keine grossen Exportreserven hat, "was einfallen lassen" - z.B. Hauptsitze von Unternehmen in's Land zu holen und die mit besonderen Steuerkonditionen zu ködern (Irland, Niederlande, Luxemburg; teilweise "im Verbund"). Zum Teil haben auch Griechenland und Zypern da "mitgemischt"; Zypern hat sich die Gelder russische Oligarchien in's Land geholt und Griechenland war lange Zeit federführend bei der Schrottverwertung abgewrackter Handelsschiffe. Gleichzeitig bot Griechenland - in direkter Konkurrenz zu mittelamerikanischen, Nord- und Westafrikanischen Ländern eine "Billiglizenz" für Reeder an. Ein Freund und Nachbar von mir, der den Winter regelmässig im Norden Griechenlands verbringt, meinte: "Das Übel das Griechenland heute befallen hat, ist dem Umstand geschuldet dass die durchaus sprudelnden Einnahmen aus dem Abwrack- und Billigflaggengeschäft intern für "Fakilaki" (Bestechung/Korruption) und für eine ausufernde, völlig sinnlose Bürokratie ausgegeben worden sind.....

Die Idee der gemeinsamen "Verrechnung in €" war ein wenig vom deutschen föderalistischen Prinzip inspiriert: Die reichen Überschussländer geben den armen Ländern im Verbund "was ab". Die Idee ist gut - aber klappt nicht; in Deutschland sehen wir das ja schon wenn der Herr Seehofer "bayrische Tränen weint", weil er als Chef des wirtschaftlich stärksten Bundeslandes 3 Milliarden € "nach Berlin" abgeben muss. Wenn der Solidarausgleich zwischen Bundesländern einer Nation schon mit Gejammer verbunden ist - wie sehr muss dann ein Solidarausgleich zwischen europäischen Staaten zur Verzweiflung führen..... (von einen globalen Solidarausgleich wollen wir gar nicht erst reden - da müssten sich die Vorstandvorsitzenden, Aktionäre und Aufsichtsräte der multinationalen Banken, Versicherungen und Produktionskonzernen ja gleich "die Kugel geben"....) .

Die Stabilität des € ist, da er nicht Edelmetall - gestützt" ist, stark von der gesamten weltwirtschaftlichen Lage abhängig. Ich habe in meinem Berufsleben ja auch eine paar Jahre Schrotthandel über Grenzen hinweg betrieben; die bevorzugte Währung meiner Lieferanten war seinerzeit der €, weil der € intern in Balkanländern, in der Ukraine und in der Türkei ein höheres "Stabilitätsansehen" genoss, als der Dollar und als die heimische Währung. Auch für mich als "Aufkäufer" war es leichter mit dem € zu hantieren, als z.B. mit dem sich ständig wechselnden Kurs von Kuna (Kroatien) oder Bosnamarki (Bosnien). Für die Kroaten und Bosniaken sah die Sache etwas anders aus: Heute kannste für 2 Kuna oder 4 Bosnamarki noch 500 Gramm "Kolatschi" kaufen (sehr empfehlenswerter Kuchen der zu dreiviertel aus Schlagsahne besteht...), morgen könntest Du schon 2,50 Kuna oder 3 Bosnamarki löhnen müssen - Dein Gehalt, wenn Du eine Arbeit hast, bleibt aber immer gleich.... Aber für einen € kriegste in Kroatien genau so wie in Bosnien 2 Kilo "Kolatschi" - durch die Bank weg.

Das war schon vor "Eurozeiten" so; der Staat Bosnien i Herzogwna hat "alle Augen zugedrückt" als die heimische Währung Stück für Stück durch die DM "abgelöst" wurde, weil die Leut in Bosnien halt immer mehr mit den zugeschickten Hunderten der ausländischen Verwandschaft bezahlt haben, als mit dem Bosnaley...... Wenn die Regierungen von Bosnien weiterhin "alle Augen zudrücken" - wird der € in Bosnien schon eingeführt sein, bevor Bosnien überhaupt Vollmitglied in der EU ist.... (und das bei einer Arbeitslosenrate von 55% und einer Staatsverschuldungsrate von 25%....). Ein kleiner Staat wie Bosna i Herzogwna wird die EU-interne Stabilität des € kaum gefährden - aber da gibt's ja noch Albanien, Ukraine, Moldawien, Georgien. Und alle wollen se €, weil das eigene Monopolygeld nicht allzu viel wert ist....

Selbst in Russland gibt es verrechnungs- und buchmässig immer noch eine Zweitwährung: Der Dollar nämlich. Damit der Rubel nicht durch dem Dollar abgelöst wird, haben die russischen Regierung feste Wechselkurse eingeführt; die buchmässige Verrechnung z.B. von Immobilien läuft aber immer noch wie 1992 in Dollar. Was unweigerlich die Frage aufwirft, ob die Okkupation "fremder Währungen" durch die eigene Währung nicht eine Strategie der "freundlichen wirtschaftspolitischen Übernahme" des jeweils anderen Staates darstellt - China verfolgt den gleichen Weg bei seinem "Engagement" in Afrika - in Kamerun kann man mittlerweile auch ganz normal auf dem Markt mit chinesischen Yüan einkaufen gehen.....

"Dem Deutschen mit seinem €" erschliesst sich das in der Regel nicht. Was "der Deutsche" jedoch merkt ist der bedauerliche Umstand, dass "der € ein "Teuro" " ist. Gestern hab' ich mir mal einen "Rosinenzopf" geleistet - 600 Gramm Weissbrot mit Rosinen und Zucker 'drin. Kostete 1,99 € beim Discounter - fast 4 Mark zu DM-Zeiten. Die "fast 4 Mark" hätte ich zu DM-Zeiten beim Bäcker bezahlt - aber nicht beim Discounter.... Gleichzeitig gibt es keine signifikante Erhöhung des Lohnniveaus; für "Otto Normalverbraucher" wird alles teurer, aber das Gehalt bleibt klein. Hier setzt dann "Pegida" an und schiebt die Schukd auf die Gemeinschaftwährung €.....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten