Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

panikmache?

Fragender

Geheimer Meister
10. April 2002
194
Denkst du, das ist Panikmache?
Und nicht nur die Reaktion auf eine durchaus ernstzunehmende Gefahr?

Wie in dem Link schon gesagt, niemand weiss genau, wer noch (oder wieder) Pockenviren besitzt oder ob die bestehenden Impfungen überhaupt noch wirksam sind.

Ich denke, es handelt sich nur um eine (mehr oder weniger reguläre) Vorsichtsmassnahme.
 

Fragender

Geheimer Meister
10. April 2002
194
Hm, wenn dann wird die Panik ja nur durch die Verbindung zum drohenden Irak-Krieg erzeugt:
Ist das plötzliche Tempo im Bundesamt für Wehrtechnik ein Zufall? Merkwürdig ist der Zeitpunkt der Beschaffungsmaßnahme allemal: Nach Ansicht von Experten könnte der Feldzug der USA gegen den Diktator Saddam genau in den Zeitraum zwischen November und Februar fallen.

Meinst du, hierdurch soll ein Meinungsumschwung gegenüber den Angriffsplänen der USA herbeigeführt werden?
 

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
nein, es wird der bevölkerung ziemlich deutlich gemacht, das für die bundeswehr knapp doppelt so viele dosen wie benötigt zur verfügung stehen, während für die bevölkerung so gut wie nichts existiert. statt sich um das problem zu kümmern, werden die verantwortlichkeiten hin- und hergeschoben.
da fragt man sich doch, wieso deutschland überhaupt gefährdet ist, wieso die bevölkerung nicht ausreichend geschützt wird und noch viel interessanter, wieso deckt sich die bundeswehr derart ein, ob die wohl nächstes jahr auf die doppelte größe aufwachsen müssen?

waren jedenfalls so die gedanken, die ich heute schon dazu gehört habe
 

Fragender

Geheimer Meister
10. April 2002
194
Sind für eine Pockenimpfung nicht 2 Impfungen, also Dosen, nötig?
Das würde die doppelte Anzahl an bestellten Dosen erklären.

Man hat doch 2 Narben am Arm, oder täusche ich mich da? (Bin selbst nicht mehr in den "Genuss" so einer Impfung gekommen!)

Aber stimmt schon, hat irgendwie nen komischen Beigeschmack, die ganze Sache!
 

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
Fragender schrieb:
Sind für eine Pockenimpfung nicht 2 Impfungen, also Dosen, nötig?
Das würde die doppelte Anzahl an bestellten Dosen erklären.

Man hat doch 2 Narben am Arm, oder täusche ich mich da? (Bin selbst nicht mehr in den "Genuss" so einer Impfung gekommen!)

k.a. kann aber gut sein

kann man sich eigentlich freiwillig gegen pocken impfen lassen? oder endet man dann nur auf irgendwelchen schwarzen listen?
 

Fragender

Geheimer Meister
10. April 2002
194
Keine Ahnung!
Vielleicht kann dir ein Tropeninstitut Auskunft geben.


Auf die "schwarze Liste" kommst du nur, wenn du dich gegen die Schwarzen Pocken impfen lässt! *gg*
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten