Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Opel --- General Motors

Tourett

Geheimer Meister
29. August 2002
383
tach
weis wer wann die adam opel ag
von general motors uebernommen
wurde :?:

schoenen dank im voraus
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
mal Flink bei Opel.de reingeschaut:

Die kreditfinanzierte Konjunktur brach Ende der 1920er Jahre mit der Weltwirtschaftskrise zusammen - und auch die Automobilindustrie litt darunter. Durch einen klugen Schachzug der Opel Brüder entkam Opel dem Krisenszenario: Nach vielen Verhandlungen übernahm die General Motors Corporation, die wegen hoher Einfuhrzölle seit längerem ein Produktionswerk in Deutschland suchte, die Aktienmehrheit der Adam Opel AG. Opel bewahrte sich den Namen und behielt seine Eigenständigkeit. Die Marktposition wurde nicht nur gefestigt, sondern ausgebaut.
link: http://www.opel.de/meetopel/tradition/history/to1938/content.act
oder hier - ebenfalls bei opel.de:

Seit 1929 gehört Opel zum General Motors Konzern. Durch die wirtschaftliche, technologische und logistische Zusammenarbeit war Opel in der Lage, die Vision, möglichst vielen Menschen in Europa, Asien und Südamerika ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten, ständig voranzutreiben.
link: http://www.opel.de/meetopel/opelag/concern/content.act
Aber alles in allem, geb ich Lazarus mal so recht :o

gruß

trashy
 
Oben Unten