Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

.oO Blitzer Oo.

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
noDoubt schrieb:
Trotzdem Gesetz ist Gesetz!

ehm und wer hat das gesetz gemacht ? wer sagt das es auch wirklich fair ist ? ich kann da nur den kathegorischen imperativ anführen !

und wenn ich 10kmh schnella fahre als erlaubt (und mit meinem Polo Fox kann ich auch garnit mehr ^^) dann fidne ich könne dieses handeln jederzeit als allgemeine gesetzgebung gelten :wink: .
 

noDoubt

Großmeister
27. Oktober 2002
53
Ich bin wirklich erstaunt über die Reaktionen, die ich hier erhalte. 8O Nochmals für alle: Ich will niemanden belehren! Tut was ihr wollt! Aber wenn ihr ein Gesetz übertretet und dabei erwischt werdet, beschwert euch nicht.

@inkubus: Ich benutze mein Auto nicht als Einziger und mir wurde gesagt er wäre so schnell! Ich bin selten auf Strecken unterwegs, wo man so schnell fahren könnte. :? Übrigens bin ich ein „guter Beifahrer“. Das soll heißen ich mische mich nicht in den Fahrstil anderer Fahrer. Jeder muß wissen was er tut!
Ich kann mich auch nicht ärgern, wenn ich geblitzt werde. Ich werde nämlich nicht geblitzt, weil ich so gut wie nie zu schnell fahre. :idea: Das hat übrigens doppelten Spareffekt! 1. Keine Tickets für zu schnelles Fahren. 2. Ich verbrauchen „nur“ 6,8l / 100km. Wenn meine Frau den Wagen fährt, verbraucht der locker 8l. Und meine Frau ist keine schlechte Fahrerin!!! Sie fährt halt etwas zügiger.

So, jetzt hört bitte auf euch von mir belehrt zu fühlen. Ich sage wirklich nur meine Meinung. Der, der am Steuer sitzt, bestimmt Tempo und Richtung. So ist das beim Auto! Und ich will euch da nicht reinreden!

@Imion: Wer sagt den das Gesetze fair sein müssen??? Ich fasse deine Aussage mal so zusammen: Ich finde es nicht fair hier nur 50 fahren zu dürfen, deshalb fahr ich hier 60. Und weil das so ist, muss das Gesetz sich anpassen!(bzw. angepasst werden)
Cool! Ich finde es nicht fair über 40% meines Gehalts dem Staat zu geben. :? Ich gebe 15%. :) Und weil das so ist, muss das Gesetz sich anpassen! :D Man, wäre das Leben schön. Träum weiter!!!

@HansGuckInDieLuft: OK. Nachts wenn nicht gearbeitet wird... Das zähle ich schon zu den vertretbaren, aber trotzdem verbotenen, Situationen. Und wenn du den Arbeiter mit 80 (nach meinen wenigen BAB Erfahrungen eher 60) erwischt, bist du wenigstens nicht schuld weil du zu schnell gefahren bist! Und zu den Auffahrunfällen: Auch in der Baustelle gilt Abstand min. halber Tacho. Also 40m(30m). Aber wer hält sich daran?
Was deinem Vater da passiert ist, ist der beste Beweis dafür, das es Leute gibt, die im Strassenverkehr nichts zu suchen haben. Noch ein Grund mehr, langsamer und umsichtiger zu fahren. Ich bin auch dafür ab einem gewissen Alter die Fahrtüchtigkeit regelmäßig zu überprüfen. Dazu könnt ich dir mehrere Storys erzählen, die mein Opa gebracht hat, als er noch lebte und Auto fuhr. Aber ich denke das gehört nicht hierher!

noDoubt
 

HanzGuckInDieLuft

Geheimer Meister
17. Mai 2002
373
hab heut meinen Bußgeldbescheid bekommen :evil:
für 6km/h(50km/h limit) zu viel 15 euro, naja was soll man sagen.... ABZOCKE!!!
man überlege sich wie viele kleine kinder ich mit 6km/h zuviel überfahren könnte- wahnsinn, da is schon nen ganzer kindergarten drin 8O .
tja leider gibts an dieser straße aber keinen, nicht mal einen gehweg oder häuser,nur ein paar bäume.

@no doubt
ja diese opa-geschichten kenn ich zu gut. mein opa war alkoholiker und hat nie nen unfall gebaut ;)
der ist mal im suff komplett auf die gegenfahrbahn gefahren um zu gucken ob was kommt :lol: :lol: :lol:
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Manman... was ich hier teilweise lese.....

Ich kann nur hoffen, das wir es den Niederländern bald gleichtun und bei 120 auf der Bahn Schluss ist...

Ansonsten: Die Bußgelder sind zu niedrig?? Da lach ich doch... vor allem mal im EU vergleich.... Pro Km/h ne 0 dran hängen, und das ganze mit ner Tolleranz von 5 Km/h, das wäre ein Anfang.... ab 20 Km/h zu schnell mindestens ein Jahr Fleppe weg!! Im Wiederholungsfall verdoppeln!

WAS BRINGT EUCH DAS AN ZEIT AUF 500 METER 20 KM/H SCHNELLER ZU SEIN?? N SCHEIßDRECK!

Wer die paar Sekunden nicht hat der sollte früher losfahren!!

Abgesehen davon könnte man meinen die Formel für den Bremsweg wird in deutschen Fahrschulen nicht mehr erwähnt..... der unterschied beim Anhalteweg zwischen 50 und 70 Km/h beträgt 30 METER!

Wenn man sich mal anschaut was auf deutschen Straßen abgeht.. speziell auf den Autobahnen... dann wünscht man sich wir hätten so Highwaysheriff´s wie die Amis!

Nochmal zur Erinnerung:

Bremsweg mit Schrittgeschwindigkeit: (10kmh)

trockene Fahrbahn: Reaktionsweg: 3m + Bremsweg 1m = Anhalteweg 4m
nasse Fahrbahn: Reaktionsweg: 3m + Bremsweg 2m = Anhalteweg 5m
Schnee, Laub, Rollsplit, Erde: Reaktionsweg: 3m + Bremsweg 4m = Anhalteweg 7m
Straßenglätte, Eis: Reaktionsweg: 3m + Bremsweg 10m = Anhalteweg 13m

Bei 30Km/h:

trockene Fahrbahn: Reaktionsweg: 9m + Bremsweg 9m = Anhalteweg 18m
nasse Fahrbahn: Reaktionsweg: 9m + Bremsweg 18m = Anhalteweg 27m
Schnee, Laub, Rollsplit, Erde: Reaktionsweg: 9m + Bremsweg 36m = Anhalteweg 45m
Straßenglätte, Eis: Reaktionsweg: 9m + Bremsweg 90m = Anhalteweg 99m

Bei 50Km/h:

trockene Fahrbahn: Reaktionsweg: 15m + Bremsweg 25m = Anhalteweg 40m
nasse Fahrbahn: Reaktionsweg: 15m + Bremsweg 50m = Anhalteweg 65m
Schnee, Laub, Rollsplit, Erde: Reaktionsweg: 15m + Bremsweg 100m = Anhalteweg 115m
Straßenglätte, Eis: Reaktionsweg: 15m + Bremsweg 250m = Anhalteweg 265m

Bei 60Km/h:

trockene Fahrbahn: Reaktionsweg: 18m + Bremsweg 36m = Anhalteweg 54m
nasse Fahrbahn: Reaktionsweg: 18m + Bremsweg 72m = Anhalteweg 90m
Schnee, Laub, Rollsplit, Erde: Reaktionsweg: 18m + Bremsweg 144m = Anhalteweg 162m
Straßenglätte, Eis: Reaktionsweg: 18m + Bremsweg 360m = Anhalteweg 378m

Bei 70Km/h:

trockene Fahrbahn: Reaktionsweg: 21m + Bremsweg 49m = Anhalteweg 70m
nasse Fahrbahn: Reaktionsweg: 21m + Bremsweg 98m = Anhalteweg 119m
Schnee, Laub, Rollsplit, Erde: Reaktionsweg: 21m + Bremsweg 196m = Anhalteweg 217m
Straßenglätte, Eis: Reaktionsweg: 21m + Bremsweg 490m = Anhalteweg 511m

Bei 100 Km/h:

trockene Fahrbahn: Reaktionsweg: 30m + Bremsweg 100m = Anhalteweg 130m
nasse Fahrbahn: Reaktionsweg: 30m + Bremsweg 200m = Anhalteweg 230m
Schnee, Laub, Rollsplit, Erde: Reaktionsweg: 30m + Bremsweg 400m = Anhalteweg 430m
Straßenglätte, Eis: Reaktionsweg: 30m + Bremsweg 1000m = Anhalteweg 1030m


Lazarus
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
@lazarus

das hab ich in der fahrschule gelernt !


@kein zweifel

da muss ich wohl die grundsätze der aufklärung falsch verstanden haben, btw finde ich es wirklich schwachsinn dem staat geld zu geben, wenn man ma sieht was er damit macht, aba hier bleibt auch einem keine alternative, weil DAS eher auffällt ! finde den vergleich etwas an den haaren herbeigezogen !
 

HanzGuckInDieLuft

Geheimer Meister
17. Mai 2002
373
is ja schön und gut die sache mit dem bremsweg aber ich fahre ja nicht zu schnell in fußgängerzonen oder auf kinderspielplätzen. natürlich hat man einen verlängerten bremsweg, es gibt aber auch weise menschen die dann einfach MEHR ABSTAND halten. außerdem bin ich kein wahnsinniger der bei glatteis, 1m hinter dem vordermann drängelt. bei schlechtem wetter bin ich ehr der, der bedrängelt wird. zu dem "was bringt euch das?" ich habe einfach keine lust eine halbe stunde früher aufzustehen, damit ich auf keinen fall ein tempolimit breche. denn die meisten strecken die man mit dem auto zurücklegt sind nicht 500m lang, sondern schon ehr 50km. wenn man z.b. zur arbeit fährt, kann man sich schon mal 10-15min verspätung einhandeln. diese "sekunden" können auch schon mal eine ampelphase sein und die kostet dann bis zu 2min :evil:
hast du eigentlich ne ahnung wieviel sprit und zeit nen alter ford verbraucht wenn er von 60(autobahnbaustelle) auf 150 beschleunigt ? in jedem fahrtraining wird dir beigebracht konstant zu fahren, am anfang zügig beschleunigen, soweit möglich die bremse nicht vergewaltigen.
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
noDoubt schrieb:
@Bundeskanzler:

Du kannst also nicht 50 fahren? Wenn du schon so blöd bist, dann gib doch bitte deinen Lappen ab!
Ich schätze mal dein Auto hat min. 100 PS und schicke Breitreifen(min. 205/65) auf Alufelgen und Spoiler rundherum und schluckt 10l/100km( bei deiner vorgeblichen Fahrweise wohl eher 15-20l). Nur ein Gewissen baut dir keiner ins Auto. Also rase weiter, aber wenn was passiert jammer nicht rum. Bezahl die Strafe (oder Verwarnung) und halt dich still zurück. Aber Frage dich immer, ob du damit leben könntest, mit deinem Auto das Leben eines anderen beendet zu haben. (Lach ruhig, das geht schneller als du denkst.)

Und zu den Radarwarnungen im Radio. Ich fahre tägl. eine Strecke auf der gerne geblitzt wird. Wenn im Radio allerdings gewarnt wird ist da weit und breit keiner.

noDoubt

185 PS! Und bei Vollgas max. 10 Liter Biodiesel! Neid und Religion! Die größten Übel der Menschheit...

Im übrigen nimmt das mit den sinnlosen und durch nichts zu rechtfertigenden Beleidigungen mal wieder überhand hier im Forum!

Aber Du kannst beruhigt sein, weder habe ich bisher Menschenleben mit meiner Fahrweise ausgeschaltet oder verletzt, noch habe ich das vor. Das ist auch nicht zum Lachen. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass ich auch mal jemanden auf die Hörner nehme - aber dann garantiert in einem Augenblick, in dem ich gerade wg. 100 auf der Autobahn eingepennt bin oder weil ein Oberlehrer mal wieder plötzlich die linke Spur dicht macht, wenn ich gerade am Überholen bin.
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
Bundeskanzler schrieb:
oder weil ein Oberlehrer mal wieder plötzlich die linke Spur dicht macht, wenn ich gerade am Überholen bin.

Das sind die schlimmsten !!!
Meist Rentner oder Frauen die denken sie müssten mit 100 km/h die ganze Zeit auf der linken Spur fahren, wo doch die rechte total frei ist.
 

HanzGuckInDieLuft

Geheimer Meister
17. Mai 2002
373
100 km/h fahrer sind mörder :roll:
mein schönstes erlebnis hatte ich mal mit 185 sachen auf der autobahn. rechts vor mir ein laster, plötzlich kommen 3 autos(ca. tempo 100) von der autobahnauffahrt und ALLE fahren sofort auf die linke überhohlspur. gott sei dank hatte das auto meiner oma einen netten bremskraftverstärker.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Wenn jemand sich nicht an das Rechtsfahrgebot hält, dann zeigt ihn doch wegen Nötigung an!

Die meisten Unfälle entstehen wegen überhöhter Geschwindigkeit und zu wenig Sicherheitsabstand. Mehr braucht man zu dem Thema eigentlich gar nicht zu sagen...
 

noDoubt

Großmeister
27. Oktober 2002
53
@Bundeskanzler
So, so, ich beleidige also sinnlos und ohne Rechtfertigung?
Wer sagt, er könne nicht 50 fahren, ist in meinen Augen einfach zu blöd! Was ist daran sinnlos oder ungerechtfertigt? Ich kann 50 fahren! Du nicht! Ich bin auch dazu fähig mich an Tempolimits zu halten. Du anscheinend nicht. Du scheinst Tempolimits persönlich zu nehmen. Es versucht aber niemand dein Recht auf Tempo zu beschneiden. Es gibt nur wenige Länder in denen du so schnell fahren kannst wie hier! Und bitte, unterstell mir keinen Neid. Ich bin zufrieden mit mir!
:lol: Ich brauche keine 185PS-Potenzhilfe! :lol:

@all
Ich fahre zwar relativ selten auf Autobahnen und Schnellstraßen, aber ich werde nicht bedrängelt und ich brauch auch nicht zu drängeln. Ich weiß ja nicht wir ihr fahrt, aber ich fahre mit Rundumsicht! Nicht nur vor mir ist wichtig, auch was von hinten kommt. Und wenn da einer mit 185+ km/h ankommt, dann mach ich asap Platz. Dann kann der an mir vorbeikacheln. Wenn allerdings so ein Hirni mit 85 meint er müsse jetzt den LKW überholen oder mit 100 die linke Spur blokiert, dann schwillt auch mir der Hals. Aber trotzdem rege ich mich nicht wirklich auf. Ich halte vernünftigen Sicherheitsabstand und gut ist. Sollte der Typ es nicht schnallen, ist halt der nächste Parkplatz mein. Anhalten, tief durchatmen, weiterfahren. Siehe da, Straße frei und nur 1 Minute verloren.

@Lazarus
Ich wußte es gibt Leute die mich verstehen! Danke

noDoubt

P.S.: Um Missverständnisse zu vermeiden: Die Potenzhilfe ist ein Witz! :!:
 

noDoubt

Großmeister
27. Oktober 2002
53
@Dotzdoc-1

Sollen das Diskussionsbeiträge sein?

Aber wenn es dich interessiert: tue ich nie und Nein!

noDoubt
 
Oben Unten