Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nostradamus !

BigDaddy

Großmeister
13. April 2002
97
hay Leute!!!!
na wer hat alles Nostradamus gestern abend gekuckt.
Vorrallem hab ich danach die K1-Extra Reportage über Nostradamus Prophezeiungen gesehen.

Er prophezeit(Übersetzung bei K1-Extra)

Es wird 3 Antichristen geben, Mouselino, Adolf Hitler,......
der 3 Antichrist wird aus dem Nahen Osten kommen, wird man ihn nicht töten entfesselt er einen 27 jährigen Weltkrieg, der die Erde mit roter Farbe(Blut,Leid,) bedeckt.
Könnte Bin Laden,Hussein, arafat, sharon damit gemaint sein
oder wie deutet ihr die Prophezeiung
 

Hawkeye

Großmeister
12. April 2003
98
Ich glaube, es wurde hier in einem anderen Thread schonmal Bezug auf Nostradamus' "Prophezeiungen" genommen. Ich weiß nicht mehr welcher das war aber ich kann mich den Aussagen dort nur anschließen, das ich glaube das diese Prophezeiungen alle erst im Nachhinein gedeutet wurden und es somit einfach ist aus seinen "Prophezeiungen" irgend einen Bezug zu Ereignissen herzustellen, die in der Vergangenheit passiert sind.

Ich glaube er konnte nicht sehen, was passieren wird. Das ist alles nur Interpretationssache.

Gruß
Hawkeye

P.S. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob dieser Thread ins Medizin-Forum gehört :wink: .
 

blabla

Geheimer Meister
11. Juli 2002
110
BigDaddy schrieb:
Es wird 3 Antichristen geben, Mouselino, Adolf Hitler,......
der 3 Antichrist wird aus dem Nahen Osten kommen, wird man ihn nicht töten entfesselt er einen 27 jährigen Weltkrieg, der die Erde mit roter Farbe(Blut,Leid,) bedeckt.
Könnte Bin Laden,Hussein, arafat, sharon damit gemaint sein
oder wie deutet ihr die Prophezeiung
also ich habs auch gesehen und fand es sehr interessant besonders das mit dem 3. antichristen
werde mich mal näher informieren was er wortwörtlich über ihn gesagt hat
übrigens war der 1. antichrist nicht mouselino (oder besser gesagt mussolini :wink: ) sondern napoleon
 

FtM

Geselle
30. April 2003
32
könnte rot nicht den kommunismus symbolisieren..?
klingt zwar unwahrscheinlich aber , ..
was könnte rot den noch symbolisieren?
blut , kommunismus.. ?
 

blabla

Geheimer Meister
11. Juli 2002
110
hab hier noch was dazu gefunden

Neben seinen vielen Prophezeiungen erfüllte ihn seine Vision jener drei Männer, die er als Antichrist bezeichnete mit besonderer Furcht. Der Aufstieg und die Taten dieser drei Männer ist ein ständiges Thema in den Werken von Nostredamus. Die ersten beiden Antichristen wurden mit Napoleon Bonaparte und Adolf Hitler identifiziert.

Nostradamus widmete Napoleon etliche Vierzeiler. Die erste Erwähnung von Napoleon befindet sich im 76 Vierzeiler der 1 Centurie.

"Von einem wilden Namen wird der Hervorgebrachte sein,
den die 3 Schwestern den Namen als Schicksal haben werden:
Dann verhärtet großes Volk in Wort und Tat,
mehr als jedes andere wird Ruhm und Ehre besitzen.

Der wilde Name steht für das griechische Wort Zerstörer Appolyon.
Die 3 Schwestern könnten Napoleons tatsächliche Schwestern sein, oder die 3 Schicksalsgöttinen der griechischen Mytologie.

"Vom einfachen Soldaten wird er an die Herrschaft gelangen,
vom kurzen Gewand kommt er zum langen
tüchtig in den Waffen in der Kirche oder am schlimmsten,
mit den Priestern umspringen wie das Wasser mit dem Schwamm."

Napoleon war bis zu seinem Aufstieg ein gewöhnlicher Soldat. Als er zum Konsul auf Lebenszeit ernannt wurde tauschte er die übliche kurze Toga gegen ein eine länger aus.
Auch brachte er die Kirche während seiner Regierungszeit oft zur Verzweiflung.

Der zweite Antichrist:
Der zweite Antichrist wird in Adolf Hitler gesehen. Nostradamus nannte ihn Hister. Er verwendete das Wort um den Namen Hitlers mit seinen Geburtsort zu verbinden: Hitler verbrachte seine Kindheit in Linz an der Donau.

Der 3 Antichrist wird von Nostradamus als Mabus bezeichnet. Experten gehen davon aus das der 3 Antichrist aus dem Osten kommt und möglicherweise ein Anhänger des Islam sei. Die östlicher Herkunft des Antichristen wird auch im 29 Vierzeiler der 2 Centurie angekündigt:

"Der orientale wird seinen Sitz verlassen,
überqueren den Apenin, Frankreich sehen,
wird vom Himmel die Wasser und Schnee durchdringen
und einen jeden wird er mit seiner Gerte schlagen."
quelle: http://nostredamus.tripod.com/blackpages/inhalt.html

übrigens wurde bei kabel1 auch gesagt das nach dem 27-jährigen krieg überall frieden herrschen wird - das goldene zeitalter wir beginnen
 

zeskwetsch

Geheimer Meister
27. Dezember 2002
238
BigDaddy schrieb:
Es wird 3 Antichristen geben, Mouselino, Adolf Hitler,......
Da Nostradamus nie Namen nannte ist diese Zuordnung aber wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr willkürlich. Hitler war übrigens Katholik.

der 3 Antichrist wird aus dem Nahen Osten kommen, wird man ihn nicht töten entfesselt er einen 27 jährigen Weltkrieg, der die Erde mit roter Farbe(Blut,Leid,) bedeckt.
:lol:
Und wenn das nicht passiert, hat ihn wohl jemand getötet.
 

BigDaddy

Großmeister
13. April 2002
97
Man kann ja nun darüber Spekulieren worauf sich die 3 Antichristen beziehen, (kann sosnt was bedeuten)

aber die Beschreibungen,Hintergründe,ereignisse,Strophen,deutungen, die er "gesehen" hatte
beziehten sich auf irgendwelche Leute,wo man heute erst sagen kann also erst lange danach, damit könnte oder ist Napoleon und Hitler (der 3. soll aus dem Nahen Osten kommen) gemeint, zu denen passen seine Ferse,Textesehungen,Beschreibungen am besten.
 

blabla

Geheimer Meister
11. Juli 2002
110
zeskwetsch schrieb:
BigDaddy schrieb:
Es wird 3 Antichristen geben, Mouselino, Adolf Hitler,......
Da Nostradamus nie Namen nannte ist diese Zuordnung aber wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr willkürlich. Hitler war übrigens Katholik.
nein so wilkürlich ist es nun nicht

"Vom einfachen Soldaten wird er an die Herrschaft gelangen,
vom kurzen Gewand kommt er zum langen
tüchtig in den Waffen in der Kirche oder am schlimmsten,
mit den Priestern umspringen wie das Wasser mit dem Schwamm."

zudem hat er wohl auch gesagt das dieser auf eine insel verbannt wurde

also das sind 2 sachen die nun sehr gut auf napoleon passen
oder fallen dir noch andere menschen ein zu denen das passt ?

leider konnte ich die genauen beschreibungen nirgends finden
wenn jemand welche hat, bitte posten
iregndjemand hier wird doch bestimmt ein buch darüber haben
 
G

Guest

Gast
Dieser dritter Antichrist
könnte auch ein Islamischer priester sein der zum Glaubeskrieg aufruft
 

Zweifler

Geheimer Meister
14. Oktober 2002
356
FtM schrieb:
könnte rot nicht den kommunismus symbolisieren..?
klingt zwar unwahrscheinlich aber , ..
was könnte rot den noch symbolisieren?
blut , kommunismus.. ?
Die SPD?
Schröder treibt Deutschland ins wirtschaftliche Chaos und dann hilft wieder nur ein Weltkrieg, um die Wirtschaft in Schwung zu bringen 8O
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Ketchup! McDonalds als Symbol für die USA wird die welt erobern! [/spaß aus]

Ich halte sehr viel von Nostradamus, war ein echt kluger Kopf, und einige seiner Visionen sind ja auch wirklich eingetroffen
 
Oben Unten