Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nostradamus+Irak?!

haruc

Vorsteher und Richter
16. Dezember 2002
776
Hallo,
wo ich hier gerade den Zorn-Artikel lese, amerikanische F-16 über mein Haus donnern und ich an den Irak usw. denke, kommt mir in den Sinn, dass ich das alles vor langer Zeit schonmal gelesen habe: Und zwar in einen Nostradamus-Buch, dass im Jaher 1981 erschien(!). In ebendiesem Buch wurde vorrausgesagt, dass im letzten Jahrzehnt des 20.jahrhunderts die UDSSR zuerfallen wird, und dass im neuen Jahrtausend ein 10 Jahre andauernder Krieg des Westens gegen den Islam geführt wird, sozusagen ein neuer Kreuzzug. Der Westen wird gewinnen und es herrschen 50 Jahre Frieden. Leider habe ich das Buch momentan nicht zur Hand...
 
G

Guest

Gast
Na dann zauber mal dein Buch herbei. Das was du schreibst steht nirgends im original des Nostredamus Buch drin. Schon die Verschlüsselung alleine läßt nie und nimmer nicht, so eine Interpretation der Zukunft zu :!:

Viele angebliche Entschlüsselungen ergeben oft einen ganz anderen Sinn. Zudem sollte man beachten das dieser Quacksalber nicht im geringsten bis heute nachgewiesener maßen eine zutreffende Weissagung gemacht hat. Wenn es nämlich so wäre, würde schon vor einiger Zeit ein Aufschrei durch die Welt gegangen sein und jeder würde das Buch des Nostredamus als Bibel verehren.
 

festland

Geheimer Meister
27. Februar 2003
113
bin mir zwar nicht sicher, aber hies es nicht auch, das Nostradamus auch schrieb: es wird einen.......dritten und vierten WK geben, er weiß nur nicht mit was im dritten gekämpft wird, er weiß nur das sie mit Steinen und Knüppeln im vierten kämpfen...
naja bin mir nicht sicher, aber......
 

Leviathan

Geheimer Meister
26. Februar 2003
268
@festland, des war nicht nostradamus, das war einstein...

übrigens lassen sich die prophezeihungen des nostradamus immer erst im nachhinein und mit viel interpretationsgeschick erklären.
 

festland

Geheimer Meister
27. Februar 2003
113
ups, danke Leviathan, :)

naja aber trotz allem....vorstellbar...zumindest für mich
oder was meint ihr? bin ich aufm holzweg
 

Kaisar

Geheimer Meister
23. Februar 2003
258
Nostradamus hatte doch auch von einem dritten Feldherren gesprochen, der die Welt in den Untergang stürzen wird. dieser Herr hatte einen sehr...ich sag mal individuellen Namen. Weiß den noch jemand ?
 

newsovied

Geselle
13. März 2003
34
ich gebe hundewau recht , nosterdamus hat immer verschlüssert geschrieben weil es früher nicht erlaubt war etwas so konkretes zu schreiben. außerdem hat er die sterne beobachtet und als die sonnenfinsterniss war hat er ein unglück vorausgesagt.
 

haruc

Vorsteher und Richter
16. Dezember 2002
776
Ich habe ja auch nur sagen wollen, dass diese Interpretation in einem Buch, das 1981(oder wars doch 82?) erschien, stand....
Zumindest eines meiner 2 Nostradamus-Bücher habe ich jetzt gefunden:
"Eberhard Fuchs-Nostradamus" erschienen 1982 im Moewig-verlag.
In diesem Buch steht auf Seite 179 zb. dass die Herrschaft des "neuen Babylon" (im Buch wird die UDSSR als "das neue Babylon" gedeutet)
um den 9.Juni 1991 zu ende sein wird. Das stimmt also in etwa mit der Geschichte überein (1982 war´s ja nur Spekulation&Interpretation)+
Das weitere Buch wird sich auch noch finden.......

Viele Grüsse
 

Borg

Großmeister
11. Februar 2003
84
Kaisar schrieb:
Nostradamus hatte doch auch von einem dritten Feldherren gesprochen, der die Welt in den Untergang stürzen wird. dieser Herr hatte einen sehr...ich sag mal individuellen Namen. Weiß den noch jemand ?

Ja! George Bush........ 8O 8O

Borg
 

Vril-Eulenspiegel

Geheimer Meister
14. Mai 2002
262
@ kaisaar

der dritte heißt (oder soll heißen ) MABUS und soll am 04.02.62 in jerusalem geboren und kein jude sein.Der beginn seiner weltherrschaft soll im dritten WK sein.
laut interpretation von Dolores Cannon
 

StephiKrycek

Geheimer Meister
26. Januar 2003
359
also wenn das alles interpretationssache ist,dann kann man im nachhinein ja alles was passiert ist auf irgeneine weise da reininterpretieren... :?
 

GGman05

Geselle
20. März 2003
25
also diese Ganze Nostradamus spinnerei.....

Geht mir bissl aufn Keks.

Es gibt soooo viele Fakes vom Nostradamus.
Aber die sachen, die ER wirklich prophezeit hat, stimmt meistens...

napoleon,2. weltkrieg, hitler,usw.

aber kram mal echt das buch raus , interessiert mich!
 
G

Guest

Gast
GGman05 schrieb:
also diese Ganze Nostradamus spinnerei.....

Geht mir bissl aufn Keks.

Es gibt soooo viele Fakes vom Nostradamus.
Aber die sachen, die ER wirklich prophezeit hat, stimmt meistens...

napoleon,2. weltkrieg, hitler,usw.

aber kram mal echt das buch raus , interessiert mich!

Blödsinn, das hat er überhaupt nicht prophezeit, sondern es wird behauptet dass er dies hätte. Die Nostradamus-Forscher sind sich einig dass es aber eben nicht der Fall ist. Es gibt unzählige Seiten im Internet wo man nachlesen kann, das alle Prohpezeihung Interpetation von irgendwelchen Schlüsseln seien...die eben nicht zutreffen. Dieser sogenannte Wahrsager hat bis jetzt absolut rein gar nichts vorher gesagt. Alles wird nur im nach hinein behauptet das es angeblich der Fall wäre.
 

truth-searcher

Vollkommener Meister
17. April 2002
565
Man kann nicht sagen, er hätte nichts vorhergesagt, weil man den Schlüssel zu seinen Versen eben nicht kennt. Also vielleicht hat er tatsächlich alles korrekt dadrin wiedergegeben. Aber es nutzt überhaupt nichts, weil NIEMAND bisher in der Lage ist, seine message zu entschlüsseln.

Ist alles nur Eigeninterpration von Wichtigtuern. Also kann man das Thema Nostradamus erstmal vergessen!

Grüsse,
truth-searcher
 

Lord-Omar

Geselle
21. März 2003
12
man kann ned sagen das er nichts vorrausgesagt hat...als beispiel:
luis pasteur entdeckt im jahre 1889(am ende des mondzyklus) das fäulnis und infektion durch mikroorganismen ausgelöst werden und durch erhitzung (sterilisation) keimfreiheit erreicht werden kann. dies war eine sehr wichtige (wieder)entdeckung der medizin.
bevor sich seine einsichten durchsetzen wurde er heftig bekämpft....vielleicht nur zufall aber nostradamus schrieb:
was ein so langes jahrhundert
lang verborgen war,
wird gefunden.
pasteur wird wie ein halbgott verehrt. das geschieht, wenn
der mond seinen grossen zyklus vollendet.durch andere alte wird er entehrt..
(oton:
perdu, trouve, cache de si long siecle
sera pasteur demy dieu honore:
ains que la lune acheve son grand cycle
par autres vieux sera deshonore)
also, ich hallte mich ganz sicher ned für einen experten in bezug auf nostradamus, jedoch ist dies der vers der mich persönlich einfach nachdenkich stimmt ob alles was nostradamus sagt nur unsinn ist.
was mich besonders aufhorchen liess, ist die tatsache das nostradamus sogar Pasteurs namen nennt....michel nostradamus lebte von 1505 bis 1566... pasteur jedoch machte seine entdeckung 1889, über 300 jahre nach nostradamus also.... hat nostradamus nur zufällig pasteurs namen genannt?
(ich selber kann leider kein französich, wenn hier jemand des französichen mächtig ist, fände ich es nett wenn er den oton mal mit der deutschen übersetzung vergleicht, vielleicht geht daraus etwas hervor...)
fazit: ich selber glaube ned zu wissen ob nostradamus recht hat oder ned, jedoch macht mich dieser vers etwas stutzig...
 

zeskwetsch

Geheimer Meister
27. Dezember 2002
238
Lord-Omar schrieb:
(oton:
perdu, trouve, cache de si long siecle
sera pasteur demy dieu honore:
ains que la lune acheve son grand cycle
par autres vieux sera deshonore)
(ich selber kann leider kein französich, wenn hier jemand des französichen mächtig ist, fände ich es nett wenn er den oton mal mit der deutschen übersetzung vergleicht, vielleicht geht daraus etwas hervor...)
Vergessen (od. verloren), gefunden, verborgen in jenem langen Jahrhundert
war der ehrbare Halbgott Pasteur (übers.: Pfarrer, Pastor)
("ains" kenn ich nicht, Tippfehler? -> "ainsi") als der Mond seinen großen Kreis vollendet
anderes, Altes entehrt.

Macht nicht sonderlich viel Sinn, hast du vielleicht ein paar Akzente vergessen?
Es könnte um einen religiösen Konflikt gehen.
 
Oben Unten