1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue these zum urknall...

Dieses Thema im Forum "UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt" wurde erstellt von Omnibrain, 3. Mai 2002.

  1. Omnibrain

    Omnibrain Geheimer Meister

    Beiträge:
    400
    Registriert seit:
    10. April 2002
    hallo,

    ich habe gerade diese neue theorie zum urknall gelesen, die zwar sehr interessant ist, aber sogar unter wissenschaftlern äußerst umstritten ist. was haltet ihr davon?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Gast

    Naja, nicht schlecht!

    Ich hatte heute Bohnen zum Mittagessen.
    Das war der Urknall schlechthin :lol:
     
  3. metropolis

    metropolis Geheimer Meister

    Beiträge:
    346
    Registriert seit:
    25. April 2002
    Hört sich ja alles ganz nett an, aber damit ist natürlich immer noch nicht die Frage geklärt wie alles entstanden ist, dieses Paralleluniversum muss ja auch irgendwo hergekommen sein, oder nicht?!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

    Die Theorie hört sich ersteinmal sehr interssant an. Es ist eine Idee über die man lange diskutieren kann. Allerdings sollten Wissenschaftler sich zunächst mit den Dingen in diesem, unserem Universum befassen bevor andere Universen hinzugezogen werden um für uns Unerklärliches mit wilden Theorien zu erklären. Das klingt irgenwie banal: `Das andere Universum war Schuld....`.
    So lassen sich doch bestimmt auch andere Sachen prima erklären, wenn man einfach sagt:`...die Überschneidung mit dem spiegelverkehrten Paralleluniversum hat das verursacht...`
     
  5. Omnibrain

    Omnibrain Geheimer Meister

    Beiträge:
    400
    Registriert seit:
    10. April 2002
    @cyterra: da hast du schon recht, manchmal habe ich mit meinem mehr als bescheidenen physikalischen verständnis sowieso das gefühl, daß vieles in der modernen (astro)physik auf so eine weise erklärt wird, nach dem motto "hey, das passt nicht, wir bräuchten dafür noch 2 dimensionen mehr... kein problem, erhöhen wir eben auf 13"
     
  6. Guitarero

    Guitarero Geselle

    Beiträge:
    44
    Registriert seit:
    18. April 2002
    der urknall hat sich ungefähr so angehört:
    fffffffffffffffffFFFFFFFFFFRRRRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEETSCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

    so wie wenn man die luft so komisch ausm luftballon lässt, ihr wisst was ich meine oder?
     
  7. Lightning-Angel

    Lightning-Angel Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    698
    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Was die beiden da erklären ist totaler Quatsch, erstmal müßte die These geklärt werden ob es noch andere Dimensionen gibt. Viele sagen ja, aber wer kann es beweisen?? Das sind doch alles nur Thesen die auf Mathematischem witzen basieren.(Aber sagt so etwas nie vor einem Kommitee, dann werdet Ihr gebannt) :evil:
     
  8. Omnibrain

    Omnibrain Geheimer Meister

    Beiträge:
    400
    Registriert seit:
    10. April 2002
    sorry, aber ich denke nicht, daß du dir rausnehmen kannst hier die gesamten physikalischen forschungen der letzten jahre in frage zu stellen! alle neueren theorien wie die string oder die m-theorie basieren auf der annahme daß es _mindestens_ 11 dimensionen gibt! auch wenn in einigen theorien 6 davon vernachlässigbar sind....

    diese frage steht in der neuen theorie auch gar nicht zur debatte, hier geht es darum, daß unser universum innerhalb dieser dimensionen mit einem paralleluniversum in regelmäßigen abständen mit unserem kollidiert!
     
  9. Lightning-Angel

    Lightning-Angel Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    698
    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Ich stelle ja nicht "alles" in Frage, aber ich finde die leute sind etwas zu schnell in Ihrem Handwerk.
    dadurch vergeseen einige die zwischenschritte.
    Diese These von dem Parallel Universum, das hat ja nichts mehr mit Abstraktion zu tun(meine Meinung). Bei solchen brisanten Themen wartet man immer erst ab bis man etwas mehr Fuß hat um das zu hinterlegen.
    Ich bin noch sehr neu in diesem Forum aber nicht in diesem Gebiet (auch wenn ich noch recht jung bin) daher hoffe ich das ich nicht zu Direkt an diese Sache herangehe.
     

Diese Seite empfehlen