Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nationalstolz

Gradualmesser

Geheimer Meister
10. September 2002
144
@oxigen und alle anderen

Warum schreibst ihr eigentlich in jeden Thread was über den Israel/Palästinakonflikt? Könnt ihr das nicht privat unter euch ausmachen und die anderen(die vielleicht gerade mal einen anderen thread über ein ANDERES thema lesen wollen) damit nicht belästigen?
 

citriatus

Geheimer Meister
3. Mai 2003
193
@Oxigen
Laut Dir & agentos werden die Palästinenser millionenfach abgeschlachtet, und zwar von einem Staat der ihnen technisch weit überlegen ist & auch noch ihr ganzes Geld klaut, sie verdursten läßt & ihnen grauenvolle Lebensumstände aufzwingt.
Wie vereinbart Ihr das mit der Tatsache, daß es noch Palästinenser gibt?
Wenn der “High-Tech-Staat Israel“ sie alle ausrotten will & die Möglichkeiten dazu hat, warum hat er das bis jetzt nicht getan? Wieso gibt es Eurer Meinung nach noch Palästinenser, obwohl Israel seit etwa einem halben Jahrhundert an ihnen einen Genozid begeht? Sind die Israelis besonders doof? Sind die Palästinenser besonders zäh? Oder Eure Behauptungen besonders blöd?
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Winston_Smith schrieb:
Erst vorgestern hab ich eine Gruppe von britischen Soldaten kennengelernt. Angeregt durch diesen Treat habe ich sie mal angesprochen und sie haben UNSERE Probleme nicht verstanden. Es ist also eher so, daß wir Deutschen uns gegenseitig Vorhaltungen machen, warum wir nun stolz sein dürfen oder warum nicht...

ich kann nicht verstehen, wie man sich durch steuergelder eine königin samt hofstaat und palästen leisten kann und der auch noch zujubelt.

deutsche sind deutsche und briten sind briten. kein wunder dass die ein deutsches problem nicht verstehen können.

und nochmal (bald kommts in die signatur) : du DARFST doch stolz sein!!! NIEMAND verbietet dir das!
oder zeig eindeutig, wer das behauptet hat...
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
TheFreeman schrieb:
Außerdem gehts nicht nur um die sondern auch um die Nachkommen derer, die vor 20 Jahren kamen etc...
Die gelten nicht mehr als Einwanderer, können aber zu großen Teilen auch nicht richtig deutsch, zumindest nicht schreiben. Aber haben die Staatsbürgerschaft.

Also ich bin Nachkomme und ausser ein paar netter kleiner Flüchtigkeitsfehler hier im Forum, hervorgerufen durch emotionale Aufgewühltheit, kann man mir schon nachsagen, dass ich nicht Deutsch schreiben kann. Auch mein auslänischer Freundeskreis ist der deutschen Sprache durchaus mächtig. Dies ist auch kein Wunder wenn man jahrelang deutsche Schulen besucht und Oh, Wunder auch deutsche Universitäten. Es sind keine grossen Teile die das nicht können, sondern Minderheiten, die sich aus ihren Ghettos nicht nach aussen begeben.
Ausländischen Eltern ist es nämlich sehr wichtig, dass ihre Kinder eine gute Schulbildung erhalten damit sie den Deutschen in nichts nachstehen.

@Winston
Auch wenn ich hier geboren wurde, bin ich noch lange keine Deutsche, da ich nicht automatisch den deutschen Pass erhalten habe. Aber auch der Pass kann nicht davor hinwegtäuschen dass ich weiterhin Griechin bin. Daher habe ich diesen Pass auch nicht beantragt. Ich lebe sehr gerne hier und werde das wohl auch noch eine ganze Zeit tun, bis mir vielelicht ein anderes LAnd über den Weg läuft , dass mir besser gefällt. Solange ich mich hier sicher und wohl fühle ist es auch mein priviligiertes Land. In Griechenland fühle ich mich hingegen unwohl. Aber wie gesagt nicht jeder Ausländer ist darauf aus Deutscher zu werden. Von den Leuten die einen deutsche n Pass haben, haben die meisten ihn nur aus Aufenthaltsrechtlichen Gründen.
Ich als EU Bürger brauche ihn jedenfalls nicht, obwohl ich durchaus deutsch sozialisiert worden bin. Trotzdem bin und bleibe ich Griechin, auch wenn Griechenland uns "Deutschgriechen" auch nicht gern hat. :lol:
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
gorgona27 schrieb:
Trotzdem bin und bleibe ich Griechin, auch wenn Griechenland uns "Deutschgriechen" auch nicht gern hat. :lol:

dann pass auf! hier gibts leute, die die griechen als banditen mit "zusammengeklauter" geschichte nennen. (siehe thread über die türkei)

aber ich kenne noch den namen, den die deutschen in griechenland haben, auch wenn ich den nur von einem freund (der deutsch-grieche ist) kenne und dort nie so genannt worden bin.
"imä patatas" so wirds ausgesprochen, leider gibts hier keine griechischen buchstaben.
"ich bin eine kartoffel" :lol:
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
@ fantom

Ja die "Kartoffel-Bezeichung" kenne ich. Ist genauso schlecht, wie mich als "Falsche Deutsche" - Lazogermanida zu bezeichnen. Es lebe der griechische Nationalismus.

Was die Zusammenklauerei der griechischen Geschichte anbetrifft, muss ich mir mal die Argumente durchlesen. :wink:
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
@Gradualmesser - so läuft das hier meistens. Irgendwer sagt irgendwas. Andere Leute schreien dann "Nazischwein!", eigentlich relativ egal, um was es geht. Dann werden irgendwelche Behauptungen aufgestellt, die andere widerlegen müssen, zum Zwecke der Wahrheitsfindung.

Hier war das Thema "Nationalstolz". Du wunderst dich, dass man dabei auf den üblichen Schlagabtausch kommt? Du solltest wissen, dass eine Reihe User in einem anderen Forum rekrutiert wurden, um hier "rechtsextreme Spinner" aufzumischen. Für etwas anderes interessieren sich die Leute nicht. Planmässige Rechtfertigung und Verharmlosung der Kriegsverbrechen Israels. Und immer schön an die NS-"Kollektivschuld" erinnern.

@critriatus - also, über 5 Millionen Palis wurden schon mal ausser Landes vertrieben. Der Grund, weshalb Israel keine Vernichtungslager baut, ist womöglich unter anderem der, dass die Welt zuschaut. Über kurz oder lang will man alle Palis vertreiben, bis auf diejenigen, die man am Sabbath braucht, um Arbeiten zu verrichten. Dieses Ziel der israelischen Nationalisten ist hinlänglich bekannt.

"Patriotismus ist die Religion der Armen Schweine", sagst du.
Aber man könnte durchaus annehmen, du seist selber ein israelischer Patriot.
 

shoggote23

Lehrling
25. Juni 2003
1
Nationalstolz für jedermann

Also wenn Hitler damals nicht glücklicherweise versagt hätte wäre es wohl nie dazu gekommen das wir alle dieses Thema debatieren aber eins ist sicher er ist tot und er hat Deutschland ziemlich runtergewirtschaftet und da niemand anderes uns den "Nazis" beim praktischen Wiederaufbau helfen wollte ausser die Türken, so sind dann auch die Türken bevorzugt hier aufgenommen worden, sie waren billige kräfte ohne rechte. Alle anderen Europaischen Länder waren von Hitler überrollt worden und daher hatten auch alle ausser die die es nicht wurden die schnauze voll von den Deutschen selbst die Kirche hatte damals was gegen die Deutschen also blieb es nicht aus den Moslem um hilfe zu bitten. Anstatt ihn dafür zu belohnen wurde der Gastarbeiter eingebürgert, ist schliesslich günstiger und nun kommt keiner damit klar. Also bleibt uns nach dem Nationalstolz verbot nur noch ein multikultureller Nationalstolz. Egal, der Türke gehört zu Deutschland wie der faule Deutsche selbst.
 

energiestrahl

Geselle
26. September 2002
41
Wywi schrieb ganz zu Anfang dieser Diskussion:

Vorneweg will ich mal klarstellen das es mir unheimlich auf den Wecker geht wenn hier mal jemand was GEGEN Ausländer oder FÜR Deutschland sagt gleich noch den Zusatz ich bin aber kein Rechtsradikaler hinzufügen muss. Ich hab das am Anfang des Türkei-Threads getan, weil ich den negativen Reaktionen vorbeugen und gleich dem Kern meiner Frage zu Leibe rücken wollte.

Aber bitte, lasst uns mal versuchen unbefangen zu diskutieren, heißt das Schwarz-Weiß-denken mal beiseite lassen insofern es überhaupt möglich ist!

Und wo endet auch dieser Thread bereits nach wenigen Einträgen? Bei Israel und den "eingedeutschten" Türken...

Ich habe nie auch nur ein Wort gegen die Türken erhoben, besuche deren Land, schätze deren Kultur und Lebensart - WAS sollte ich auch gegen sie haben? Sie selbst sind stolz auf ihr Vokl, ihr Land und ihre Kultur [die Einzigen, die da manchmal etwas anecken sind die Griechen (Ephesus=griechische Kultur auf türkischem Boden - oder doch nicht...?)]

Nun, warum also bitte sollen wir nicht Nationalstolz haben? Ich bin weder Nazi noch in irgend einer Weise politisch extrem. Aber ich bin geborener Mensch, Europäer und auch Deutscher. ALL diese Eigenschaften in DIESER Reihenfolge erfreuen mich und ich bin froh darüber.

Israel und Palästina hätten sicher auch gerne jeder seinen eigenen Nationalstolz - ist da eben nicht so toll gelaufen, zuviel Verbissenheit tut dann auch wieder nicht gut...

Franzosen, Italiener und Spanier zelebrieren einen viel höheren Nationalstolz als wir und nur wir Deustche selbst hinterfragen es in so unheimlichem Maße, ob und wie viel eigener Stolz angebracht ist. Das verunsichert fast jeden beliebigen "Ausländer" sehr, denn wir haben ja schon die fast legendäre, traurige Eigenschaft, in ein anderes Land zu reisen mit den Worten: "Ich bin Deutscher. Unsere Geschichte ist schrecklich und was wir taten ist nicht zu verzeihen."

Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn ein Fremder sich so einzuführen versuchte? Ziemlich verunsichert, oder?

Übrigens: Bei den USA zum Beispiel würde mich diese Haltung erschüttern - DA wäre sie aber zumindest angebracht...
 

Agentos

Geheimer Meister
2. Juni 2003
104
Gilgamesh schrieb:
@Franziskaer und dem Fantom!

Ein kleiner Link für Euch!

http://www.wintersonnenwende.com/scriptorium/deutsch/archiv/artikel/patente.html

Man sollte es langsam und in aller Ruhe durchlesen.
Nach dem Text kann man nur erahnen, was Deutschland in den letzten 50 Jahren entgangen ist. Bei den nächsten 50 Jahre sollte man die Fehler nicht wiederholen.

Darauf kann man doch stolz sein, oder nicht?


:arrow: Gilgamesh

Hallo Gilgamesh,

danke für diesen link. Hatte nie direkt danach gesucht. Jedoch hatte ich von einem pensionierten Kollegen schon solche Geschichten gehört. Er sagte, sobald eine Firma überfallen wurde, war das erste wonach man fragte die Patente gewesen.

Ja, du hast Recht, wenn du sagst, dass so einiges womit sich andere brüsken von deutschen Denkern stammen.
 

argos

Geheimer Meister
28. August 2002
346
Die Deutschen bekommen systematisch einen Schuldkomplex eingepflanzt auf der Basis deutscher Kriegsschuld und angeblichen Zivilisationsbruchs: Verbrechen der Wehrmacht, Völkermord, Vernichtungslager, Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Die Deutschen werden als das Sudelvolk, als der Brunnenvergifter dieser Welt hingestellt, verantwortlich für das einmalig Böse, die Zerstörung des Urvertrauens aller Menschen, durch Schändung des Kosmos sozusagen. Ihre einzige Existenzberechtigung in dieser Logik ist ihre Aufopferung für die Welt, für Europa, für Ausländer usw. bei gleichzeitiger Selbstauflösung - nur der sterbende Deutsche ist erträglich, nur der tote gut, ein Deutschland nur noch als rituelles Opfertier der Welt legitim, das seinem verdienten Ende ungeduldig entgegenschmachtet.


Beim einzelnen Menschen kommt diese psychomartialische Kriegsführung der Alliierten so an, daß er praktisch zum geistig unheilbar Schwerverletzten mutiert, zum künstlich geistig behinderten Humankrüppel, zum seelisch Verstümmelten. Sein Bewußtsein wird um die kollektive Komponente gebracht, um die Heimat in der Volksseele mit positivem Bezug zu den Ahnen. Einer der wichtigsten Identitätsaspekte - und damit die Gesamtidentität! - wird unter scheinheiligen Vorwänden gezielt zertrümmert.

Ich bin stolz, auf meine Heimat, auf ihre Menschen, auf ihre Errungenschaften, ich habe nie einen Juden oder einen Ausländer getötet! Ich bin ein Deutscher und ich schäme mich NICHT dafür!
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
argos schrieb:

ich schäme mich auch nicht ein deutscher zu sein, warum auch.

willst du mich also als geistigbehindert oder etwas dergleichen darstellen?

kannst du mir bitte mal sagen, woher du diese dämlichen theorien und behauptungen nimmst? wann wurde dir denn bitte was eingepflanzt? hast du schonmal einen ausländer getroffen, der dir sagt, dass nur ein toter deutscher ein guter deutscher ist?

alles gewäsch!
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Ächz, ist das schwierig:
Warum sollte ich jemandem vorwerfen, der sagt oder schreibt, er sei stolz ein Deutscher zu sein, daß er ein Nazi ist ?
Ich kann ihn nicht verstehen, denn ich bin der Meinung, daß man nur auf etwas stolz sein kann, was man selber geleistet hat. Stolz daß ich ein Deutscher bin, weil von deutschen Eltern hier gezeugt und berechtigt den entsprechenden Paß zu tragen, könnte also höchstens mein Vater sein, denn der hat beim mich zum Deutschen machen etwas geleistet, indem er sich auf meine Mutter gerollt und fleissig gepumpt hat und ebenso meine Mutter die sich als braves deutsches Mädel auf den Rücken gelegt, die Augen geschlossen und bis 20 gezählt hat. Hätte mein Vater stattdessen in der Zugtoilette onaniert, wäre ich vermutlich heute noch quer durch Europa unterwegs, jedenfalls kein Deutscher.
Was mir aber sauer aufstösst ist, daß scheinbar sehr viele Leute es nötig haben ihren Stolz damit zu nähren, daß sie das Fremde ausgrenzen. Jemand, der seine nationale Identität daraus schöpft, daß er alles Fremde misstrauisch beäugt, ablehnt oder gar verfolgt wissen will, der muß sich allerdings als Nazi beschimpfen lassen, denn der reproduziert in seiner Meinung die Quintessenz dieser Ideologie.
Hinzukommt, daß ich das Märchen von der nationalen Identität schon lange nicht mehr glaube und ich kann jedem der an die Existenz von selbiger glaubt nur raten einen Umzug ans andere Ende des Landes zu wagen: Als Bayer muß man sich in Berlin jedenfalls oft genug unglaublichen Müll an Vorurteilen anhören, jedoch eigentlich nur von den gleichen Leuten, die auch ständig lamentieren, daß sie den Orient nicht in Kreuzburg, also vor der Tür haben wollen. Und das ist genau das was passieren würde, wenn die Türken von heute auf Morgen nicht mehr da wären: Der gleiche dämliche Mechanismus würde weiter funktionieren, nur würden vermutlich dann westfälische Skins Jagd auf hessische IT-Spezialisten machen. Einmal dumme Ideen, immer dumme Ideen.
 
26. Juni 2003
10
argos schrieb:
Ich bin stolz, auf meine Heimat, auf ihre Menschen, auf ihre Errungenschaften, ich habe nie einen Juden oder einen Ausländer getötet! Ich bin ein Deutscher und ich schäme mich NICHT dafür!

in deiner signatur bekennst du dich gegen einen "neo imperialismus" ich weis zwar nicht was daran "neo" also neu sein soll, denn wir leben seit beginn des 20. jahrhunderts imperialistischen zeitalter. wenn du dich gegen den imperialismus aussprichst, was ist mit dem deutsch-imperialismus? auf welche verdammten errungenschaften willst du stolz sein? wenn ich palästinenser wäre ich stolz, weil mein volk heroischen widerstand leistet, wenn ich nepalese wär, wäre ich stolz, weil dort zur zeit eine revolution durchgeführt wird, aber worauf in einem imperialistischen land wie der brd stolz sein? das hier die leute brav zur arbeit gehen und ihre steuern zahlen? nationalstolz billige ich nur den unterdrückten völkern zu, wir in den imperialistischen ländern müssen dagegen ankämpfen, denn hier führt nationalstolz meist zu chauvinismus (wie wir heute an den usa sehen) und hetzt die bevölkerungsgruppen gegen einander auf und das nützt nur den herrschenden.
 

YeshGvul

Geselle
17. Juni 2003
13
Nationalstolz!

Auch ich möchte sagen, dass ich auf einige Juden stolz bin, die der israelischen Regierung strotzen und auf die Strasse gehen um für den Frieden zu demonstrieren. Für einen Frieden den sich Juden und Palästinenser in einem Land teilen könnten. Wären da nicht die Parasiten die sich auch hier im Forum tummeln.

Als auch bin ich dafür, dass Deutschland endlich seinen Frieden finden sollte. Frieden vor diesen Parasiten, die ungehalten lügen, dass sich die Balken biegen.
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
ich stimme dir zu, aber dann hör doch einfach mal auf damit, irgendwelche geschichten zu verbreiten.

warum sitzt du eigentlich im knast? (wenns stimmt)
 

biowolf

Geheimer Meister
29. Januar 2003
249
@Oxigen:
Dieses Thema ist über was anderes,aber ich hoffe die Leute ärgern sich nicht wenn ich dir schnell antworte:
ZUm Thema Steuergelder der in Israel arbeitenden Palis:
ich finde es total bescheuert,dass dieses Geld an die Autonomiebehörde überwiesen wurde.Wo gibt es den so etwas,dass z.B nehmen wir ,hier in D arbeitet ein z.B Franzose od ein Tscheche,wer bekommt seine Steuern Tschechien od D?D natürlich,auch wenn er täglich über die Grenze spaziert.Also was soll das Ganze?Wenn,ein Israel(hypothetisch) in Gaza arbeiten würde,würde es auch ganz normal sein,dass die Autonomiebehörde kassiert und nix an den Staat Israel schickt,wäre auch ok.
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
@argos

Ein wirklich tiefgründiger Text. RESPEKT!
Das sollte man sich merhfach durchlesen und verinnerlichen!

:arrow: Gilgamesh
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten