Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Musiktips und Links zu youtube

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.454
Eigentlich stehe ich auf Frauen wie PJ Harvey, aber sie wirkt unnahbar, deshalb halte ich mich lieber fern von ihr und ihrer Musik.

Van Morrison war mal so gut, schade daß er nur noch langweilige Musik macht. Zwar auf musikalisch hohem Niveau, aber steril und langweilig, zum verkalken und einschlafen.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.454
@ die Kriegerin
Ja, stimmt schon, da sind einige wunderschöne Passagen mit tollen Gefühlen dabei. Aber dann klingt es wieder, als wäre es eher etwas für meinen Vater. Und das bedeutet ja nicht, es wäre musikalisch schlecht, ich habe einfach zu selten die passende Gefühlslage dazu.

Zu der Zeit war ich auch noch nicht auf der Welt, zumindest nicht in dem Körper, ich wuchs lediglich mit der Musik meines Vaters auf,
Ich habe ebenso erst fünfundvierzig Male die Sonne umrundet, empfinde 60er Untergrund mit seinen rohen, verwegenen und psychedelischen sounds, der melancholischen Gefühlslage, die Texte über Sinn- und Sinnlosigkeit des Lebens, über Liebe, Freuden, Frieden, Hoffnung, Leid, Trauer, Hass und Krieg, als genau das was ich heute brauche, um die moderne Menschheit zu ertragen, weil es sich mit meinem Lebensgefühl am besten deckt, und meine Gefühle gut beschreibt und trägt.

Lyd - Crash Pad (1970)
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.454
@die Kriegerin
Das ist alles halt der übliche Mainstream-Kram, den jeder kennt, der überall läuft, wenn Oldies hoch-und runter gespielt werden.

Nur im Untergrund sind echte vergessene Juwelen zu finden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten