Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Merkwürdiges Haus

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
Hallo, weiß nicht in welches Forum damit. Was meint ihr zu diesem Foto? Kann sich jemand einen Reim darauf machen(nicht wörtlich nehmen)?
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Vermutlich das Wellblechding vor der linken Tür. Ist bestimmt ein Stargate oder sowas. :D
 

ZMobile

Geheimer Meister
23. März 2003
276
@ EVO

Was soll das heißen, das du da so Minaturmäßig hinter deinen Smily geklemmt hast? 8O
Kann doch keine Sau lesen!
 

KoRnyRoach

Geheimer Meister
4. November 2002
374
Also mein Auge sagt mir, dass dieser "misteriöse" Bogen mit nem Bildbearbeitungsprogramm eingefügt ist! Das sieht man....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
24.048
Was ist daran eigentlich so mysteriös? Vielleicht wollte der Architekt etwas Abwechslung reinbringen.
 

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
Also, der Bogen ist nicht aus Metall, sondern aus Beton und wurde nicht von mir mittels Bildbearbeitungsprogramm, sondern von irgend jemand anderen aus irgend einem Grund vor geraumer Zeit(wegen der kleinen Bäume) dort hingebaut. Hier noch ein Foto aus einer anderen Perspektive.

Das Haus weist auf der Rückseite noch andere interessante Details auf, auf die ich aber erst Mittwoch oder Donnerstag eingehen werde, wenn ich erneut da war und weitere Fotos gemacht habe. Ich würde mich über etwas qualifiziertere Kommentare freuen(Auch wenn ich selbst mir wahrscheinlich den einen oder anderen Spruch nicht verkneifen könnte). Mich interessiert z.B., wie alt die Bäume vor dem Bogen sind und wie alt der Bogen sein kann. Das Haus ist im übrigen fast 150 Jahre alt(Von Anbau und Bogen mal abgesehen).
 

Rosskeule

Vorsteher und Richter
7. Oktober 2002
750
Vielleicht erscheint Dir diese Frage noch gleichfalls unqualifiziert, aber was spricht degegen - wenn Du schon mal dort herumeierst - anzuklopfen und zu fragen, wenn es Dir so wichtig erscheint oder Euern Dorfgendarmen darauf anzusprechen? Liegt die Antwort da nicht etwas näher als hier?

Ist das zufällig ein ehemaliger Bahnhof?
 

metropolis

Geheimer Meister
25. April 2002
346
Was lässt sich da großartiges zu sagen: Ein Haus mit zwei Etagen, wobei die zwei ziemlich kleinen Fenster auf der rechten Seite vom zweiten Bild auffällig sind (ich frage mich, was dahinter wohl für ein Raum liegen mag) ... und außer diesem Bogen fällt mir nichts auf.

Vielleicht wurde dieser Bogen auch davorgesetzt, weil die an das Haus anbauen wollten. Es könnte einfach ne Tür sein, die ziemlich billig schonmal aufgestellt wurde :wink: !

Aber ich verstehe auch noch nicht so ganz, was das eigentlich soll. Es ist doch einfach nur ein altes, verlassenes Haus. Hast du vielleicht irgendetwas merkwüdiges (irgendwelche seltsamen Leute, die dort ein und ausgehen) beobachtet??
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Mh ... der Bogen ... naja, vor dem Bogen, also quasi im Zaun ist ein großes Tor eingelassen. Könnte groß genug für einen kleinerer LKW oder Trecker sein, vielleicht handelt es sich bei diesem Bogen um einen Schutz um nicht mit dem Anhänger oder so gegen das Mauerwerk zu fahren und dieses zu beschädigen!

Hätt hierzu noch ein paar Anmerkungen bzw. Fragen:
1. Frag doch mal die etwas älteren Leute bei dir im Ort/Stadt!
2. Wo ist das eigentlich?
3. Das Haus sieht ziemlich verlassen aus, kannst du da irgendwie reinkommen? Soll jetzt kein Aufruf zum Hausfriedensbruch sein!
4. Gibts da "neuere" Spuren?
5. Wie ist das Gelände um das Gebäude beschaffen? Werkshallen? Es kam hier auch schon die Vermutung, es könnte sich um einen alten Bahnhof handeln, gibts irgendwelche Gleisanlagen oder sowas?

gruß

trashy
 

danny77

Geheimer Meister
26. November 2002
417
metropolis schrieb:
Was lässt sich da großartiges zu sagen: Ein Haus mit zwei Etagen, wobei die zwei ziemlich kleinen Fenster auf der rechten Seite vom zweiten Bild auffällig sind (ich frage mich, was dahinter wohl für ein Raum liegen mag)

ich wette ein klo! :lol:
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
hm, ich versteh die frage nicht.
wie wärs wenn sic der author mal genau dazu äussert,
was daran so ungewöhnlich ist.

was genau denkst du, dass es ist?
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
spriessling schrieb:
Mich interessiert z.B., wie alt die Bäume vor dem Bogen sind und wie alt der Bogen sein kann. Das Haus ist im übrigen fast 150 Jahre alt(Von Anbau und Bogen mal abgesehen).

Also die der kleine Baum vor dem "Tor", der eigentlich ein Busch-gewächs ist, wird ca.2-3 Jahre alt sein, die ewas größeren 3-4 Jahre! Also relativ jung. Wächst relativ schnell, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
 

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
Das Haus liegt im Villenviertel und was hinter den Fenstern ist weiß keiner, weil die zugemauert sind. Wie gesagt gibt es noch andere wirsche Effekte auf der Rückseite, werde ich am Mittwoch mal fotografieren. Dorfältesten will ich nicht fragen, weil ich mir die Hütte auch mal von innen ansehen will. Ne Tür isses im übrigen nicht, zu schmal zum durchgehen.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten