Menschenhass

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie ist euer Empfinden ?

  • Ich hasse alles Leben (Tiere und Menschen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    581

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

Halloantiböse;
]neeee der schlechte Mensch versucht aus der Liebe seinen Nutzen zu ziehen und um das zu schaffen tut er dann höchstens so als werde er freundlich, genau weil du das so erwartest :D
Ha du sprichst mir Lebenserfahrung ab...ich habe es ausprobiert, es funzt.
Es sei denn es ist schlecht, weil ihm niemand Liebe entgegenbringt, dann könnte es klappen, aber einige Menschen sind einfach von Natur aus schlecht, da kann man nichts machen, vll. liegts an den Genen, wer weiß...
Gene und Lebensumstände,können Menschen sehr verbittern, aber auch vermeintlich schlechte Menschen haben irgendwo einen guten Kern. Es ist einen Versuch wert einen Menschen der einen nervt, positive Gedanken zukommen zu lassen und dann zu gucken was passiert.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

neeee der schlechte Mensch versucht aus der Liebe seinen Nutzen zu ziehen und um das zu schaffen tut er dann höchstens so als werde er freundlich, genau weil du das so erwartest :D
Es sei denn es ist schlecht, weil ihm niemand Liebe entgegenbringt, dann könnte es klappen, aber einige Menschen sind einfach von Natur aus schlecht, da kann man nichts machen, vll. liegts an den Genen, wer weiß...

Nein, antiböse - niemand ist von Natur aus schlecht! Diese Erfahrung habe ich selber gemacht. Und der "schlechte Mensch" versucht auch nicht "aus der Liebe einen Nutzen zu ziehen", es sei denn, er braucht sie. Und meistens missbraucht er sie auch nicht. "Er" fordert den anderen nur heraus, um das zu erfahren, was er/sie wirklich sucht.

Dass der Mensch von Natur aus (von der Geburt an) schlecht ist, lehrt die Kirche - leider! Das ist eine absolute Lüge, um die "Gläubigen" unter Druck zu setzen.

LG Solly
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Menschenhass

Ich muss an der Skorpion denken, die den Frosch betet auf seine Rücken einzusteigen, damit der Frosch auf eine
Sprung auf den anderen Ufer des Baches bringt. Der Frosch wollte erst nicht auf Angst, der Skorpion würde ihn
stechen. Aber der Skorpion besteht darauf so lange, bis er den Frosch überzeugt. Als der Frosch in der Luft ist mit den
Skorpion auf seinen Rücken, stecht den Skorpion der Frosch voll; der Frosch sagt, aber du hast versprochen; ja
ja sagt der Skorpion; aber ich bin halt ein Skorpion, dass hättes du wissen müssen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

Ich muss an der Skorpion denken, die den Frosch betet auf seine Rücken einzusteigen, damit der Frosch auf eine
Sprung auf den anderen Ufer des Baches bringt. Der Frosch wollte erst nicht auf Angst, der Skorpion würde ihn
stechen. Aber der Skorpion besteht darauf so lange, bis er den Frosch überzeugt. Als der Frosch in der Luft ist mit den
Skorpion auf seinen Rücken, stecht den Skorpion der Frosch voll; der Frosch sagt, aber du hast versprochen; ja
ja sagt der Skorpion; aber ich bin halt ein Skorpion, dass hättes du wissen müssen.

Das war aber gemein:lach3: Auch der Skorpion ist nicht von Natur aus böse..:hide:
 

antiböse

Geselle
14. Juni 2008
49
AW: Menschenhass

Hmmmm ich habe darüber nachgedacht und bin immer noch der Meinung, dass es diabolische Menschen gibt, bei denen man mit Liebe nicht weiterkommt. Vll. sind Mutationen in den Genen daran Schuld, denn es hat ja seinen Sinn sozial zu sein?
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Menschenhass

Hmmmm ich habe darüber nachgedacht und bin immer noch der Meinung, dass es diabolische Menschen gibt, bei denen man mit Liebe nicht weiterkommt. Vll. sind Mutationen in den Genen daran Schuld, denn es hat ja seinen Sinn sozial zu sein?

und wie sollte man deiner meinung nach diabolischen menschen gegeübertreten bzw welchen lösungsvorschlag hast du sie auf einen sozialen weg zu bringen?
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Menschenhass

und wie sollte man deiner meinung nach diabolischen menschen gegeübertreten bzw welchen lösungsvorschlag hast du sie auf einen sozialen weg zu bringen?

ein guter anfang wäre bei ihm, wohl nicht zu sagen es gäbe von grund auf böse menschen denn die aus seiner sicht diabolischen menschen merken das, dass er so denkt und somit bekommt er zurück was er aussendet und zwar diabolische durch und durch böse menschen :)

für weitere lösungsvorschläge sollten antiböse keine einfallen kann er sich an dich wenden coco du hast da ein ziemlich perfektes rezept (hab ich dir ja schon geschrieben) :D
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Menschenhass

Nun das Böse und der Hass die in jeder Mensch steckt, ist der Trieb ein guter Mensch zu sein:motz:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

ein guter anfang wäre bei ihm, wohl nicht zu sagen es gäbe von grund auf böse menschen denn die aus seiner sicht diabolischen menschen merken das, dass er so denkt und somit bekommt er zurück was er aussendet und zwar diabolische durch und durch böse menschen :)

für weitere lösungsvorschläge sollten antiböse keine einfallen kann er sich an dich wenden coco du hast da ein ziemlich perfektes rezept (hab ich dir ja schon geschrieben) :D

Genau Blacky! Gleiches zieht Gleiches an.
Was man aussendet, bekommt man zurück, muss allerdings nicht immer so sein.
Man könnte dem Anderen auch mit einem gewissen Verständnis entgegentreten. Das zeigt mitunter große Wirkung. :rosi:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

Genau Blacky! Gleiches zieht Gleiches an.
Was man aussendet, bekommt man zurück, muss allerdings nicht immer so sein.
Man könnte dem Anderen auch mit einem gewissen Verständnis entgegentreten. Das zeigt mitunter große Wirkung. :rosi:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[/FONT]

aus dem Sanskrit​
[/FONT]
 

antiböse

Geselle
14. Juni 2008
49
AW: Menschenhass

und wie sollte man deiner meinung nach diabolischen menschen gegeübertreten bzw welchen lösungsvorschlag hast du sie auf einen sozialen weg zu bringen?
Auf persönlicher Ebene kann man nichts weiteres tun, als immer kritisch gegenüber anderen Menschen zu sein und nicht sofort jedem Liebe entgegen zu bringen oder zu vertrauen. Wenn man dann eine ganz kleine böse Absicht entdeckt, dann kann man ja, abhängig vom Grad der Bekanntschaft, versuchen mit dieser Person über seine Handlung oder Gedanken, die einen stutzig gemacht haben, zu reden. Aber wenn man sieht es bringt nichts und derjenige sieht seinen "Fehler" nicht ein, dann sofort Abstand zu dieser Person halten.

Auf gesellschaftlicher Ebene gilt, dass jeder seine Augen öffnet und Menschen mit bösen Absichten sieht und dass diese dann nicht erst nachdem sie etwas böses getan haben einer Therapie unterzogen werden, sondern davor. Das ist zwar sehr schwer in die Praxis umzusetzten, aber was will man da anderes tun?
Wenn sie aber ihre diabolischen Gedanken in die Tat umgesetzt haben, dann ist wohl das Gesetz für die Strafe zuständig. Eine Therapie muss es aber auf jeden Fall geben, denn diese Menschen werden wieder rauskommen, emm lebenslang bedeutet ja ca. 20 Jahre. So eine Therapie ist nicht meine Sache, keine Ahnung wie die Profis versuchen das Böse aus einem rauszujagen. Mit Liebe? Sie können es mit Liebe vll. schaffen, weil sie es gelernt haben und vor allem brauchen sie nicht zu befürchten, dass diese Liebe zu ihrem Nachteil ausgenutzt wird.

Was ist denn Dein Lösungsweg?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

Nun, das, was bei manchen Menschen als böse erscheint, könnte man vielleicht auch als "psychische Fehlentwicklung" bezeichnen, die therapierbar wäre. Denn einem "Täter" muss nicht immer bewusst sein, dass er "böse" handelt. Es kommt darauf an, was er tut, bzw. warum er es tut - was ihn zu einer bestimmten Handlung veranlasst.

Und wie kann man in solchen Fällen Liebe definieren?: Dem Täter eine "zweite Chance" geben, die Folgen seiner Handlungen zu überdenken und wieder gutzumachen.
Anderen nicht vergeben zu wollen heißt, sich selbst nicht vergeben zu können. Auch das muss gelernt sein. lol
 

DarkHour

Lehrling
20. Januar 2009
2
AW: Menschenhass

Erstmal vorweg: Eine super Frage!

Mein Lieblingspruch diesbezüglich: "I don´t discriminate, I hate everybody!"


Menschen sind wie Tiere.
Stimmt nicht.
Menschen sind keine Tiere.
Sie sind schlimmer.
Denn Tiere haben kein Gewissen.
Wir schon.
darauf sag ich "Prost":cheers:​
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Menschenhass

Die höchste Wahrheit ist nicht schwierig
Und lässt keine Wahl zwischen Zweierlei zu.
Wenn man nicht mehr hasst oder liebt,
Dann offenbart sie sich, klar und unendlich.

Zen-Texte |
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Menschenhass

Doch wer nur haarbreit von ihr getrennt bleibt,
Der ist von ihr geschieden so weit wie der Himmel von der Erde.
Wer ihre Offenbarung erleben will,


Zen-Texte
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Menschenhass

es gibt nicht DEN Menschen. Es gibt so viele unzählige Kulturen - auch einige, die heute noch steinzeitlich leben u. nix kaputt gemacht haben;-)

Die Welt wäre ohne eine gewisse menschliche Kultur besser dran u. nu issa nun mal da:rosi:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Menschenhass

hm vielleicht ist es ja auch möglich dass menschen einfach nur das hassen, was sie in ihrem gegenüber erkennen (sich selbst ??) *philosophier*

meine einstellung zu dem thema bestätigt sich im moment wieder sehr stark nämlich dass liebe zwar ein antrieb sein kann aber eben nur ein zeitlich begrenzter aber der hass (schmerzen, leid wie immer man den hass auch bezeichnen mag) der hält nach wie vor an es ist sozusagen ein perpetuum mobile :gruebel:
 
Oben Unten