Menschenhass

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie ist euer Empfinden ?

  • Ich hasse alles Leben (Tiere und Menschen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    581

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Menschenhass

naja angst find ich jetzt bissl zu hoch gegriffen ich denke die reihenfolge ist eher so:

aus angst folgt wut, aus wut folgt hass :egal:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Menschenhass

Hi

@ blackdeath :hi:
Ich habe nochmal nachgedacht...
Hass taugt nichts als Antriebsquelle, ist reine Energieverschwendung und nicht nachhaltig...

Gruss Grubi
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Menschenhass

Solange unser Herz mit den Dingen des Verstandes belastet ist, gibt es Hass, Widerstand, Konflikt und Gegensatz.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

Solange unser Herz mit den Dingen des Verstandes belastet ist, gibt es Hass, Widerstand, Konflikt und Gegensatz.

Stell Dir vor wir schalten alle den Verstand aus...weia.

Der Verstand kann den Hass regeln, indem er sich sagt was für ein Unsinn, die Emotionen sind das Problem, nicht der Verstand, ähm wenn man ihn besitzt.
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Menschenhass

Stell Dir vor wir schalten alle den Verstand aus...weia.

Der Verstand kann den Hass regeln, indem er sich sagt was für ein Unsinn, die Emotionen sind das Problem, nicht der Verstand, ähm wenn man ihn besitzt.

warum sind die emotionen das problem... macht nicht erst der verstand aus ihnen einen problem?
in herzens- und gefühlsangelegenheiten, lässt sichs meiner erfahrung nach besser ohne verstand leben.
könnte der verstand nicht auch der gegenspieler von gefühlen sein? macht sich nicht der mensch eher das leben schwerer als leichter, wenn er in gefühsdingen seinen verstand einschaltet

es kommt eh wies kommen soll oder auch es kommt anders als man denkt
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

Hallo CocoLoco;
warum sind die emotionen das problem... macht nicht erst der verstand aus ihnen einen problem?
Ich übertreibe mal: Stell dir vor eine Frau verliebt sich in einen Drogenabhängigen, dass Gefühl sagt ja, der Verstand sagt, Heilungschance ca. 1 %, wonach sollte sie sich richten?
in herzens- und gefühlsangelegenheiten, lässt sichs meiner erfahrung nach besser ohne verstand leben.
Ich finde man sollte immer beides prüfen.
könnte der verstand nicht auch der gegenspieler von gefühlen sein? macht sich nicht der mensch eher das leben schwerer als leichter, wenn er in gefühsdingen seinen verstand einschaltet
Ich denke nicht, wenn man sicher ist, was man will.
es kommt eh wies kommen soll oder auch es kommt anders als man denkt.
Dann bräuchte man ja nichts mehr planen, ein großer Teil läuft so gut wie die Planung, man denke an die Architektur.
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Menschenhass

hi schechi,

Hallo CocoLoco;

Ich übertreibe mal: Stell dir vor eine Frau verliebt sich in einen Drogenabhängigen, dass Gefühl sagt ja, der Verstand sagt, Heilungschance ca. 1 %, wonach sollte sie sich richten?

meinst du jetzt die heilungschance für die frau oder den drogenabhängigen?:wink:
netten stein den mir mit der 1%igen in den weg gelegt hast. du hast aber auch geschrieben der verstand sagt dieses und von daher könnts ja auch falsch sein mit dem 1%.
ich mein einen versuchs wärs wert. was sollte schief gehen?
ich mein auch, daß wenn mans nicht versucht, ein gefühl unterdrückt wird, welches sich ein leben lang melden könnt... warum hab ich damals nicht, vllt hätte wäre ja usw

Ich finde man sollte immer beides prüfen.

auch wenn ich gegenteiliger ansicht bin, ists dein leben und dein weg und du solltest es dementsprechen machen wie es für richtig hältst

Ich denke nicht, wenn man sicher ist, was man will.

du weisst schon, daß mir mit diesem satz in die karten spielst:zwinker:

Dann bräuchte man ja nichts mehr planen, ein großer Teil läuft so gut wie die Planung, man denke an die Architektur.

hilf mir bitte um dich richtig zu verstehen... sprichst du von der architektur eines hauses oder des lebens?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

Hallo CocoLoco;



meinst du jetzt die heilungschance für die frau oder den drogenabhängigen?:wink:
Die Chancen sind tatsächlich sehr gering, für den Drogenabhängigen.
netten stein den mir mit der 1%igen in den weg gelegt hast. du hast aber auch geschrieben der verstand sagt dieses und von daher könnts ja auch falsch sein mit dem 1%.
Stimmt sind ca. 5%
ich mein einen versuchs wärs wert. was sollte schief gehen?
Zeit und Nervenverschwendung.
ich mein auch, daß wenn mans nicht versucht, ein gefühl unterdrückt wird, welches sich ein leben lang melden könnt... warum hab ich damals nicht, vllt hätte wäre ja usw
Gut, mit sowas belaste ich mich nicht, hätte, wenn und aber.

auch wenn ich gegenteiliger ansicht bin, ists dein leben und dein weg und du solltest es dementsprechen machen wie es für richtig hältst
Das sind meine Erfahrungswerte, ein Gefühl wie das verliebt sein, kann auch ratz, fatz wieder verschwinden.


du weisst schon, daß mir mit diesem satz in die karten spielst:zwinker:
Ich hab kein Problem zuzugeben, wenn ich mich geirrt habe.



hilf mir bitte um dich richtig zu verstehen... sprichst du von der architektur eines hauses oder des lebens?
Beides, war nur ein Beispiel, weil die Architektur sich dafür bestens eignet und ich immer viel mit dieser Branche zu tun hatte.
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Menschenhass

hi schechi,

Hallo CocoLoco;

Die Chancen sind tatsächlich sehr gering, für den Drogenabhängigen.

je nach willensstärke

Stimmt sind ca. 5%

das nenne ich doch mal entgegenkommen

Zeit und Nervenverschwendung.

sind argumente, die nicht zwangsläufig eintreten

Gut, mit sowas belaste ich mich nicht, hätte, wenn und aber.

gut dann sollt aber dein vorhergehender satz auch nicht als antwort hierstehen (nervenverschwendung)

Das sind meine Erfahrungswerte, ein Gefühl wie das verliebt sein, kann auch ratz, fatz wieder verschwinden.

so ists

Ich hab kein Problem zuzugeben, wenn ich mich geirrt habe.

spricht für dich

Beides, war nur ein Beispiel, weil die Architektur sich dafür bestens eignet und ich immer viel mit dieser Branche zu tun hatte.

bei der hausarchitektu ratsam, bei der lebensarchitektur hat sich schon so mancher verplant und so manches verbaut...
 

antiböse

Geselle
14. Juni 2008
49
AW: Menschenhass

nur eine kleine Bemerkung am Rande:
Hier gehts um Menschenhass und ihr disskutiert über die Beziehung zwischen Verstand/Vernunft-Gefühle bzw. Kopf-Herz. Für mich gibt es diese Unterteilung gar nicht, es ist nur eine Illusion. Ich meine, dass die Gefühle, die dem Verstand immer entgegengesetzt wirken sollen, auch nur ein Teil des Verstandes/der Vernunft sind.
Bsp.: Wenn wir vor der Entscheidung stehen jemandem zu helfen, was für uns selber aber zu einem Nachteil führt, dann werden wir ihm trotzdem helfen, wenn wir gefühlsbetont denken. Wenn wir stattdessen vernunftsbetont denken, dann werden wir wohl nicht etwas tun, was für uns von Nachteil.
Aber dieses Gefühlsbetonte hat auch etwas Vernünftiges, auch wenn es sich versteckt hält. Das Vernünftige könnte in diesem Fall sein,
-dass wir einen Freund gewinnen, der uns in schlechten Zeiten helfen wird oder wir haben ein Signal für andere gesetzt, damit diese wissen, dass es sich lohnt uns zu helfen.
-dass unser Ansehen in der Gesellschaft steigt.
-dass wir unser Gewissen bereinigen können. Das Gewissen ist meiner Meinung dabei auch etwas Vernünftiges, und zwar gesellschaftlich betrachtet.

Noch ein kurzer Beitrag zu Menschenhass:
Ja Hass kann ein sehr guter Antrieb sein und dich sehr weit bringen, aber dann kannst du es vergessen ein guter Mensch zu sein und tief in dir bleibt ein Schmerz, was durch dein Gewissen hervorgeruft wird und die gesellschaftliche Isolation. Denn wenn du wirklich Hass empfindest, dann musst du auch demnach handeln. Es passt einfach nicht zusammen, wenn du schlecht denkst und gut handelst. Wenn du schlecht handelst, dann werden dich auch die anderen Menschen schlecht behandeln, was ein Teufelskreis ist. Außerdem gibt es genug gute Menschen, die dich aus deiner Bahn werfen können, wenn du Menschenhass empfindest und du wirst von dir selber enttäuscht sein.
Daraus folgt, dass es das Beste ist nicht zu verallgemeinern und stattdesen versuchen jeden Menschen erst kennen zu lernen, bevor man sich entscheidet wie man ihn behandeln soll. Am besten kann man jemanden kennen lernen, wenn man sich in ihn hineinversetzt, was aber ein schwieriges unterfangen ist. Wenn das jeder praktizieren könnte, gäbe es viel weniger Ungerechtigkeit auf der Erde...ja wenn.
MfG

PS: Nein, ich habe nie Menschenhass empfunden, ich habe mich jetzt nur in solche Leute hineinversetzt :D
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

@antiböse

Was Du in den letzten Sätzen beschrieben hast, könnte man auch als Empathie bezeichnen. Ein wundervoller Beitrag und sehr lehrreich. Alle Achtung!

Grüße Solly
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Menschenhass

Stell Dir vor wir schalten alle den Verstand aus...weia.

Der Verstand kann den Hass regeln, indem er sich sagt was für ein Unsinn, die Emotionen sind das Problem, nicht der Verstand, ähm wenn man ihn besitzt.


Denken, das sich in den Gegensätzen verfängt, bedeutet Konflikt, und die Synthese der Gegensätze ist immer noch Hass und Widerstand.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

Denken, das sich in den Gegensätzen verfängt, bedeutet Konflikt, und die Synthese der Gegensätze ist immer noch Hass und Widerstand.

Die Zahl Drei steht symbolisch für die Synthese, aus schwarz und weiß wird grau.

Synthese ist die Vereiniging der Gegensätze, weshalb die Drei immer als positive Zahl des göttlichen angesehen wurde.


[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][/FONT]
Der Weg, der vom Gewordensein zum Sein, von der Vergangenheit in die Gegenwart, vom Gelebtwerden zum Lebendigsein führt, umfasst alle Methoden und Aspekte der personalen Psychosynthese. Wir sind nicht dazu verurteilt, für den Rest unserer Lebensspanne immer wieder die gleichen Erlebnis- und Verhaltensmuster zu reaktivieren, immer wieder die gleichen Fehler zu machen, die gleichen Herausforderungen zu vermeiden, Gelegenheiten ungenutzt zu lassen oder in die gleichen Fallen zu tappen. Die Prägungen lassen sich in Weisheit, die Teilpersönlichkeiten in Potenziale und die Hindernisse in Herausforderungen verwandeln. Doch zunächst einmal ist die gründliche Erforschung und Aufarbeitung der psychologischen Vergangenheit notwendig, um sie dann schließlich sinnvoll integrieren und transformieren zu können. Auf der Ebene der personalen Psychosynthese bedeutet „Gegenwart“ das Ende der Vergangenheit. Personale Psychosynthese ist mitunter dann erreicht, wenn Vergangenes wirklich der Vergangenheit angehört und die Gegenwart stets neu als jungfräuliche Präsenz erlebt wird.
Psychosynthese
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Menschenhass

Liebe ist eine Flamme ohne den Rauch des Denkens, aber alle guten Dinge sind 3, da gebe ich dir Recht:lach3:
 

antiböse

Geselle
14. Juni 2008
49
AW: Menschenhass

Auch der schlechteste Mensch bleibt freundlich, wenn man ihn in Liebe annimmt.
neeee der schlechte Mensch versucht aus der Liebe seinen Nutzen zu ziehen und um das zu schaffen tut er dann höchstens so als werde er freundlich, genau weil du das so erwartest :D
Es sei denn es ist schlecht, weil ihm niemand Liebe entgegenbringt, dann könnte es klappen, aber einige Menschen sind einfach von Natur aus schlecht, da kann man nichts machen, vll. liegts an den Genen, wer weiß...
 
Oben Unten