Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Meinungsmache!

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.265
chimäre ?

was haben mantikore oder wolpertinger mit der sache zu tun ? :)

...aber die meisten finden wieder ihren Weg in die Spur. Grundsätzlich sind mir solche jungen Menschen aber wesentlich sympathischer als jene, die bereits in jungen Jahren schon die Voll-Spießer sind, und Werte und Ziele vertreten, die man eigentlich erst mit 40 oder 50 haben sollte.

da steh ich grad voll auf dem schlauch....

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.265
evtl ist die synonyme verwendung von "chimäre" und "illusion" auch bloß eine regionale sache ?

und da ich ja, im gegensatz zu dir, jetzt und sofort ein "guter mensch" sein mag, habe ich den rest der antwort wieder gelöscht... :)

Giacomo_S

Ritter der Sonne
13. August 2003
4.629
evtl ist die synonyme verwendung von "chimäre" und "illusion" auch bloß eine regionale sache ?

Nein.
Was eine Illusion ist, das dürfte ja wohl klar sein (ein Trugbild, eine Einbildung). Eine Chimäre ist ein Fabelwesen aus der griechischen Mythologie, welches aus Teilen grundsätzlich ganz verschiedener Tiere besteht. Im übertragenenen Sinne handelt es sich um eine Sache, die von der einen Seite ganz klar so aussieht, von anderen Seiten aus betrachtet aber ganz klar ganz anders.

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.265
wen genau magst du gerade verarschen ? :D

kein wunder, das dich niemand in seiner kommune haben mag..........................................

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.265
wie schreibt man mantikor in mehrzahl ?

hmmm.......

btw, hätte auch cockatrice schreiben können, doch hab da halt gängige begriffe genutzt :)

und nö, bleibe gewiss nicht auf dem teppic, wenn du mich beleidigst.

"bildung nur aus videospielen". hallo ??????

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.265
...aber die meisten finden wieder ihren Weg in die Spur. Grundsätzlich sind mir solche jungen Menschen aber wesentlich sympathischer als jene, die bereits in jungen Jahren schon die Voll-Spießer sind, und Werte und Ziele vertreten, die man eigentlich erst mit 40 oder 50 haben sollte.

kommen wir zurück auf diese aussage. finde ich weitaus wichtiger zu diskutieren.

was soll "die richtige spur" sein ?

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.265
ne stunde später keine antwort, obwohl die ganze zeit online....

ich sag da nix mehr zu, außer das sich meine diagnose festigt.

aber die ist ja sowieso bloß aus videospielen, sagt der koch.......

Giacomo_S

Ritter der Sonne
13. August 2003
4.629
ne stunde später keine antwort, obwohl die ganze zeit online....

ich sag da nix mehr zu, außer das sich meine diagnose festigt.

aber die ist ja sowieso bloß aus videospielen, sagt der koch.......

Sonntag, ich koche gerade für mich selbst, sorry, das ich nicht sofort reagiere. Oder fühlst Du Dich gerade "ghostet"? Bitte sehr, Dein Problem und nicht das meine.

Mit der "richtigen Spur", um auf das Thema zurück zu kommen, ist folgendes gemeint:
Als junger Mann, Ausbildung beendet, arbeiten, die Kohle rockt, habe ich mich in einen Sumpf aus Party, Musik, Sex & Drogen begeben. Viele junge Menschen in dieser Lebensphase tun dies, wenn nicht alle. Ich selbst habe dies sogar vergleichsweise lange getan.
Irgendwann in seinem Leben stellt man allerdings fest, dass die Bewusstseinserweiterung, die einem Drogen fraglos geben, nicht mehr Wert haben als ein Videospiel, und dass Parties nett sind, einen auf Dauer aber nicht wirklich bereichern.

Also sucht man sich auf Dauer andere Ziele, die für jeden Menschen anders sind, um auf der "richtigen Spur" zu landen.

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.265

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.368
glaube das ist es, was orwell mit doppeldenk gemeint hat...
Lustigerweise meint Orwell immer genau das, was er schreibt, da ist keinerlei Symbolik oder Hintersinn, nur etwas Übertreibung. Zwiedenk* ist tatsächlich nichts weiter als die Fähigkeit, die Parteilinie zu glauben wie ein Christ das Evangelium und sie gleichzeitig zu ignorieren, wo sie der Panerfüllung im Wege steht.

*Ich mag die alte Übersetzung, obwohl sie für Neusprache, Verzeihung, Neusprech, zu schön ist.

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.265
50ocfm.jpg

hast ja recht....

Giacomo_S

Ritter der Sonne
13. August 2003
4.629
die da wären ?

du klingt wie ein politiker. jede menge phrasen (vrgl : https://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt ) die irgendwie immer passen, doch an sich keinerlei wert haben...

was ist die "richtige spur" ? dazu hast du keinerlei konkrete aussage getroffen.

Wer bin ich denn, um Menschen zu sagen, wie sie denn zu leben hätten? "Die richtige Spur" muss ein jeder Mensch für sich selbst herausfinden.
"Die richtige Spur" besteht darin, Dein Leben selbstbestimmt und selbstfinanziert in Würde leben zu können, und sei es noch so bescheiden, und dabei anderen nicht über Gebühr aiuf den Geist zu gehen.

Strunzbesoffen mit einem Krampfanfall unter massiv Koks im städtischen Stgraßengraben aufgefunden zu werden ... wie es mir einst erging ... ist eine Art Leben auf der Überholspur, wie ich bereits schrub ... und ja, dergleichen kann man nicht ewig machen. Ich jedenfalls nicht.

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.265
naja, so gesagt, jeder muss mal sterben, so oder so...

in den meisten fällen ist es eh recht egal was wir menschen so treiben.

hab angenommen, das ganze würde vielleicht philosopisch etwas tiefer gehen, aber hmm.... leider nein :(

Oben Unten