Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Meerjungfrauen

Ladyhawk

Geheimer Meister
13. Dezember 2012
178
Dies Thema habe ich hier noch gar nicht gefunden!

Ok, Meerjungfrauen... gibt es sie?
Anbei für Euch ein - wie ich finde - sehr interessantes Filmchen vom Animal Planet.
Es sei gleich dazu gesagt, dass dieser Film fiktiv ist!
Aber... das Geräusch ist echt.

Was sagt Ihr dazu?:

Mermaids: The Body Found (Animal Planet) - YouTube

Gruß, Hawk
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.789
AW: Meerjungfrauen

Ich denke:
Falls es sie geben sollte, müssen die sich gut versteckt haben(am Boden der Ozeane vllt. entsprechende Gemeinschaften?), denn bisher konnte noch keine gefangen werden.
Nun ja, da gibt's allerdings Märchen+Sagen!
 

Ladyhawk

Geheimer Meister
13. Dezember 2012
178
AW: Meerjungfrauen

Jo... die meisten Leute gehen ja davon aus, dass frühere Sichtungen und Geschichten auf die Seekühe gemüntzt sind. Allerdings kann ich mir beim allerbesten Willi nicht vorstellen, dass ein Seemann... egal, wie lange der auf See war... eine Seekuh mit einer Meerjungfrau verwechseln könnte!

Und warum sollten sie sich heutzutage nicht verstecken?
Schlauer wär's auf jeden Fall!
 

Hazele

Geheimer Meister
17. August 2012
291
AW: Meerjungfrauen

Eine alte Höhlen Zeichnung in Ägypten zeigt, das die Geschichten über Meerjungfrauen scheinbar echt sind. Die Höhle, in der die Zeichnungen entdeckt wurden, und Jahrelang übersehen wurde ist authentisch. Es sind die ältesten Höhlenmalereien die jemals gefunden wurden.
Ψknowledge: Meerjungfrauen - Körper gefunden: Hatten Menschen Beziehungen zu Meerjungfrauen?

Es wurde auch berichtet, dass Seefahrer Dugongs als Eratzbräute auf See missbrauchten, wodurch wohl die Mär erstanden ist, dass Seefahrer Meerjungfrauen gefangen haben um sich dann mit ihnen zu vermählen.
Meerjungfrauen in den Philippinen
 

Ladyhawk

Geheimer Meister
13. Dezember 2012
178
AW: Meerjungfrauen

Jede Geschichte, jede Legende und Sage, beinhaltet immer einen wahren Kern.
Welches das in diesem Fall ist werden wir nicht wissen, bevor wir nicht eine Meerjungfrau gesehen haben... oder besser gesagt, einen Meermenschen.
Jungfrau ist doch eine etwas seltsam gewählte Formulierung....
 

Ladyhawk

Geheimer Meister
13. Dezember 2012
178
AW: Meerjungfrauen

Och bütte... man(n) kann sich Frauen sicherlich schön trinken. Aber so besoffen kann selbst der älteste Seebär nicht sein, als das er ein Manati mit
einer Meerjungfrau verwechselt!
 

Clem

Großmeister
16. November 2014
54
AW: Meerjungfrauen

Gerade zu dem Thema habe ich auf youtube einige interessante Beiträge gefunden, u.a. diesen hier:

http://www.youtube.com/watch?v=8ROaTfBILM8

Für mich sieht das ziemlich echt aus und auch wenn der erste Gedanke ist, das Meerjungfrauen eigentlich ziemlich unrealistisch sind ist es doch eigentlich realistischer als so manch andere Wesen die es evtl. geben könnte. Die Meere sind überwiegend unerforscht und so undenkbar wäre es doch dann nicht, dass sich ein Volk oder Wesen die über eine gewisse Intelligenz verfügen bislang erfolgreich vor uns verbergen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Meerjungfrauen

Wegen der langen Ladezeiten sind Videos in den normalen Threads zu verlinken.
Ein Video ausgebunden...

beast/Mod
 

OberTroll

Geselle
16. November 2014
17
AW: Meerjungfrauen

Clem, fleissig? :D
der gedanke an die existenz von meermenschen gefällt mir, wenn ich ehrlich bin. man sollte das ganze aber schon objektive betrachten ;)

es gibt eine sehr schöne doku von discovery, wassermenschen. rein erfunden. aber echt gut gemacht :D
 

Clem

Großmeister
16. November 2014
54
AW: Meerjungfrauen

Naja aber so objektiv man es auch betrachten möchte - die Objektivität liegt doch letztlich in dem was wir uns vorstellen können oder eben nicht aber nur weil wir es nicht für möglich halten muss es ja nicht ausgeschlossen sein. Wenn ich mir grade das zweite Video anschaue dann kann ich wirklich nichts gefaktes darauf erkennen - außer vielleicht eben objektiv betrachtet die Tatsache das eine Meerjungfrau zu sehen ist.
 

OberTroll

Geselle
16. November 2014
17
AW: Meerjungfrauen

:D ja, leider wurde es aber als fälschung entlarft :(
du hättest das Speer-video anhängen sollen ;)
 

Clem

Großmeister
16. November 2014
54
AW: Meerjungfrauen

Wurde es? Naja aber das erste Video gilt noch als echt meine ich.
 

OberTroll

Geselle
16. November 2014
17
AW: Meerjungfrauen

ob das erste enttarnt wurde weiss ich nicht. aber es heizt die fantasie ganz schon an :D ich weiss, dass der eine bei der doku meermenschen beteiligt war, könnte also PR sein. muss aber nicht. forscher ist er jedenfalls, hat sich mit der doku aber einen schlechten ruf verschaft, unter seines gleichen.

huch ich hab den Speer gefunden :D
der ist einfach HAMMER! :D

http://www.youtube.com/watch?v=Zyc5AB-MMKI
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
10.399
AW: Meerjungfrauen

Ich muß wirklich gestehen das ich darüber erstaunt bin das man sich von Videos foppen lässt und auch noch glaubt das sie nicht "gefaked" seien.
Die Möglichkeiten Videos zu fälschen sind doch nahezu unendlich.
 

Clem

Großmeister
16. November 2014
54
AW: Meerjungfrauen

Ja klar sieht es ziemlich blauäuig aus aber andererseits denke ich mir man möchte immer Beweise haben und dann lässt man sie doch nicht gelten. Wenn es als Fake enttarnt wurde ok aber man sollte doch zumindest die Möglichkeit bedenken das es real sein könnte.
 
Oben Unten