Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mauer um Gizeh

festland

Geheimer Meister
27. Februar 2003
113
habe es zwar schon mal angesprochen glaub ich, aber diese berichte möchte ich euch nicht vorenthalten.

http://armin-risi.ch/artikel/pyramiden.html

http://armin-risi.ch/artikel/pyramiden2.html

ich würde euch gern meine meinung dazu sagen, doch kreist mir so viel im kopf rum, das ich gar nicht weiß wo ich anfangen sollte...ich kann nur sagen das ich den schwachsinn über kontrolle von terroristen und torristen nicht glaube...habe mal gehört, das man in der pyramide mit diesem besonderen tunnel (welcher letztes jahr bei einer angeblichen live übertragung geöffnet wurde) die bundeslade vermutet... hat dazu jemand noch links mit infos darüber?

ist doch schon merkwürdig :wink:
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
Weitere Infos zum Thema:

http://www.aufklaerungsarbeit.de/cheops.php

http://www.robertbauval.com/latestnews/gizawall.html

Ein kurzer Ausschnitt:
Die "Sch(m)utzmauer" in Gizeh

Wechseln wir nun das Szenario und kommen später wieder auf den Schacht zurück. Seit Juni 02' baut man fleißig eine Mauer um das Gizeh-Pateau, die ca. 7 Meter hoch, 4 Meter breit ist und ca. 10km² umschließt. Finanziert wurde dieser Bau, laut unseren Informationen, von der selben Universität, die auch letzte vergangene nacht für das Öffnen des Ganges verantwortlich war. Hierbei handelt es sich um die "Staford-University". Es heißt, dass sie dem Schutz der Pyramiden dient und vor den zerstörerischen Touristen schützen soll.

Hab allerdings bis jetzt keine öffentliche Stellungname dazu gefunden. :?:
 

Azariel

Geheimer Meister
23. August 2003
257
Also klar ist,meiner Meinung nach, dass diese Mauer nicht geeignet ist Terroristen fernzuhalten; dafür ist sie nicht hoch und nicht abgesichert genug. Ausserdem hätte man dann ja bei den Touristenzugängen angefangen zu bauen und kein grosses Geheimns daraus gemacht.
Wahrscheinlicher ist da doch schon, dass die ägyptische Regierung eine Art 'AREA51' errichtet in der in Ruhe geforscht werden kann. Diese These würde dadurch gestützt, dass viele Forscher den Sinn der Pyramiden nicht ursächlich als Grabkammer sehen, sondern als Kommunikationszentren - aber mit wem wurde, oder WIRD hier noch kommuniziert???!!! Könnte es evtl. sein, dass wir mit modernster Technologie nicht in der Lage sind Kontakt zu anderen Welten aufznehmen, und dass der Schlüsel hierzu in den Pyramiden liegt??!!

Man darf gespannt sein :twisted:
 

festland

Geheimer Meister
27. Februar 2003
113
@Azariel

hört sich interresant an, was du da schreibst...ist dann stargate gar nicht so weit hergeholt? vielleicht nicht umbedingt so aber in diese richtung?

wie kann man soetwas verhindern. es muß doch möglichkeiten geben wie man es verhindern kann diese verschleierung der warheiten. schließlich hat doch jeder mensch das recht darauf.

festland
 

Tourett

Geheimer Meister
29. August 2002
383
mauer um gizeh ? :lol: :lol: :lol: :lol:

armin risi ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

aufklärungsarbeit ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:arrow: leute seid doch mal was kritischer und glaubt nicht jeden dreck
der in den weiten des netzes geschrieben steht :!:
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Ich tippe auf eine Geldschneideraktion.
Man baut ne Mauer drum, verlangt Geld für gute Fotos und Eintritt
 

Azariel

Geheimer Meister
23. August 2003
257
@festland

Meiner Meinung nach nicht. Man hat ja auch anhand von Luftaufnahmen festgestellt, dass die Pyramiden wie eine Sternenkarte angeordnet sind. Jetzt da man auch in Dtld. eine Sternenkarte gefunden hat, allerdings früheren Ursprungs als die Pyramiden, vermutet man, Ufologen etc., einen Zusammenhang zwischen frühen Hochkulturen und evtl 'Starthilfe' aus dem All...
Ich halte es für nicht ausgeschlossen,dass 'man' uns erforscht hat, es bzw. immernoch tut... Ich vergleich uns da mal mit eingeborenen im Amazonas, da mischen wir uns doch auch ein, also warum sollten Ausseridische vor soetwas zurückschrecken??
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Philosophisch finde ich den thread nicht ;)

Habe es mal verschoben. :D
Denke mal hier paßt es besser rein und hoffe ihr habt nichts dagegen.

Namaste
Lilly
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
Hawass äussert sich zur Wand Errichtung :
There are houses "fifteen meters (50 feet) from the sphinx and I am afraid that one day it will be 10 meters and five meters," Hawass said.

The antiquities official said that a wall has been erected on the southern flank, which separates horseback riders from the pyramids.

"Now you visit the pyramids like a zoo, horses, camels, souvenirs, people touch you," Hawass complained. "Now how can I make control of these people by limiting access to the pyramids."

He added that the wall would also provide security to the tourists, a major concern since Islamic militants gunned down more than 50 foreign tourists near Luxor in 1997.
Quelle : http://www.namibian.com.na/2002/june/africa/0265239FC6.html

Anders klingt er hier : http://www.cairotimes.com/content/archiv07/wall0720.html
For his part, Hawass told the Cairo Times that he is not particularly bothered by the concerns of the stable owners and residents of Nazlet Al Samman and that in fact it was their abuse of the nearby plateau that made the wall necessary in the first place.

"I do not like to make a wall at all but I had to," says Hawass. "People say the Pyramids are immortal but it’s not true." The wall is part of an overall plan which Hawass initiated in 1988 to protect the Pyramids and surrounding antiquities from threats such as the expansion of the village, the rise of the water table, mass tourism, traffic (the vibrations damage the delicate wall paintings) and horses and camels on the plateau.
....
"The Pyramids are being killed by those people. To preserve the Pyramids we must isolate them." His ultimate plan is to restrict all access to the Pyramids to guided tours in electric cars.
 

Tourett

Geheimer Meister
29. August 2002
383
@asamandra


ja solltest du
du wirst auch sicherlich einige mauern finden
mauern gegen den sandsturm,
maueren gegen den diebstahl
laermschutzmauern
kleine mauern um gaerten
alte mauern
usw
aber keine mauer um das plateau

:arrow: vergiss bei deiner suche
aber nicht die
schoenheit aegyptens zu sehen :!:
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
lol warum sollten die eine area51-äquivalente zone grade in eine touristenattraktion bauen? das erscheint doch wenig sinnvoll ..... da erscheint mir die erklärung der archäologischen erhaltung doch plausibler :)
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
Mist!

Hätte ich mich gestern bei WV.de eingeloggt und diesen Thread gelesen, hätte ich mich selbst davon überzeugen können! :evil:

Ich hab die Pyramiden aber einige male aus Entfernung gesehen. Von einer Mauer habe ich nichts bemerkt.

Grüße fumarat
 

Lasombra

Geselle
7. Mai 2005
8
asamandra schrieb:
Tja, dann muss ich wohl selber hinfahren um mich zu überzeugen, ob's ne Mauer gibt oder nicht...
Spar dir das Geld, flieg nicht hin !!
Schau lieber mal hier : www.wfg-gk.de

Ich war übrigens in Ägypten, Silvester 2003-2004, hab mich da mal ganz vorsichtig an einen Reiseleiter in Luxor rangetraut. Und bisschen gefragt. Er meinte er
dürfe nichts sagen, aber sein Bruder würde in kairo arbeiten, und ratet mal als was : auch ein Touristen-Vollquatscher, und jetzt kommts.........
der sagt nix zur Mauer, nur dass es sie nicht gäbe, er zmindest noch nie was von ihr gesehen habe, obwohl er ja dort arbeite.
Aber das weiß da ja niemand, oder darf niemand, oder will niemand wissen.

Trotz allem, der Link "oben" ist interessant. Lohnt sich !!!!!!!!!

Gruss
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten