Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Macht der Staatengemeinschaft

Loki

Geselle
25. März 2003
6
Diese Aussage beschreibt sehr schön, wieviel Macht die Staatengemeinschaften gegenüber eines Staates, der USA, eigentlich haben.
«Dass die Stimme der Araber in der internationalen Staatengemeinschaft wenig Gewicht hat, daran haben wir uns schon gewöhnt», meint ein arabischer Beobachter in Kairo. «Nur, dass wir nun gemeinsam mit Russland, China und den Europäern auf der Seite der Machtlosen stehen, ist neu.»
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Auch nicht so neu. Gab schon ganz paar Kriesen vorher, wo sich die Staaten nicht haben reinreden lassen.
 

Loki

Geselle
25. März 2003
6
Das ist klar, aber ist ist schon mehr als selten, das Europa mit Russland gegen die Aktionen der USA sind. England zähle ich jetzt nicht mit, die haben ja nicht wirklich ein eigene Meinung. :D
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
wie ich schon des öfteren gesagt habe: aus der machtlosigkeit gegenüber hitlerdeutschland hat der völkerbund auch 60 jahre danach NICHTS gelernt
 

Niks Te Maken

Geheimer Meister
29. Juli 2002
459
Wie soll er auch?
Während des Kalten Krieges war er durch eben diesen Handlungsunfähig, da US und UdsSR gegenseitige Interessen verfolgten, die UNO aber ohne einen von beiden nur bedingt Handlungsfähig war.
Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion dominierten die USA die UNO. Die UNO war die USA, ohne die USA war die UNO nichts. Nebenbei auch der Grund, dass die USA der UNO noch gigantische Summen an Mitgliedsbeiträge schulden. So, die USA handeln jetzt gegen die UNO, da sie diese zwar beherrschte, aber nicht totalitär. Was ist das Ergebnis: Die UN ist komplett handlungsunfähig, da die USA mächtiger scheinen als der Rest der UN ist oder bereit ist, zu riskieren (nein, kein vernünftiger Satzbau, aber der Sinn ist erkennbar).
Da die USA zudem von der aktuellen UN-Norm abweichen, wird es in Zukunft die Möglichkeit geben, dass es zu einem Zerwürfnis kommt oder die UN sich den USA anpasst, was jedoch die unwahrscheinlichere Variante ist, da Russland, China und evtl. ein Teil Europas dies nicht akzeptieren wird. Das widerum dürfte zum Ende der UN führen. Ist aber nicht weiter tragisch, dass dieser rassistische und handlungsunfähige Verein zu Grabe getragen wird...auf eine reaktionäre Bündnispolitik!
 

Loki

Geselle
25. März 2003
6
Es wird zu einer Spaltung kommen, wenn nicht langsam die UN begreift, sich nicht ständig verarschen zu lassen.
Da sich die UN nicht wirklich sich die USA stellen werden, wird die UN immer mehr zu Lachnummer. oder glaubt jemand, das die UN gegen die USA und deren Kriegsverbrechen (vor denen sie ja jetzt geschützt sind) und gegen deren eigenmächtigen Handelns beim Krieg gegen den Irak zum Beispiel vorgehen wird. Sie werden wohl kaum Sanktionen gegen die USA erheben, dies würde zwar nichts bringen, aber Innenprolitisch der USA Schaden bringen.
Aber genaures wird die Zukunft bringen.

Durch ein bißchen Toleranz kann vieles einfacher werden... :roll:
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Mögliche Kriegsverbrecher sind nicht 100% geschützt. Sobald sie ausser Landes sind, können sie festgesetzt und ausgeliefert werden.
 

Loki

Geselle
25. März 2003
6
Oh ja, toll. Dies ist aber nicht die Idee des Internationalen Gerichtes, welches auch nicht von den USA so wirklich anerkannt wird. Aber was reden wir, was will man machen... :(
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten