Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kriegstagebuch!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ersteller
  • Administration
  • #1

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Gestern kam mir die Idee das es eventuell nützlich wäre die Meldungen der Nachrichtenagenturen zu sammeln um auch im nachhinein einen Überblick zu haben was wer wann gesagt hat und nach dem Krieg auch eine Grundlage zur Diskussion über eventuelle Wiedersprüche zu haben.

Es sollte eine reine Sammlung der Meldungen sein, ohne persönliche Komentare oder Meinungen, also in etwa:

Dienstag, 18 März

CNN Meldet: blabla

N-TV meldet blabla
ect

Die Meldungen würden immer einen Tag Zeitversetzt hier auf der Seite geschlossen veröffentlicht damit es keinen ärger mit den Agenturen gibt..

Was haltet ihr von der Idee, und wer würde mit machen? alleine habe ich nicht die Zeit dafür.....

Bin gespannt

Lazarus
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
24.048
Also:

Nacht vom 17. auf den 18.03.03 (MEZ): Bush stellt Hussein ein in 48 Stunden ablaufendes Ultimatum: Entweder Hussein geht ins Exil oder der Krieg beginnt.
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Sehr gute Idee! Ich wollte demnächst auch eine ähnliche Idee vorschlagen, die Idee eines alternativen Geschichtsbuches! Ihr wisst schon: Was heute in den Nachrichten kommt, steht morgen in den Geschichtsbüchern. Aber ist das die Wahrheit?
Nicht immer! So wäre ein alternatives Geschichtsbuch sehr interessant, zumal zukünftige Ereignisse in einem anderen Licht betrachtet werden könnten!

Aus diesem Projekt der Nachrichtenanalyse und weiteren Subinformationen könnte man so ein Geschichtsbuch verfassen!

:arrow: Gilgamesch
 

StephiKrycek

Geheimer Meister
26. Januar 2003
359
18.03.2003 :
Saddam Hussein hat es offiziell abgelehnt, ins Exil zu gehen. Damit steht ein Krieg unmittelbar bevor. Denn nur falls Saddam mit seinen Söhnen den Irak verlässt, könnte der 48-Stunden-Countdown der USA noch gestoppt werden, der einen Angriff auf den Irak auslöst. Saddam teilte im staatlichen Fernsehen seine Entscheidung mit und betonte den Kampfeswillen der Iraker.(Quelle:http://t-news.t-online.de/zone/news/spez/irak/ar/CP/ar-saddam-geht-nicht.html)
 
  • Ersteller
  • Administration
  • #7

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Oki, Prima! 8)

Die Agentur/Quelle nicht vergessen!

ich mach mir mal gedanken wie man das am besten Darstellt - Würde sagen in einem Artikel den ich dann immer aktualisiere.... der Boardadmin hat bestimmt ne möglichkeit den erstmal auf der Titelseite als erstes fest zu setzen.....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
24.048
Vielleicht sollten wir QUellen verteilen? Oder gibt's hier Leute, die alles lesen? :)
und wer sammelt? Besser nicht hier im Thread sammeln! :)
 
  • Ersteller
  • Administration
  • #9

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Also wenn ihr mir das im Format: Quelle - Text per PM schickt... natürlich mit Datum! (o: würde ich die weitere Verarbeitung übernehmen..... Mit den Quellen verteilen ist ne sehr gute Idee - wir sollten mal ne Liste mit relevanten Quellen zusammen stellen!

Interessant wäre auch wenn die letzten 3 oder 4 Tage noch nach geholt würden......

Interesant wäre auch die original CNN ect Meldungen mit zu sammeln und dann so nach und nach auch zu übersetzen...

P.S

Wir können auch eine Gruppe bilden und das Redaktions Forum nutzen wenn bedarf besteht!
 

checheperre

Geselle
17. Oktober 2002
12
Hossa Lazarus,

dann mach gleich organisatorisch Nägel mit Köpfen.

Erstelle eine umfassende Liste von Newsträgern, teile dann die Leute auf die jeweiligen Newstragern (CNN, dpa etc) auf, dann kriegste die Meldungen nicht doppelt und dreifach. Ein Tageszeitraster wäre zumindest struktrell auch nicht von schlechten Eltern

checheperre
 

JohnDiFool

Geheimer Meister
4. Februar 2003
239
Yeahh...geile Idee....wäre auch sofort dabei........da ich in der Schweiz sitze würd ich sicher mal Schweizer Medien übernehmen........mach gern auch anderes!

NZZ - 19.03.2003
Blair erhält Unterstützung für Kriegskurs
Kein Einlenken Saddams auf Ultimatum
Das britische Unterhaus hat die Beteiligung an einem Irak-Krieg ohne weitere Uno-Resolution gebilligt. Dass der irakische Machthaber Saddam Hussein doch noch auf das Ultimatum von Präsident Bush eingehen wird, ist wenig wahrscheinlich.

http://www.nzz.ch/2003/03/16/al/page-newzzDDCRO1MG-12.html

CARPE DIEM

JohnDerNarr[/quote]
 

Taschkar

Geselle
9. März 2003
34
US-Truppen überschreiten Grenze

:( US-geführte Streitkräfte sind nach Angaben aus kuwaitischen Sicherheitskreisen in die entmilitarisierte Zone an der irakisch-kuwaitischen Grenze vorgerückt. "Soldaten sind heute Morgen gegen 11 Uhr (9 Uhr MEZ) in die entmilitarisierte Zone marschiert", hieß es in den Kreisen. Weitere US-Konvois seien auf dem Weg nach Umm Kasr. Die USA und Großbritannien haben in der Golfregion rund 280.000 Soldaten stationiert.

http://www.n-tv.de/3147316.html
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
24.048
Leute, es bringt gar ncihts, wenn ihr das hier nur reinpostet. Da verliert der gute Lazi die Übersicht! :) AM besten mit Quelle und Datum per PN :) Dann geht das schon! :) Wenn ihr ne Uhrzeit habt, noch besser! :) Dann haben wir ne schöne Sammlung "nach" dem Krieg! :)
 

yuPooNG

Großmeister
25. Februar 2003
88
wurde ja heute schon einiges dementiert ..

hat inzwischen jemand n streamer gefunden? oder wo holt ihr eure news? :?:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
24.048
ich halte für meinen teil am Kriegstagebuch immer die F5Taste auf spiegelonline! :)

Aber richtig streaming hab ich noch nicht gefunden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten