Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kriegsdienstverweigerung (!)

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
da ich ein mann der knappen wurde bin, kann ich ich halt nicht so gut ausdrücken, wie er... was er schreibt, sind auch meine gedanken.
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
das, was du beschreibst, ist ja der sinn und zweck einer gemeinschaft.
deshalb leben wir in staaten, gemeinden, städten, dörfern und familien.
um nicht alles alleine bewältigen zu müssen.
im grunde läuft es auf arbeitsteilung hinaus, mit dem wissen (oder der hoffnung), daß man nicht alleine gelassen wird.
diese "hilfen" sind so aufgebaut, daß ich vorher schon weiß, was ich für diese oder jene tat zurückbekomme. wobei kein feuerwehrmann, oder arzt sich diese frage stellt, wenn er leben rettet.
im privaten bereich gibt es allerdings formen der reinen freundschaft, in denen ich nicht aufrechne, wie oft ich etwas gegeben habe, und wie oft ich etwas zurückbekommen habe.
wenn mich meine eltern/Familie/freunde brauchen, dann bin ich da. ich stelle mir vorher nicht die frage: "was bekomme ich dafür." es ist mir schlichtweg egal.
 
G

Guest

Gast
hardcore schrieb:
das, was du beschreibst, ist ja der sinn und zweck einer gemeinschaft.
deshalb leben wir in staaten, gemeinden, städten, dörfern und familien.
um nicht alles alleine bewältigen zu müssen.
im grunde läuft es auf arbeitsteilung hinaus, mit dem wissen (oder der hoffnung), daß man nicht alleine gelassen wird.
diese "hilfen" sind so aufgebaut, daß ich vorher schon weiß, was ich für diese oder jene tat zurückbekomme. wobei kein feuerwehrmann, oder arzt sich diese frage stellt, wenn er leben rettet.
im privaten bereich gibt es allerdings formen der reinen freundschaft, in denen ich nicht aufrechne, wie oft ich etwas gegeben habe, und wie oft ich etwas zurückbekommen habe.
wenn mich meine eltern/Familie/freunde brauchen, dann bin ich da. ich stelle mir vorher nicht die frage: "was bekomme ich dafür." es ist mir schlichtweg egal.

Ja das ist unsere Leistungsgesellschaft. Bringst du Leistung wird dir auch etwas gegeben. Schwimmst du gegen den Strom wirst du aus dem System ausgeschlossen.

Allerdings kann soetwas nicht auf dauer in einem Kapitalistischen system gerecht werden.
 

LtHinterheimer

Geheimer Meister
7. Januar 2003
494
Speziell in freundschaftlichen Zonen, in welchem Bezüge nicht auf Preislisten vorgefertigt sind, bin ich an mehr Klarheit über meine Motive interessiert. So, daß ich zB weis, welches B genau ich "zurück" erwarte, wenn ich A tue. Bzw, welches A ich tun muß, um das B zu bekommen.

Menschen, die meinen, daß sie selbstverständlich von mir B bekommen, wenn sie mir A tun, nennen mich genau dann einen Egoisten oder werden potentiell destruktiv (traurig), wenn das erwartete B ausbleibt. Das können Sie jedoch in den Griff bekommen, wenn sie sich zuvor bei mir erkundigen, ob ich ihnen B für A geben will.

Ich kenne diese Gründe, zu erwarten ohne zu fragen:

- ich bin mir des B das ich will nicht im klaren
- ich bin mir meiner erwartungen nicht im klaren
- scham
- keine aussicht auf erfolg
- das was kommt, könnte mich verletzen
- es könnte anders kommen

Sind genug Gründe um sich Klarheit zu schaffen. In jeder Beziehung.

Ist es OK für wen, wenn ich in meine Beiträge etwas einbaue, auf eine weise und an stellen, welche wer weder verstehen, noch nachvollziehen kann?
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
ich kann mir nicht helfen, aber ich schließe aus deinen postings, daß du noch nie das glück einer echten freundschaft hattest.
von meinem besten freund erwarte ich kein B für mein A, und auch kein C.
du tust mir leid.
 

LtHinterheimer

Geheimer Meister
7. Januar 2003
494
Erwartest Du von mir, daß ich zivildienst befürworte, mich daran beteilige, eine arbeit habe, um mich überhaupt als freund zu akzeptieren?

Du erwartest kein B für Dein A, das du gerne tust (, zumindest mehr oder weniger gerne tust im vergleich zu etwas das du verabscheust), da du darum gebeten wurdest, vom freund. Genauso ist es bei mir. Das meinte ich auch nicht. Wieso siehst du es so, was ich schreibe? Und nicht anders? Ich meine, ein B im sinne einer antwort zu erwarten für ein A im sinne einer frage.

Und doch, Du erwartest für dein B, das du dem freund gerne tust, daß er dir "treu" ist. Daß er dein freund bleibt, dich nicht hintergeht, kurzum, daß er deinen ansprüchen an das freund sein gerecht wird. Daß er nicht tut, was du verabscheust.

Jedoch, so meine rede, bewegen sich diese Ansprüche im Niemandsland, da es über diese begriffe noch keinen allgemeingülltigen konsens gibt. Und genau da plädiere ich für Klarheit.
 

JohnDiFool

Geheimer Meister
4. Februar 2003
239
@zeskwetsch

Habs erst jetzt gelesen......bin ziemlich spät, ich weiss.....aber zu Deinem Gedanken das Deutschland von Liechtenstein angegriffen wird....

WIE HAST DU DAS RAUSBEKOMMEN?
Ein Liquidationstrupp aus Vaduz ist schon auf dem Weg....hehehe... :twisted:


Ne, im Ernst....ich bin Liechtensteiner....wir haben KEINEN einzigen Soldaten...muss NIE ins Militär....die armen, armen Schweizer müssten uns beschützen im Ernstfall...... :wink: wurde im Staatsvertrag so abgemacht......

Wir haben ca. 60 Polizisten im Lande.....thats it! Mehr gibts nich, mehr brauchts nich...(eher weniger :wink: )

Anmerkung: Im 2.WK gabs in Liechtenstein ein paar Nazifanatiker die ums verrecken in den Krieg wollten um Hitler zu helfen....es gingen glaube ich 24 Leute.....auf jeden Fall sind sie mit 25 zurückgekehrt...keiner weiss wie und wo die noch einen zusätzlich gefunden haben....who cares! Lebt Adolf in Vaduz?!?!?!? :evil:

CARPE DIEM

JohnDerNarr
 

CrazyEddie

Großmeister
19. August 2002
58
eigentlich könnten wir uns alle psychisch labil melden, weil wir so paranoid sind, dass wir uns auf dieser seite bewegen. :wink:

aber spaß beiseite, einglück habich psychische defekte und nehm deshalb "drogen". ausgemustert werden ist so schön. :lol:
 
Oben Unten