Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kriegsdienstverweigerung (!)

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
dieses "stiftengehengewäsch im v-fall" ist wirklich unerträglich dumm.
hallo ? krieg ? grenzen dicht ? familie ? kleine kinder ? verwandte ? 8O 8O
 

LtHinterheimer

Geheimer Meister
7. Januar 2003
494
"Gewissen" täte ein Psychiater unter anderen Umständen Zwangsneurose nennen. Nie zuvor hat die Menschheit ein Gespenst erfunden, das mehr dämlich ist. Wer drauf herein fällt ist selber schuld.
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
es lebe der egoismus, das höchste gut, das die menschheit besitzt !
hauptsache meinem wohlstandshintern passiert nichts.
weg mit moral, anstand, pflichtgefühl, opferbereitschaft und dem ganzen anderen überholten kram. jetzt komm ich.
ich freue mich darüber, wenn mies bezahlte idioten, die o.a. eigenschaften besitzen, mein brennendes haus löschen, oder innerhalb von minuten an der unfallstelle sind, und meinen arsch retten. sind die doof ! wären doch alle so wie ich, dann ginge es uns wesentlich besser.
kinder in die welt setzen? pah, nicht mit mir, da muß ich ja mein ego zurückstellen und die ganzen anderen verhaßten eigenschaften an den tag legen.
deine eltern werden bestimmt sehr stolz sein...
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
@HardCore, wenn das tiefster Sarkasmus ist, stimme ich dir zu, wenn nicht, .... :evil:
 

zeskwetsch

Geheimer Meister
27. Dezember 2002
238
hardcore schrieb:
dieses "stiftengehengewäsch im v-fall" ist wirklich unerträglich dumm.
hallo ? krieg ? grenzen dicht ? familie ? kleine kinder ? verwandte ? 8O 8O
Genau! Zumal doch jeder sehen kann, dass Deutschland kurz davor steht, von Luxemburg überfallen zu werden. Oder Liechtenstein, die Quellen sind sich da uneins.
 

LtHinterheimer

Geheimer Meister
7. Januar 2003
494
@hardcore meinst du nicht, dass du ein bischen zu sehr an andere denkst? Sind das Menschen, die du persönlich kennst? Ich sehe kein motiv, außer vielleicht, daß heute noch schönes wetter werden könnte.

Mich interessiert in dieser Welt haargenau 1 einzelschicksal, nämlich meines, das immer in beziehung zu allen anderen ist. Das hat aber nix zu bedeuten, ist nur so eine ewige wahrheit. Wenn Du mich so fragst, ob ich mich für Dich oder wen, den du bedenkst, einsetze, sage ich nein. Auch wenn es Dir nicht passt. "wen Schützen" sind interessen, die sich da durch dich ausdrücken und damit sind es von mir aus gesehen, Deine interessen. Du bist verantwortlich.

Setzt dich selber für Dich ein, denn lieber sterbe ich zu allgemeinnützigen zwecken. Das bedeutet, so, daß jeder zu frieden ist, was wiederum meint, daß ich zufrieden bin. Denn nur das kann ich merken. Die anderen müssen für sich selber sprechen.
 

Blubb

Geheimer Meister
5. September 2002
174
Ich muss Hardcore zustimmen. In unserer Gesellschaft "geht es nicht mehr um das Gemeinwohl, sondern nur noch um mein Wohl!"

Den Leuten geht es einfach zu gut! Das ist der Punkt! In Kriesenzeiten scheint scheinbar alles reibungslos zusammenzuarbeiten, doch sonst ist es ein ewiges gegeneinandern - das Ego hat Höchstkurs und nimmt immer weiter zu.

Diese, unsere Demokratie ist nur fähig in Kriesenzeiten zu funktionieren. Es ist eine Tatsache, denn niemand will mal seine Ansprüche zurückschrauben. Niemand will auch nur irgendwie mal Abstriche machen. So geht das nicht weiter!

PS: Ich bin stolz ein langhaariger Zivi gewesen zu sein :D
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
Ich würde nicht sagen, dass das Ego Höchstkurs hat, viel mehr ist es offensichtlich, das ein Großteil der Leute mit Einfluß diesen Weg geht.
 

LtHinterheimer

Geheimer Meister
7. Januar 2003
494
"nur noch um eines/einen" ist eine illusion, bei der die mehrheit inclusive der eigenen ziele im dunkeln liegt. Niemand muß halbhgerzig handeln. Werdet konkret, was euch am herzen liegt. Motive? Bittet nicht mich, euch zu glauben, bittet euch selber. Fangt an und lernt, euch wieder selber ernst zu nehmen und die Einheit mit euch selbst - für euch selbst - wieder her zu stellen.

brüderlich in L.V.X. (der ewigen Lebenskraft)
Rolf Hinterheimer


ps: tut es für die welt oder werdet wenigstens freimaurer
 
G

Guest

Gast
Deimos schrieb:
hab zwar nicht verweigert, weil ich sonst monatelang zivil-dienst hätte leisten müssen.
liess mir deshalb von einem pazifistischen psychiater ein gutachten erstellen, welches mir den austritt aus dem ganzen militär-verein ermöglichte.
der einzige wermutstropfen ist die tatsache, dass ich mit dem vermerk "untauglich aus psychischen gründen" im dienstbüchlein nicht mehr bundesrat werden kann (so hat man mir damals erzählt...) ;-)

Mich haben Sie nach zwei monaten vom Bund entlassen oder besser gesagt rausgeschmissen. Erst mal noch 4 Monate durch KZH Sold kassiert. Wurde dem mist Verein zu teuer :lol:
 

gloeckle

Geheimer Sekretär
20. Oktober 2002
699
Habe gestern meinen Musterungsbescheid mit Termin im März bekommen.

Sollte ich schon vorher verweigern oder erst abwarten, ob ich überhaupt tauglich bin?

Gruß, gloeckle
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
LtHinterheimer schrieb:
"nur noch um eines/einen" ist eine illusion, bei der die mehrheit inclusive der eigenen ziele im dunkeln liegt. Niemand muß halbhgerzig handeln. Werdet konkret, was euch am herzen liegt. Motive? Bittet nicht mich, euch zu glauben, bittet euch selber. Fangt an und lernt, euch wieder selber ernst zu nehmen und die Einheit mit euch selbst - für euch selbst - wieder her zu stellen.

brüderlich in L.V.X. (der ewigen Lebenskraft)
Rolf Hinterheimer


ps: tut es für die welt oder werdet wenigstens freimaurer

junge junge, für wen schreibst du eigentlich dieses selbstgerechte geschwafel ?
was willst du uns damit sagen ?
wer hat dich gebeten, uns/mir zu glauben ? kein mensch. also schreibe bitte zum thema, oder lass es.
wenn du diese einstellung hast, dann sage doch bitte klar und deutlich:
für mich zählt nur mein leben, mein vorteil, meine gesundheit und ich scheiße auf alle anderen. das wäre wenigstens ehrlich. verabscheuungswürdig, aber ehrlich.
ich hoffe dann wenigstens nur, daß du diesen weg auch ehrlicherweise vollständig zuende gehst.
das heißt: du sparst jeden monat geld, damit du im krankheitsfall nicht auf die krankenkasse zurückgreifen mußt, die ja schließlich von der allgemeinheit, also den dummen, bezahlt wird. du gehst bei verlust deiner stelle nicht zum arbeitsamt und meldest dich arbeitslos. du löscht deine brände selbst, und sorgst für deine eigene sicherheit.
tust du das, dann hut ab. wenn nicht: fuck you !
oder bist du vielleicht ein 17jähriger schlaumeier, der sich von mami die wäsche waschen läßt und seine beiträge aus psychologiebüchern zusammenstellt? dann nehme ich alles zurück, denn ich war auch mal jung und unwissend.
 

gloeckle

Geheimer Sekretär
20. Oktober 2002
699
Im Mai mit meiner Ausbildung fertig.
Mein Chef wollte mich danach in einem befristeten Arbeitsverhältniss beschäftigen (bis Anfang August 03),
ab September wollte ich dann die Technische Oberschule (2 Jahre mit Abiturabschluss) besuchen. Wurde da auch angenommen, Brief kam heute. Vorgestern kam ganz unerwartet der Musterungsbescheid für den März.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Soll ich bei der M. den Schulwisch vorzeigen und sagen, dass ich mit einem weiteren Jahr Pause (in dem ich den Zivi machen würde) das Abi nicht mehr schaffe und hoffen dass sie es aufschieben?

Oder soll ich versuchen komplett, also auch den Zivi zu verweigern (bzw. mich ausmustern lassen)?

Gruß, gloeckle
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Nach der Ausbildung mußt du zum Bund oder Zivildienst. Auch das befristete Arbeitverhältnis wird das nicht aufschieben können.

Allerdings geniest du erstmal Kündigungsschutz.

Hatte versucht, mich nach dem Abi an der Uni einzuschreiben, aber selbst ein angefangenes Studium hätte ich sofort unterbrechen müssen. Damit das KWEA dir Aufschub gewährt, musst du glaube ich bereits 2/3 deiner momentanen Ausbildung abgeschlossen haben.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Ich wäre auch vorsichtig, sich darauf zu verlassen, daß man ausgemustert wird. So leicht ist das nicht, außer man hat wirklich ernsthafte gesundheitliche Probleme.
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
1. man muss garnicht
2. man sollte ;)

Wenn man sich gut informiert etc kann man es schaffen ausgemustert zu werden (ausser Struck ändert jetzt wieder hier und da was), dazu gibt es ziemlich viele Quellen im Inet, jedoch sollte man auf Seriösität achten.
Das man für besondere Härte 2/3 der Ausbildung fertig haben muss stimmt, sonst geht nichts.

Ich hab auch keine Ahnung, wie Zivildienststellen auf Nichterscheinung reagieren, habe mal gelesen das ist denen relativ egal AAABer dafür übernehme ich keine Verantwortung, kann bei jedem anders sein.
 
G

Guest

Gast
hardcore schrieb:
das heißt: du sparst jeden monat geld, damit du im krankheitsfall nicht auf die krankenkasse zurückgreifen mußt, die ja schließlich von der allgemeinheit, also den dummen, bezahlt wird. du gehst bei verlust deiner stelle nicht zum arbeitsamt und meldest dich arbeitslos. du löscht deine brände selbst, und sorgst für deine eigene sicherheit.
tust du das, dann hut ab. wenn nicht: fuck you !

passt zwar jetzt nicht mehr zum thema. Aber das was du da geschrieben hast passt zu 99% zu mir. Der 1% ist nur, das ich noch nie einen Brand löschen musste, da es bei mir noch nie gebrannt hat :wink:
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
ein freund eines freundes von mir hat den wehrdinest verweigert mit der begründung, er könne kein blut sehen. einen tag später war er bei 'ner 1000-mann LAN... :lol:
 
Oben Unten