Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kornkreise!?

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Kornkreise!?

Das mit den Pflanzen erscheint mir plausibler, da ich dafür nicht unwahrscheinliche Annahmen wie a)Außerirdische, b)die die Raumfahrt entdeckt haben und c)uns im riesigen All gefunden haben und d)nun versuchen, uns mit Kornkreisen Botschaften zu senden, akzeptieren muss.

Wenn dir aber kollektive Pflanzenintelligenz zu unlogisch ist, kann man sich auch gerne nur mit der Erklärung durch morphologische Felder behelfen ...
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Kornkreise!?

Warum sollte mir das zu unlogisch sein? Im Gegenteil. Alles was uns umgibt ist Bewusstsein. Alle Materie wäre ohne Bewusstsein nicht existent. Unser Planet ist ein Lebewesen mit eigenem Bewusstsein, welches mit allem Bewusstsein des auf ihm existierenden Lebens verbunden ist. Pflanzen sind also nur ein Teil von allem. Nichts erscheint mir logischer, lieber Simple.
Genauso logisch erscheint mir aber auch die Existenz von Außerirdischen. Allein die Tatsache, dass unser Wissensstand nicht das Maß aller Dinge ist und wir erst am Anfang allen universellen Wissens stehen und da draußen mit Sicherheit leben existiert, dass weiter ist als wir, sowohl auf technologischer als auch - und das ist viel wichtiger - auf Bewusstseins-Seite lässt mir das Ganze um so logischer erscheinen. Wir sind nur ein kleines Licht unter vielen, halten uns aber für so sehr über den Dingen. Diese Art zu denken verhilft uns sicher nicht dabei unser Bewusstsein zu erweitern und uns zu entwickeln.


Gruß
Reader
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Kornkreise!?

Und was macht es nun wahrscheinlicher, dass Außerirdische die Kornkreise gemacht haben und sie eben nicht durch eine kollektive Pflanzenintelligenz und/oder morphologische Felder entstanden sind?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Kornkreise!?

Ich hab mal kurz überlegt was mir schon alles an Möglichkeiten angeboten wurde um das Kornkreisphänomen zu erklären...

Plasma Vortex Theorie, genmanipuliertes Saatgut, Experimente der Militärs, morphogenetische Felder, Wetterphänomene, die Ley Linien, Ausserirdische, interdimensionale Wesen, Atlantisbewohner, Hexen, Pilze u.s.w. ....
Und jede Theorie erhebt Anspruch auf Richtigkeit.
Jeder Bullshit wird von den Kornkreisfans als überlegenswerte Möglichkeit akzeptiert, alles ausser die Möglichkeit dass die Dinger alle von Menschenhand angelegt wurden...
Bei Graffittis fragt keine Sau nach den Motiven, aber dass jemand zum Spass Kornkreise in Getreidefeldern anlegt schliessen die "Kornkreisforscher" grundsätzlich aus.

Ich denke eigentlich nurnoch darüber nach ob erst der Gedanke da gewesen ist dass man Kornkreise anlegen könnte um daraus einen lukrativen Markt wachsen zu lassen,
oder ob sich findige Schreiberlinge auf das Phänomen gestürzt haben ohne zu wissen wer die Dinger genau anlegt hat...
Ist aber auch egal... der Markt boomt, die Esoszene verlangt nach mehr wahnwitzigen Theorien
Ich muss das wohl so hinnehmen, phantastische Geschichten und Märchen liefen schon immer gut, besonders dann wenn die Grenzen zwischen Phantasie und Wirklichkeit so schön verschwimmen und sich ein wohliges Gefühl von "es könnte ja sein " in unserem Bauch ausbreitet....

Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Kornkreise!?

Des Weiteren werden manchmal auch kreisförmig ausgetretene Grasnarben als Hexenringe bezeichnet, die in der Brunftzeit der Rehe entstehen können, wenn der Rehbock die Ricke treibt. Allerdings sind diese nur selten genau kreisförmig.

Hexenring

Damit wird es angefangen haben. Irgendein Städter fragt nach der Ursache so eines Kreises, man erzählt ihm gewaltig einen vom Pferd, er beginnt sich für Kornkreise zu interessieren und erweist sich als wunderlich, na, und wenn er Kornkreise will und im Dorfkrug immer alle freihält, wieso soll man ihm dann nicht ein paar Kreise anlegen?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Kornkreise!?

Ja, das kann man als Möglichkeit in Betracht ziehen...
Wir haben übrigens ein ausserordentlich gutes Pilzjahr, wer mal Hexenringe live sehen will sollte sich jetzt mal im Wald umsehen.

Ich halte es ausserdem für Möglich dass sich die "Schöpfer" der Kornkreise von aussergewöhnlich geometrischen Sturmschäden in Kronfeldern haben inspirieren lassen.

Gruss Grubi
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Kornkreise!?

Ja, das kann man als Möglichkeit in Betracht ziehen...
Wir haben übrigens ein ausserordentlich gutes Pilzjahr, wer mal Hexenringe live sehen will sollte sich jetzt mal im Wald umsehen.

Ich halte es ausserdem für Möglich dass sich die "Schöpfer" der Kornkreise von aussergewöhnlich geometrischen Sturmschäden in Kronfeldern haben inspirieren lassen.

Gruss Grubi

Mittlerweise wird das zum Ärgernis für die Bauern, wie immer ist die Lösung einfacher als man denkt.

http://www.youtube.com/watch?v=4dwCtWBhr9Q&feature=player_embedded


YouTube - ‪Kornkreise - Rätsel gelöst! (1/5)‬‏
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Kornkreise!?

hi bona


sorry, aber das ist echter blödsinn

dieses rätsel ist noch lange nicht gelöst

wenn du weitere seriöse erkenntnisse über das thema ereichen möchtest, kann ich dir andreas müller empfehlen, auch bekannt durch seine internetseite grenzwissen


keine angst, ist sogar sehr seriös
 

Pauli

Geselle
24. Mai 2011
10
AW: Kornkreise!?

Also die Kornkreise sind von denen Erfunden und gemacht worden und werden weiter gemacht, die hinter diesen Weltverschwörungen stehen.

Leute, seid doch bitte keine Idioten! Glaubt ihr wirklich, dass irgendwelche "Meister" uns Botschaften senden, die schon längst hier auf der Erde zu okkulten Zwecken gebraucht werden?

Solche Techniken sind einfach nur billige Spielereien dieser Satanisten, Luziferier oder wie auch immer sie heißen mögen.

haha, der, der glaubt, das diese Felder von Außerirdischen gemacht sind, der ist genauso dumm wie ein Buschmann, dem du mit einem Hologram ankommst und er denkt, das es ein Mensch vom Planeten X ist und der dann niederfällt und dich anbetet.

Ich habe auch dieses Video wo man schön sehen kann wie solche Felder durch diese sog. "schwebenden Kugeln" gemacht werden. Das ist alles MAN-MADE!! Also ich meine nicht mit Füßen getrampelt, sondern mit elektromagnetischen Kräften oder wie auch immer entstanden sind.

Das ist ein Teil der Verführung, wo die Menschen auf den Antichristen vorbereitet werden! Der falsche, der kommen wird, bevor der Echte erscheinen wird.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Kornkreise!?

Interessant. Wie genau muss ich mir das denn vorstellen, von einem Kringel in einem Kornfeld auf den Antichristen vorbereitet zu werden?
 

Nuff-Nuff

Geheimer Meister
17. Dezember 2009
312
AW: Kornkreise!?

Dann glaub ich doch lieber an die Außerirdischen. Oder an einen Trecker mit stumpfen Mähbalken und kaputter Lenkung.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Kornkreise!?

Hmmm...Satanisten....
Kornkreise entstehen nachts. Ein starkes Indiz für lichtscheues Gesindel.
Dagegen spricht allerdings, daß kein einziges bekanntes Symbol aus der Teufels-Anbetung in einem Kornfeld aufgetaucht ist.
 

leinad

Geheimer Meister
18. November 2010
222
AW: Kornkreise!?

Hallo es könnte ja sein,

ganz kurz OT (sorry)

wenn du weitere seriöse erkenntnisse über das thema ereichen möchtest, kann ich dir andreas müller empfehlen, auch bekannt durch seine internetseite grenzwissen

Inhaltlich sind wir beide schon mal aneinander geraten. Dein Hinweis auf Andreas Müller hat mich etwas überrascht.

In Zeiten von Wikiblödia und der "JederHansFranzhateineHomepage" ist Information nur ein Mausklick entfernt. Um zu wissen was Fakt ist und was lediglich eine Meinung darstellt ist die Orientierung an Grundsätzlichem nie verkehrt.

Was für den Theologen die Bibel ist, für den Maschinenbauer der Dubbel, ist für den Astrophysiker sowie für jeden geneigten Interessenten das Lexikon der Astrophysik von Andreas Müller auf den Du verwiesen hast.

Nachschlagewerk #1.

keine angst, ist sogar sehr seriös

Absolut.

Ich kenne nur wenige Zitate welche kurz und pregnant überhaupt erwähnenswert sind.
Beim Lesen Deines Verweises auf Andreas Müller fiel mir blitzartig ein...

In a time of universal deceit — telling the truth is a revolutionary act.
George Orwell


Ist nur so ein Spruch, ich weiss, aber selten hat er so gut gepasst.

Sorry für OT, wollte das nur kurz loswerden.


Pflichtlektüre als pdf

http://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/downloads/Lexikon/LexikonS_AMueller2007.pdf

Präsentation
http://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/downloads/talks/pdf/EinsteinsUniversum.pdf

Beitrag zum Nachweis schwarzer Löcher
http://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/downloads/PhD/PhD_AMueller.pdf
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Kornkreise!?

[.....] geraten. Dein Hinweis auf Andreas Müller hat mich etwas überrascht.

In Zeiten von Wikiblödia und der "JederHansFranzhateineHomepage" ist Information nur ein Mausklick entfernt. Um zu wissen was Fakt ist und was lediglich eine Meinung darstellt ist die Orientierung an Grundsätzlichem nie verkehrt.

Was für den Theologen die Bibel ist, für den Maschinenbauer der Dubbel, ist für den Astrophysiker sowie für jeden geneigten Interessenten das Lexikon der Astrophysik von Andreas Müller auf den Du verwiesen hast.

Nachschlagewerk #1.



[.....]http://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/downloads/PhD/PhD_AMueller.pdf

Selbst auf die Gefahr hin, das ich mich nun fürchterlich blamiere, aber meinst du dein A. Müller und der genannte von ´es könnte ja sein´ sind identisch?

Ich geh mal davon aus, das es dieser hier sein sollte...

Das ist wohl oder auch übel, aber Müller gibt es wie Sand am Meer. :-D
 

leinad

Geheimer Meister
18. November 2010
222
AW: Kornkreise!?

Oha...

Ich bin in der Tat davon ausgegangen, dass der Andreas Müller von "es könnte ja sein" der ist, auf den ich verlinkt habe!

Dein Hinweis blamiert eher mich, nicht Dich. Dass NICHT der Andreas Müller gemeint ist den ich angesprochen habe kam mir nicht durch den Sinn, warum auch immer.

Danke für den Hinweis!

Den Andreas Müller auf den Du verlinkt hast kannte ich nicht.


Naja, mein Post war sowieso OT und trägt nichts zum Topic bei. Berichtigen kann es wohl nur "es könnte ja sein" selbst.

So oder so, inhaltlich ändert es nichts am Inhalt meines Postes #173.


Über den von Dir verlinkten AM habe ich keine Aussage treffen wollen!
 

Blade

Gesperrter Benutzer
3. Februar 2011
58
AW: Kornkreise!?

Also Leute, Pferd los, Klappe zu, Affe tot...
Fallls ihr wirklich Ahnung haben wollt versucht nicht mit Statistiken zu Begründen,
denn somit drückt man dem Leser die Meinung der Mehrheit auf und nimmt ihn das Individualrecht ,
man sollte sich auch nicht sich der Mehrheit fügen oder die Meinung von -Andreas Müller- , bildet
euch selbst eine Meunung, ALLES WAS ANDERE SAGEN ist für das Individuum selbst unzureichend..

Für dumme: BILDET EUCH SELBST NE MEINUNG!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Kornkreise!?

Also Leute, Pferd los, Klappe zu, Affe tot...
Fallls ihr wirklich Ahnung haben wollt versucht nicht mit Statistiken zu Begründen,
denn somit drückt man dem Leser die Meinung der Mehrheit auf und nimmt ihn das Individualrecht ,
man sollte sich auch nicht sich der Mehrheit fügen oder die Meinung von -Andreas Müller- , bildet
euch selbst eine Meunung, ALLES WAS ANDERE SAGEN ist für das Individuum selbst unzureichend..

Für dumme: BILDET EUCH SELBST NE MEINUNG!


Nur mal bescheiden angefragt, was willst du uns zum Thema denn nun sagen?

Deinen Worten entnehme ich diesbezüglich nichts.

Hast du sachdienliche Hin- oder Verweise oder irgendeine nachvollziehbare Meinung in der Sache? Wir warten auf deine Erkenntnisse und die darauf folgende Erhellung unseres ungebildeten Geistes. :gruebel:
 

Blade

Gesperrter Benutzer
3. Februar 2011
58
Also damit wollte ich nur auf die Inkopetenz der menschlichen Beurteilungs Gabe ansprechen, wie in einem
Beispiel in Wolgograd, ein paar Jungendliche hatten Laub angezündet, es ergab eine Runde Form, die Leute deuteten das als das naheliegendste und in den Medien am meisten angespieltes Thema: KORNKREISE...

Außerdem, würde keines dieser Formationen auf ein physikalisch Möglichen Vervahren deuten, man müsste schon die Gravitation abstellen oder die starke Kernkraftnegieren negieren = UNMÖGLICH!

Leute, ich suche Live diskusion mit GUTEN Leuten, schreibt bitte eine Zeit ich bin dann da, ich schlage 9 Uhr den 28.2011

Bitte nutze die Funktion "Beitrag bearbeiten" wenn du einen Beitrag ergänzen möchtest, das funktioniert 30 Minuten lang. Solltest du nach Ablauf der Zeit etwas ergänzen, ist es kein Problem wenn du einen neuen Beitrag erstellst.
Grubi/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Kornkreise!?

lach...schon irgendwie lustig hier


wie ich schon sagte, andreas müller- grenzwissenschaft.de

aha, welche meinung vertritt er denn? wenn schon so pauschal über ihn geurteilt wird


abgesehen davon, wäre es mir zu blöd jede nacht in kornfeldern halme umzuknicken um mich hinterherr darüber kaputtzulachen was andere da rumrätseln, ich verstehe das motiv der sogenannten studenten nicht die nacht für nacht in feldern sich einen spass erlauben, anstatt auf partys zu gehen und mädels.......

diese unterstellung ist doch genauso dämlich wie die als würden graue uns was mitteilen wollen

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Crustenkäse

Geselle
5. Juni 2011
44
AW: Kornkreise!?

@Malakim

selbst wenn wir in der Lage wären, derartige Muster selbst in die Felder zu projezieren, dann sag mir dch bitte mal, warum 1. die bedeutung dieser Muster keinem unserer Wissenschaftler so wirklich klar ist und 2. welchen Sinn es für uns hätte, uns selbst solche Botschaften zu schicken? Ich denke, dieses Thema sollte von allen Seiten her betrachtet werden. Die Fragen dazu finden nämlich kein Ende.

Gruß
Reader



seh ich genauso mein Freund.

Und noch ein Ansatz zu der fabelhaften Vorarbeit :)

Wie kommen Menschen darauf sowas zu machen.

Ein Mensch schneidert in sein Gemüsebeet gegen 1864 ein Gebilde.
Ein zweiter Mensch kommt hinzu und macht es nach
Ein dritter Mensch (diesmal ein Reporter) bringt ein bericht darüber
Der vierte Mensch behauptet das hätten kleine grüne Männchen gemacht...


Versteht ihr was ich sagen will?

ICh denke kaum, dass wenn es nicht einmal echt von Außerirdischen gemacht wurde, Menschen es nachmachen würden. Denn es passiert nicht aus Zufall dass man was erfindet und aus heiterem Himmel sagt, Luzifer persönlich hat ihm das beigebracht.^^


etwas breit gefächert aber ich vertraue dass ihr meine Probleme versteht ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten