Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kopfüber-Rumhängen-Gerät gesucht!

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
Hi Leute! :D

Ich suche so ein Ding, wie ich es schon oft (zum Beispiel in Ami-TV-Serien) gesehen habe, haben, dass man über dem Türrahmen oder so anbringen kann, und an dem man sich an den füßen/beinen bequem kopfüber aufhängen kann.

Ich habe nach nem Bild gegooglet, finde aber nix. Das ganze kommt so weit ich weiß aus dem chinesischen Qi, da lassen sich offenbar sogar Senioren noch an Bäumen kopfüber aufhängen um ihrer Wirbelsäule was gutes zu tun.

Das sieht so aus, das man sich an einer Stange etwas hochzieht, dann die Beine in zwei dafür vorgesehene Sicherungen - ähnlich wie beim Ski-Laufen - die an der Stange angebracht sind, packt und sich dann ganz entspannt runterhängen lässt. Ist zwar wohl etwas gewöhnungsbedürftig wegen dem Blutstau im Kopf, soll aber ganz toll gegen Rückenschmerzen und überhaupt klasse sein.

Irgend eine Ahnung wie das "offiziell" heisst oder wo man sowas kaufen kann?

Thx im voraus an alle, die überhaupt wissen was gemeint ist!

:lol:

dimbo.
 

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
Du könntest auch "schwimmen" gehen. Entlastet die Wirbelsäule auch. :wink:

Sorry, dimbo, ich konnte nicht anders.
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
*Grins*

Und wie das so ist wenn man einen Thread aufmacht findet man gleich selber das, wonach man andere gefragt hat.



:arrow: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2789155993&category=19964

Offenbar habe ich eine "Hängestreckliege zum Aushängen der Wirbelsäule" gesucht. Aber Schwimmen ist auch ne gute Idee! :wink:

edit: wieso wundert mich bei dir die affinität deiner vorschläge zu einem gewissen element nicht? 8)
 

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
Danke für den Link, dann werde ich gleich mal mitbieten. :wink:

edit: Du kennst mich eben zu gut. Und weisst zuviel.
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
"Du weißt zuviel!"

Wenn Leute in Filmen den Satz zu hören kriegen geht es ihnen bald an den Kragen. Ich verlasse mal ganz flink fluchtartig die Stadt und färb mir die Haare orange. :p
 

det

Großmeister
22. März 2003
91
dimbo schrieb:
*Grins*

Und wie das so ist wenn man einen Thread aufmacht findet man gleich selber das, wonach man andere gefragt hat.



:arrow: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2789155993&category=19964

Offenbar habe ich eine "Hängestreckliege zum Aushängen der Wirbelsäule" gesucht. Aber Schwimmen ist auch ne gute Idee! :wink:
Genau so ein Ding hab ich im Keller liegen. Es gibt bei Rückenbeschwerden/Bandscheibenproblemen keine Alternative dazu. Schwimmen zieht die Bandscheiben nicht wieder auseinander, und darum geht's. Wir alle leiden unter Bandscheiben-Stauchung und auf andere Weise kriegt man es nicht hin.
Nur Vorsicht! Nicht gleich senkrecht hängen, sondern allmählich stärker neigen.
 

yoshware

Geheimer Meister
10. Dezember 2002
100
Ebenso ein Ding hab ich vor einiger Zeit auch desöfteren benutzt, als ich mal wieder Eisenstemmen war. Das ist ganz lustig und bringt das Blut in Wallung.

Ich werd nie vergessen, was ich für einen Schiss hatte, als ich mich zum ersten Mal kopfüber hab hängen lassen.

Ich glaub als nächstes mach ich Bungeespringen. Das müsste die Bandscheiben doch auch ausseinanderziehen, oder ? ;)
 

v3da

Geheimer Meister
15. Dezember 2003
431
yoshware schrieb:
Ebenso ein Ding hab ich vor einiger Zeit auch desöfteren benutzt, als ich mal wieder Eisenstemmen war. Das ist ganz lustig und bringt das Blut in Wallung.

Ich werd nie vergessen, was ich für einen Schiss hatte, als ich mich zum ersten Mal kopfüber hab hängen lassen.

Ich glaub als nächstes mach ich Bungeespringen. Das müsste die Bandscheiben doch auch ausseinanderziehen, oder ?

Lol. Wenn du schon so üblen Schiss vor diesem Gerät hattest wie kannst du dann an Bungee denken? Lol.
 

yoshware

Geheimer Meister
10. Dezember 2002
100
Wegen dem 'Kick' hab ichs ja gemacht. Es war ja auch nie wieder so schön, wie nach dem ersten Mal.... :gruebel:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten