Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Koalition der Willigen

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Ich hab mich von der 500. Sendung von Monitor zu diesem Thread inspirieren lassen :)

Für alle dies nicht gesehen haben:
Es wurde gezeigt, dass der Grossteil der "Willigen" (arme Länder in Afrika und Lateinamerika) nur die US-Position unterstützten weil diese Länder von Washington extrem erpresst oder bestochen werden und damit aus wirtschaftlicher Sicht bei einem "Nein" erledigt wären.

Ich finde es eine beschämende Frechheit die Not dieser Länder so auszunutzen!
 

quersumme

Großmeister
26. Oktober 2002
56
Naja, was glaubst du was die Türkei an "Wirtschaftshilfe" dafür einstreicht, dass die Amis da ihre Panzer etc. stationieren können? Geld regiert die Welt. Traurig aber wahr! :?
 

Dynamic

Geselle
7. Februar 2003
34
extra um diesen bonus einzustreichen haben die in der türkei ja die abstimmung wiederholt (mir ist leider entfallen wie sie ausgegangen ist)
 

pibaX

Geheimer Meister
4. November 2002
306
wann wurde denn die abstimmung wiederholt, ich dachte, das kann erst mit sonem neuen minister passieren..
Wenn ja, wäre ergebnis echt interessant..
(warum hab ich davon schon wieder nichts gehört? man man)

mfg pibaX
 

Kaisar

Geheimer Meister
23. Februar 2003
258
Ich sehe mir Monitor nicht mehr so oft an, da ich dadurch nur frustriert werde. Die Sendung deckt zwar Skandale auf, und bietet andere fast schon antikommerzielle Sichtweisen.
Aber Lösungsvorschläge werden nicht behandelt.
Und Lösungsvorschläge sind es, die konstruktive Kritik ausmachen.
Wenn ich jetzt lese (und mir auch ansehe) wie erschreckend die Realität ist, wie Staaten immer mehr bockigen Kindern ähneln...
Ich steh kurz davor zu resignieren.
Wie fühlt ihr euch, wenn ihr solche Dinge erfahrt, und unfähig seit zu handeln ?
Ich jedenfalls beschissen.
:roll:
 
Oben Unten