Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Keno-Mafia? Die Fakten!

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Keno-mafia? Die fakten

Hmmn Youreck...

nun haste mir aber aufem falschen Fuss erwischt.

Warum sollt ich mich derart entblöden und meinen Namen mittels einer Kundenkarte offenzulegen?

Ich habe einen Garmin und keine Germancarts....
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

...ja beast, da bin ich völlig deiner Meinung. Warum solltest du einer Lotto-Gesellschaft deinen Namen und Alter offenlegen? Hierfür sehe ich auch keinen vernünftigen Grund.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Keno-mafia? Die fakten

Youreck, bist du wirklich der Ansicht, dass Lotto Menschen in Deutschland mittels Kameras ausspioniert?
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

...ich weiß nicht, was du damit meinst, Simple Man?
_______________________________________

[FONT=Verdana, sans-serif]Da wir gerade von Lotto Baden-Württemberg sprechen, eine Textpassage über diese Gesellschaft aus dem Buch "Lotto Mafia" von P. Köpf:[/FONT]


[FONT=TimesNewRomanPSMT, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]"[/FONT]1993 wurde im Keller der Staatlichen Lotto GmbH, Stuttgart, ein Versammlungssaal für TDM 500 ausgebaut.[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, sans-serif]Dieser wurde jedoch fast nur von Gerhard Mayer-Vorfelder, damaliger Finanzminister des Landes Baden-[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, sans-serif]Württemberg und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Lotto-Gesellschaft, der den Bau angeregt hatte, für private[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, sans-serif]Feierlichkeiten genutzt. Im Zuge der Aufdeckung dieses Zusammenhanges wurde dem Geschäftsführer der Gesellschaft,[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, sans-serif]Peter Wetter (ehemaliges Mitglied des Landtags) Veruntreuung von Lotteriegeldern in fünf Fällen[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, sans-serif]nachgewiesen. Daraufhin trat Mayer-Vorfelder als Aufsichtsratsvorsitzender zurück, Wetter und seine Stellvertreter[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, sans-serif]mußten ihre Posten abgeben und wurden zu Geldstrafen verurteilt. Ähnliche Skandale der Selbstbedienung[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, sans-serif]gab es auch in Rheinland-Pfalz und Hessen. Hier mußten Staatssekretär Otto Geske und Finanzministerin Fugmannn-[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, sans-serif]Heesig ihre politischen Ämter niederlegen.[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, sans-serif]In der Lotto-Gesellschaft Baden-Württemberg wurde eine Kunstsammlung aufgebaut, in die jährlich TDM 150[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, sans-serif]investiert wurden. Der Rechnungshof des Landes stellt in seinem Bericht Nr. 11/4121 fest, daß „insbesondere im[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, sans-serif]3. Obergeschoß (das Gebäude der Gesellschaft) eher einem Museum für moderne Kunst als einem Betriebsgelände“[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, sans-serif]gleicht. Die Assistentin der Geschäftsführung, die für den Aufbau der Kunstsammlung verantwortlich[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, sans-serif]war, war die Ex-Frau des Geschäftsführers Wetter, die für ihre Arbeit mit DM 1.200 pro Beratungssitzung entlohnt[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, sans-serif]wurde. Zwischen 1989 und 1993 wurden von der gleichen Gesellschaft jährlich zwischen TDM 300 und[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, sans-serif]400 gespendet, meist an „befreundete“ Einrichtungen, z.B. an die Denkmalstiftung, in dessen Kuratorium Geschäftsführer[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, sans-serif]Wetter saß, an den Förderverein Alt-Stuttgart, dessen Vorsitzender, oder an die Kunststiftung Baden-[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, sans-serif]Württemberg, dessen Beiratsvorsitzender und Gründer er war.[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, sans-serif]Zwei weitere Beispiele dokumentieren die Höhe des Reisebudgets der Lotteriegesellschaften. So traf sich die[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, sans-serif]Intertoto-Direktorenkonferenz (die Europäische Vereinigung der Lotto-Anbieter) 1995 zu ihrer Jahresversammlung[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, sans-serif]nicht in Europa, sondern im australischen Perth, und im Juli 1993 lud der Geschäftsführer der Hessischen[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, sans-serif]Lotto-Gesellschaft 25 Annahmestellenbesitzer zu einer Reise nach New York ein mit Gesamtkosten von 415.000[/FONT]​
[FONT=TimesNewRomanPSMT, sans-serif]DM, d.h. ca. DM 16.000 pro Teilnehmer.[FONT=Verdana, sans-serif]"[/FONT][/FONT]
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Keno-mafia? Die fakten

...ich weiß nicht, was du damit meinst, Simple Man?
Steht da ...ich wollte wissen, ob du wirklich der Ansicht bist, dass Lotto Menschen in Deutschland mittels Kameras ausspioniert?
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

[FONT=TimesNewRomanPSMT, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]...also[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Simple Man[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif], das was ich hier im Forum schreibe ist eine Sache, eine andere sind meine persönlichen Ansichten. Und die behalte ich für mich. Such dir lieber einen anderen Job. Du hast die klare Aufgabe auferlegt bekommen, mich für "Keno-Prognosen" zu begeistern. Und daran bist du kläglich gescheitert, konntest dich nicht beherrschen, hast zu viel gelabert – genauso wie beast. Wäre ich dein Vorgesetzter, hättest du dieses Jahr ohne Weihnachtsgeld auskommen müssen.[/FONT][/FONT]
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Keno-mafia? Die fakten

Hallo Youreck.

was versuchst du uns da gerade zu unterstellen?

Von wem oder von was haben wir denn deiner Meinung nach etwas auferlegt bekommen?

Bitte mit den entsprechenden Beweisen untermauern, ansonsten wird dein Beitrag unter Substans-Los gelistet.

Aber wenn du hier nicht, wie du ja selbst schreibst, deine persönlichen Ansichten postest, wären es dann die von Wem?

Und dein Weihnachtsgeld habe ich gerade gesperrt.

Sowas mag die Firma garnicht gerne lesen...


PS:Wenn wir hier für unsere Aufgabe eine Entlohnung bekämen, würde das unter Schmerzens-Geld laufen und wäre von der Steuer absetzbar.

Deinen Beitrag mit der fortlaufenden Nummer #406 lasse ich erst mal so stehen.
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

[FONT=Verdana, sans-serif]"Gewinnzahlen manipulieren?[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Um Nebeneinkommen zu generieren? [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Watt wees denn ick? Fregen über Fregen und keeene Answer..."[/FONT]
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

[FONT=Verdana, sans-serif]...Für dich soll's Rubbellose regnen... [/FONT]​
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Keno-mafia? Die fakten

Halten wir also fest: Youreck labert nur groben, diffamierenden Unfug, er kann auch nichts von dem, was er so behauptet, beweisen und spamt nur noch rum. Es erhärtet sich also der Verdacht, dass er ein bezahlter Desinformant von privaten Wettanbietern wie bwin oder FairBet ist.
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

[FONT=Verdana, sans-serif]...mal gucken Simple Man, wie die von dir genannten privaten Wett-Anbieter auf deinen letzten Beitrag reagieren werden. [/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]______________________________________________ [/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]"EuroJackpot globalisieren? Um finanziell nicht zu krepieren? [/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Watt wees denn ick? Fregen über Fregen und keeene Answer..." [/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]______________________________________________ [/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Das Jahr 2010 neigt sich dem Ende zu, höchste Zeit für einen Jahresrückblick. [/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Der Satz des Jahres in der Kategorie: Staatlich manipuliertes Glücksspiel, kam vom WestLotto-General a.D. Dr. Wortmann und lautete: [/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]"LOTTO IST NICHT DAS PROBLEM, LOTTO IST DIE LÖSUNG" [/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Ja, da hatte der alte Fuchs ausnahmsweise recht. In der Tat, was die Maximierung finanzieller Verluste der Kunden sowie Steigerung der "Produktivität" pro Spieler anbetrifft, dann ist Lotto mit seinen dubiosen Praktiken die richtige Adresse.[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Mit der Einführung des Kundenkartenzwangs bei der Lotterie Keno sind die übrig gebliebenen Kenospieler zu regelrechten Versuchskaninchen geworden. Vor einem Jahr haben wir im OKENO-FORUM die "Madita" von Lotto Bayern zu Gast gehabt. Und Madita verriet uns, dass Lotto noch ca. 60 000 Keno-Spielaufträge pro Tag annimmt. Bei der Annahme: 1 Spielauftrag = max. 1 Spieler, kommen wir eben auf 60 000 Spieler. Diese kleine Keno-Gemeinde sorgte 2009 für einen Umsatz von über 165 Mio. € (Keno, Plus5, Bearbeitungsgebühr). Das macht ca. 2 750 € pro Kopf und Jahr.[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Durch die Erweiterung der Keno-Spielwoche auf 7 Tage und der gezielten Streuung von Keno-Gewinnen (Beitrag von Youreck #299, Seite 10), kann sich Lotto auf Mehreinnahmen von über 10% freuen, weil die "Produktivität" eines Kenospielers von ca. 2 750 € auf über 3 000 € jährlich gesteigert wurde. Mit einem Satz: momentan "fressen" die Kenospieler den Veranstaltern buchstäblich aus der Hand.[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Welche Vorteile für Lotto bringt nun der Kundenkartenzwang? [/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Personalien: Name, Alter, Adresse. Damit weiß Lotto genau, ob ein Kenospieler z.B. in einem Villenviertel oder sozialen "Brennpunkt" wohnt. [/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Spielweise: Mit Hilfe der Kundenkarte erfährt Lotto wer, wann, wo und was spielt. Ob ein Kenospieler finanziell schwach ist und am Monatsende mit den Einsätzen spürbar nachlässt, wann er zuletzt etwas gewonnen hat, wie reagiert er auf Gewinne – verspielt er das Geld gleich danach oder nicht, spricht sich ein signifikanter Keno-Gewinn in seiner Umgebung rum, tauchen dort zur Freude von Lotto vielleicht neue Kenospieler auf? Und so weiter und sofort und viel mehr. [/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Der Kundenkartenzwang erleichtert also den Spielbetrieb von Lotto ungemein, macht ihn effizienter in vielerlei Hinsicht. Deswegen hat der Satz von Wortmann: [/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]"LOTTO IST NICHT DAS PROBLEM, LOTTO IST DIE LÖSUNG", [/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]eine gewisse Richtigkeit! Eins kann die Kundenkarte allerdings nicht: vor Spielsucht schützen. [/FONT]​
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Keno-mafia? Die fakten

dass Lotto noch ca. 60 000 Keno-Spielaufträge pro Tag annimmt. Bei der Annahme: 1 Spielauftrag = max. 1 Spieler, kommen wir eben auf 60 000 Spieler. Diese kleine Keno-Gemeinde sorgte 2009 für einen Umsatz von über 165 Mio. € (Keno, Plus5, Bearbeitungsgebühr). Das macht ca. 2 750 € pro Kopf und Jahr.

Oh Gott.
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

[FONT=Verdana, sans-serif]...sehr frommes Kommentar, Ein wilder Jaeger. Danke. [/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]_____________________________________________________[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]"Ziehungen ohne Studiogäste? Um die Verblödung der Spieler zu testen? [/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]watt wees denn ick? Fregen über Fregen und keeene Answer...." [/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]_____________________________________________________ [/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Der Preis in der Kategorie: "Die kleine Lotto-Notlüge 2010", geht an den Sprecher von "HR" - Tobias Häuser, für seine äußerst dürftige Begründung des angeblich alternativlosen Beklebens der Panorama-Fenster im MainTower-Studio mit einer "Ganzjahresfototapete" – Zitat: [/FONT]​
„[FONT=Verdana, sans-serif]Viele Fenster sind nach 22 Uhr nicht mehr erleuchtet, wir senden in ein schwarzes Loch. Da wir die Illusion des Stadt-Panoramas erhalten wollen, haben wir ab heute die Fototapete. " - Zitat Ende. [/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Wer über ein Jahr dazu braucht, um zu merken, dass draußen nach 22 Uhr zu wenig Lichter brennen und dies – ästhetisch betrachtet, als unzumutbar einzustufen, um irgendwelche Illusionen aufrecht zu erhalten, dem glaubt man nicht. Dem kann man einfach nicht glauben. [/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Falls Herr Häuser das noch nicht weiß: seine Schützenhilfe für die "Lotto-Mafia" war mindestens einen "Fünfer mit Zusatzzahl" wert. Für Lotto Hessen ist so etwas eine der leichteren Übungen.[/FONT]​
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Keno-mafia? Die fakten

Halten wir also fest: Youreck labert nur groben, diffamierenden Unfug, er kann auch nichts von dem, was er so behauptet, beweisen und spamt nur noch rum. Es erhärtet sich also der Verdacht, dass er ein bezahlter Desinformant von privaten Wettanbietern wie bwin oder FairBet ist.
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

[FONT=Verdana, sans-serif]Haltet euch fest: ein Weihnachtswunder, Simple Man liest meine Beiträge!!![/FONT]​
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

[FONT=Verdana, sans-serif]Bald ist Weihnachten also, euch allen schöne Feiertage, auch den Benachteiligten unserer Gesellschaft wie: offizielle und inoffizielle Mitarbeiter des Staatsschutzes und staatlicher Lottogesellschaften. Ich habe gehört, in den Lotto-Zentralen werden zwar Weihnachtsbäumchen aufgestellt und geschmückt, Weihnachtslieder werden aber keine gesungen. Was gesungen wird ist ein Lied, das so anfängt: [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]"Sag mir wooo die Kunden siiiiind, wo sind siiiiiie gebliiiiiieben..."[/FONT]
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Keno-mafia? Die fakten

Das ist aber eine nicht erlaubte Verballhornung eines Songs von Joan Beaz....

Sollte ich das besser löschen?

Die Chancen stehen eins zu fünf...eine Verschwörung....
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Keno-mafia? Die fakten

Bald ist Weihnachten also, euch allen schöne Feiertage, auch den Benachteiligten unserer Gesellschaft wie: offizielle und inoffizielle Mitarbeiter des Staatsschutzes und staatlicher Lottogesellschaften. Ich habe gehört, in den Lotto-Zentralen werden zwar Weihnachtsbäumchen aufgestellt und geschmückt, Weihnachtslieder werden aber keine gesungen.

weihnachtsbaum, weihnachtsbaum - war da nicht mal was? gibts denn dieses jahr denn wieder einen?

frohes fest wünscht
anti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Keno-mafia? Die fakten

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]"In diesem Jahr wurden insgesamt Gewinne von rund 6,340 Millionen Euro bei den staatlichen Lottounternehmen nicht abgeholt.

Bei Lotto und Toto waren es circa 3,865 Millionen Euro, rund 2,475 Millionen Euro entfielen auf die Glücksspirale.

Den höchsten Gewinn, nämlich 3,5 Millionen Euro, hatte ein Tipper aus Bayern nicht abgeholt. Der Gewinn fiel im Sommer an und ist mittlerweile verfallen. Bei der Glücksspirale blieb ein Spitzengewinn in Höhe von 2,1 Millionen Euro als Sofortrente liegen."[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif](Quelle: ShortNews 24.12.10. 14.09 Uhr) [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Fazit: Hätte Lotto nicht nachgeholfen und den "nicht abgeholten" Gewinn von 3,5 Mio. € herbei gezaubert, dann blieben es nur mickrige 365 T Euro für die tollen Autos. Dies würde bedeuten: Ein Mercedes "Flügeltürer" und zwei T-Modelle C-Klasse – bundesweit!!! Noch Fragen? [/FONT]
 
Oben Unten