Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Katholiken in wirklichkeit Antichristen ?

G

Guest

Gast
Könnte es sein, das in wirklichkeit die Katholiken keine Christen sondern Antichristen sind ? Vielleicht eine Verschwoerung Satans ?


Satan würde doch versuchen Jesus durch den Glauben der Menschen zu verspotten.
Die Menschen glauben an die Worte Jesu, handeln aber im Gegenteil.
Das ist doch das übelste was man einem antun kann, um seine Idologie ins lächerliche zu ziehen.
Das ist genau was die Katholische Kirche tut.

Beispiele :

1. Der Pharrer trinkt aus einem GOLDENEN Kelch das Blut Jesus (WEIN).

Es ist nicht eine Beleidigung für Jesus aus einem GOLDENEN Kelch (Symbol von Reichtum) sein Blut als Wein zu trinken.

2. PRUNKVOLLE Kirchen sind das Haus Gottes.

Menschen beten im Reichtum über Gerechtigkeit. Gott würde nach Jesus worten niemals Reichtum wollen.

3. Priester vergeben Menschen im NAMEN GOTTES Ihre Sünden.

Eine Sünde ist das schon das Menschen in Ihren Namen über Gott bestimmen können. Niemand kann über Gottes Namen etwas entscheiden.

4. Weihnachten ist hier als Kapitalistischer Tag verkommen. Durch den Kapitalismus ist der Weihnachtsmann von coca cola erfunden worden. Der in den USA - SANTA CLAUS - SA NTA - SA TAN heisst

5. Der Vatikan besitzt eigene Devisen um Handel damit zu betreiben.

Eine sehr Arrogante art in unsere Arm-Reich Welt über Jesus Namen Handel mit Devisen zu betreiben.

6. Das Symbol - DAS KREUZ -

Ein Spott auf Jesus. Niemals hätte ein Sohn vom Gott gewollt, das man das Symbol anbetet wodurch er gestorben ist und somit auch scheiterte.

7. Kriege im auftrag der Kirche.
Kreuzzüge gab es die genau das Gegenteil dessen waren was Jesus Idiologie war.
Ein Spot auf seine Idiologie.

8. Die Kirche hat bis vor ein paar Jahren noch Waffen heilig gesprochen. Man kann teilweise noch lesen, das dieses auch heute der Fall sein soll.

Was ist euch aufgefallen was die Kirche prädigt oder tut aber genau das Gegenteil im Symbolischen Sinne oder handeln bedeutet ?
 

I3leach

Geheimer Meister
16. August 2002
337
Den Verdacht das Katholiken die ultimativen Antichristen sind habe ich schon seit einiger zeit. Bis eben dachte ich immer ich wäre der einzige der so denkt.
 

Wissender?!

Geheimer Meister
3. Juli 2002
183
WOW! bin wohl doch nciht alleine! danke I3leach und psst!
bin eurer Meinung, nur hättest du noch beispielsweise den Ablass erwähnen sollen der wirklich komplett im gegenspruch mit jesus' lehren steht! Hoffe das dieses thread eine interessante und durchaus konkrete diskussions runde auslöst, denn das thema ist an sich schon mehr als würdig das man sich darüber unterhält
 

Sefirot Bina

Großmeister
16. April 2002
51
zu 1.
ich glaube in der bibel steht das jesus gesagt hat nehmt mein blut für euch vergossen ( oder so ähnlich).
ich sehe also kein problem darin aus dem kelch das ,,blut christi" zu trinken da er es und ja anbietet.
zu 2.
prunkvolle kirchen können auch symbol der verehrung sein. ansonsten hast du recht das die katholische kirche doch als geistige vertretung gottes sich sehr weltlichen zielen verschrieben hat. so sehe ich den reichtum des papstes und der kardinäle im krassen gegensatz zu dem leben christi nach dem wir uns ja nach ihren lehren richten sollen.
zu 6.
zuest wurde ja nicht das kreuz angebetet sondern es gab andere symbole wie den fisch( die griechen buchstaben des wortes galten als geheime verschlüsselung des bekenntnisses zum christentum), die taube oder sogar den hirsch.
das kreuz kam erst später auf. mit ihm wird allerdings nicht dem scheitern gedacht.
vielmehr ist es symbol für die selbstopferung christi für unsere sünden.
allerdings gibt es viele gnostische kirchen, wie die der katharer, die das kreuz nicht anbeten da sie nicht an einen am kreuz leidenden jesu, sondern an einen trimphierenden gottmenschen glauben.
zu den kriegen
wohl die schändlichste art der instrumentalisierung des glaubens. allerdings muss man der kirche hier auch wandlungsfähigkeit attestieren die sich in heutiger zeit sehr intensiv der friedenserhaltung und schaffung widmet.
das de kirche auch heute noch waffen heilig spricht wäre mir neu.
wenn dies allerdings so sein sollte ist es ein verabscheuungswürdiger rückschritt ins mittelalter.
 
G

Guest

Gast
noch etwas :

Der Papst ist definetiv ein FALSCHER PROPHET. Er handelt nicht nachdem was er predigt.

Ich glaube, das es viele versteckte Merkmale, die zum greifen nah erscheinen dort versteckt sind. Wir müssen nur die Augen öffen und versuchen diese zu finden. Lasst uns weiter suchen und diese hier posten.

@Sefirot Bina

zu 1. - Aber muss es ein goldener Kelch (auch wenn es nur symbolisch ist) sein ?
Ich sehe da auch eine extreme Verspottung seiner Idiologie.
 

Nomade

Großmeister
17. September 2002
59
Tja, die Frage Christentum = Antichrist habe ich mir selbst auch schon gestellt. Einfach betrachtet ist da schon was dran.
Alles, was nicht perchrist ist, ist nunmal antichtist. Und dass die Kirche noch nie im Dienste Christi (denn das wäre ja seine einfache und reine Lehre) stand, ist geschichtlich klar und unwiderlegbar.

Ich bezweifele auch stark, dass Jesus, sofern seine Lehre korrekt überliefert ist, ein Interesse an solchen Glaubensnetzen und "Philosophien" hätte haben können.
Ich persönlich sehe auch keinen grossen Sinn darin, sich zu 100en in ein riesiges Gebäude zu setzen und Phrasen herunterzuleiern. Davon mal abgesehen, dass dieser monotone, vorgefertigte Singsang Gott sicher schon zum Hals raushängen dürfte. Würde ein einfaches Holzhaus mit freien Gebeten auch seinen Zweck erfüllen? Ich bin davon überzeugt.
Nur weil Jesus in der Bergpredigt gesagt haben soll: "So sollt Ihr beten", als er rein die FORM ansprach, erreicht man damit sicher keinen einzigen freudigen Tag für den Herrn, wenn er sich tagtäglich ein und das selbe Gebet aus millionen Münder anhören muss, wo man doch mit ein paar einfachen Worten sicher mehr erreichen könnte.
Was für eine schreckliche Vorstellung, sich immer und immer wieder die selbe Leier anhören zu müssen und kaum einer, der mal ein ehrliches, offenes Wort für einen übrig hat. Ich muss gestehen, ich habe Mitleid mit dem Herrn. Mit mir gehen meine Freunde netter um.

Jesus hatte eine ganz einfache, klare Linie: Liebe, Frieden und Punkt. Alles andere ist Müll und nicht sehr christlich.

Man hätte das Neue Testament meiner Meinung nach
1. sowieso nie dem AT hinzufügen dürfen, da es sich hierbei um eine völlig andere Religion handelt und
2. beweifele ich noch immer, dass irgendwer nach Jesus in der Lage gewesen wäre sein Werk fortzuführen, da ihn ja schon zu Lebzeiten keiner verstanden hatte, schon gar nicht seine Jünger und noch weniger deren geistige Enkel. Und ich denke,
3. dass Jesus reine Worte in einem kleinen Evangelium zusammengefasst für den Hausgebrauch eines jeden völlig ausreicht. Man muss sich sicher nicht von Menschen sagen lassen, wie und was man zu glauben hat.
Wer ein Herz hat, kann Gott selbst fragen.
 

Namorodo

Geheimer Meister
13. Dezember 2002
118
@psst: Der Papst handelt nicht nach dem, was er predigt? Der Papst handelt doch gar nicht. oder glaubst du, dass Johannes Paul II. noch irgendeinen Machtfaktor im Vatikan darstellt? Der Mann ist alt und krank, und er kriegt nicht einmal die Hälfte mit von dem, was im Vatikan abgeht!

@Nomade: Man hat das NT ja streng genommen nicht dem AT zugefügt, es ist ja ein anderes Testament. Und außerdem: Das AT ist doch eher eine Art Background zum NT als irgendwas anderes.
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Er ist doch typisch menschlich: Irgendwer schreibt einen wesensfremde Utopie und sie scheitert anschließend an der Durchführung und wird dann für die Durchsetzung der Interessen einer Minderheit genutzt. Die Erfindung von Götter gibt dem ganzen ein stabiles Fun´dament und macht das Leben bequemer. Alles schöne Schwarz-Weiß-Propaganda, das ist doch herrlich! :roll:
 

Planetar

Geheimer Meister
22. Mai 2002
225
Hehe.....na endlich mal wieder ein spannendes Thema! Ich selbst bin zwar Heide, was natürlich net bedeutet, dass ich mich mit dem Christentum nicht auch auseinander gesetzt habe und zu dem Schluss gekommen bin:

Das Christentum und die Kirche sind ein Verbrecherhaufen und eines der weltgrössten Unternehmen!

Um da mal einfach so ein paar Dinge in den Raum zu werfen:

- Nehmen wir eines der 10 Gebote und zwar "Du sollst nicht töten!"...Nun, da denke ich dann als erstes an die Kreuzzüge und die Inquisition..Toll Ihr Christen, ich bewunder Euer Rückgrat, dass Ihr Euch an Eure eigenen Gesetze haltet...lol Also über die Anzahl der Menschen, die im Rahmen der o. g. Aktionen ums Leben kamen, brauchen wir uns ja net zu unterhalten..Normalerweise kommt von den Christen nun der Einwurf "Jaa, aber das waren ja Menschen die nicht an Gott glaubten oder blasphemisch waren."...Interessant wenn man bedenkt, dass vor Gott ALLE Menschen gleich sind! Ein bisschen Toleranz wäre hier net schlecht gewesen...

- Schauen wir uns mal die Kirchen an. Überwiegend prunkvolle Gebäude in denen z. T. Schätze von unglaublichen Wert gehortet werden (z. B. im Kölner Dom). Wenn ich dann nun ein paar Jahrhunderte zurückdenke, wo es denn Menschen wirtschaftlich nicht so gut ging.....Na schönen Dank auch liebe Kirche, dass Du auch an Deine Schäfchen gedacht hast...Dabei fällt mir auf, dass doch irgendwo in der Bibel steht, dass wir Gott nicht in irgendeinem Haus finden, sondern dass er überall gegenwärtig ist...in diesem Stein, in diesem Bach...blabla. Wozu zur Hölle werden dann Kirchen gebaut? Klar, um seine Verehrung und Ehrfurcht zu zeigen...Mmh, also wir Heiden brauchen keine prunkvolle Kirche um den Kräften zu huldigen an die wir glauben....Wenn Gott doch in allem drinsteckt, bin ich ihm doch wesentlich näher, wenn ich mich zum beten in den Wald setze, anstatt in ein steinernes und dunkles Gebäude mit ner Akustik, dass einem die Ohren wegfliegen....Sehr besinnlich so ne Kirchenatmosphäre...lol

Vor einiger Zeit bin ich in Rom gewesen, da ich mir das "Elend" mal vor Ort anschauen wollte und habe dort auch einen Historiker kennengelernt, der mich mit zum Vatikan genommen hat und durch den ich Dinge sehen durfte, die der normale Touri net zu Gesicht bekommt. Was mir auffiel war erstmal folgendes: Um den Vatikan herum gab und gibt es Häuser, die z. T. im Erd- und ersten Obergeschoss keine oder zugemauerte Fenster haben. Hintergrund ist der, dass es sich bei diesen Gebäuden um ehem. Bordelle handelte....und damit man dem Vatikangesocks net beim poppen und hasardieren zuschauen konnte... Also unter dem Aspekt könnte ich mich mit dem Zöllibat direkt anfreunden :)

Unter dem Vatikan gibt es eine gigantische Bibliothek in der dermassen brisantes Material liegt, dass "Neuerscheinungen" von der Kirche für mind. 100 Jahre unter Verschluss gehalten werden! Da liegen Bücher (man munkelt es zumindest in Fachkreisen) die den sofortigen Untergang der kath. Kirche zur Folge hätten, wenn sie veröffentlicht werden würden. Hehe, sogar Originalschriften von Da Vinci liegen darum....Es wird gesagt, dass keiner, der diese Bibliothek je betreten hat, den Vatikan wieder verlassen hat. Mmmh, stellt sich mir natürlich die Frage, was da so geheimnisvolles liegt....Ich dachte immer, vor Gott gäbe es keine Geheimnisse...

Weiterhin war ich sehr verwundert als man mir erklärte, dass die Kirche auch eng mit der Mafia verbunden ist! Darüber spricht man in Italien natürlich hinter vorgehaltener Hand, aber dass die Mafiosi streng katholisch sind, dürfte ja bereits hinreichend bekannt sein. Den Teil der Einnahmen, den die Mafia (natürlich auch die Cosa Nostra) an die Kirche "spendet" ist unvorstellbar....Nichts spricht gegen Spenden, aber mir stellt sich die Frage, wie die Kirche so was annehmen kann????? Das ist Geld, dass mit Prostitution, Drogen, Erpressungen und ähnlichen Dingen eingenommen wurde!!! Sprich, ich füge anderen Leid zu, um mich selbst zu bereichern??? Coole Religion, habt ihr noch Plätze frei?

Was ich auch nicht verstehe ist die Tatsache, dass ich zumindest in Deutschland, für meinen Glauben bezahlen muss?? Das ist doch echt lachhaft!!! Ich werde sozusagen für meinen Glauben bestraft! Ist das wirklich im Sinne Gottes, der ja lt. Bibel, eher ein auf Bescheiden macht? Ich meine. ich hab ja keinen Problem damit, meine Kirche finanziell zu unterstützen, aber dann möchte ich mir den Zeitpunkt und die Höhe der Spende schon selbst aussuchen...Vor allen Dingen, wieso muss ich nur für die kath. und evang. Kirche bezahlen???? Habe zumindest noch nichts davon gehört, dass Moslems, Buddhisten oder Hexen auch Zwangssteuern an Ihre "Kirche" zahlen müssen....Ich meine das Christentum ist die einzige staatlich unterstützte Religion! Das kann doch irgendwie net sein, oder? Na gut, betrachten wir mal die Geschichte. Seit Menschengedenken mussten die Mitglieder einer Kirchengemeinde den zehnten Teil Ihres Einkommens an die Kirche abgeben! Zur Not wurde dieser Teil von den Schergen des Staates eingetrieben...mit Gewalt versteht sich! Diese staatliche Untestützung ist der Kirche aber auch nur zu Gute gekommen, weil Sie eine enorme Macht auf das Volk hatte!....und diese Macht war stärker als die, die der Staat hatte. Also verbündete man sich und so hat eine Hand die Andere gewaschen....aber natürlich hat keiner seine Hände in Unschuld gewaschen :) Die Macht der Kirche ging ja soweit, dass Erzbischöfe wichtige Städte regierten, so z. B. Köln (da komme ich übrigens auch her:)) oder Aachen. Also ein Glaube, der das Volk beherrscht?

Die Reichtümer, die sich die Kirche mit der ein oder anderen Methode angeeignet haben sind schier unermesslich!....gut natürlich hat auch die Kirche in den Zeiten der wirtschaftlichen Krisen ein wenig gelitten, aber pleite werden die nie gehen.....Die katholische Kirche ist eines der reichsten Unternehmen der Welt! Wenn ich da an die ganzen "armen Schäfchen" denke, die jeden Tag ums Überleben kämpfen, weil sie arm sind und nix zu fressen haben, stellt sich mir da die Frage, wo hier die Gerechtigkeit und Gleichheit abgeblieben ist???? Ich dachte immer, dass die Kirche den Armen und Bedürftigen hilft....das macht sie sicherlich auch an der ein oder anderen Stelle...aber gemessen an den finanziellen Möglichkeiten, die sie hat, ist das echt ein Furz im Wind! Dabei kann es doch nicht sein, dass die Kirche einen Gewinn erwirtschaften darf, oder? Ich meine, es handelt sich doch um ein gemeinnützigen Verein, wo alle Menschen gleich sind...Wieso haben die Einen dann so viel, während die Anderen nichts haben?.....tja, einige sind halt gleicher!

Alles in Allem kann ich das Christentum und deren Anhänger net ernst nehmen und kann es nicht glauben, wie sich abermillionen Menschen über Jahrhunderte hinweg haben verarschen lassen! Die Kirche ist ein genauso korrupter Idiotenhaufen, wie unsere Politiker auch!....ah, da schliesst sich der Kreis also wieder...und zeigt auch, warum sich schon im Mittelalter der Kreis geschlossen hat :)

Nee, nee, nee....diesen Beitrag könnte ich jetzt noch stundenlang fortführen (muss jetzt aber leider wieder so tun, als würde ich arbeiten))

greetz
Planetar
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
@planetar :
Ach, sei doch ruhig, du kotzt mich mit deinem Scheiss an.
Geh halt nach China, wenn du denkst alle Christen sind Verbrecher.
 

Namorodo

Geheimer Meister
13. Dezember 2002
118
@Planetar:

1.) ich glaube nicht, das irgendein Christ sagen wird: "Aber das waren doch Ungläubige" wenn du ihn auf Inquisition und Kreuzzüge ansprichst.

2.) Ist bei allen anderen Religionen ebenfalls so, hau also nicht nur auf die Katholiken drauf.

3.) Das Zölibat gibt es erst seit dem Mittelalter.

4.) Vor Gott gibt es keine Geheimnisse, nur vor den Gläubigen... :wink:

5.) Italien ist erzkatholisch, da wird die Mafia nicht buddhistisch sein.

6.) Ich sehe da keine Unterstützung des Christentums, da meines Wissens nach der Staat auch eine gewisse Menge dieser Steuer erhält.

7.) Bullshit. Der Vatikan ist nich unermeeslich Reich. Viele von den Kunstsachen sind gespendet, und außerdem muss alles in stand gehalten werden :arrow: Weltkulturerbe usw.
 

Planetar

Geheimer Meister
22. Mai 2002
225
Gaara schrieb:
@planetar :
Ach, sei doch ruhig, du kotzt mich mit deinem Scheiss an.
Geh halt nach China, wenn du denkst alle Christen sind Verbrecher.

Wer hat denn an Deinem Käfig gerüttelt??? Lies es halt net wenn es Dir net passt..Pappnase!
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Planetar schrieb:
Gaara schrieb:
@planetar :
Ach, sei doch ruhig, du kotzt mich mit deinem Scheiss an.
Geh halt nach China, wenn du denkst alle Christen sind Verbrecher.

Wer hat denn an Deinem Käfig gerüttelt??? Lies es halt net wenn es Dir net passt..Pappnase!
Wenn es mich betrifft, dann les ich es, und du schreib erst mal mit Argumenten und ohne Pauschalisierung
 

Planetar

Geheimer Meister
22. Mai 2002
225
Namorodo schrieb:
@Planetar:

1.) ich glaube nicht, das irgendein Christ sagen wird: "Aber das waren doch Ungläubige" wenn du ihn auf Inquisition und Kreuzzüge ansprichst.

2.) Ist bei allen anderen Religionen ebenfalls so, hau also nicht nur auf die Katholiken drauf.

3.) Das Zölibat gibt es erst seit dem Mittelalter.

4.) Vor Gott gibt es keine Geheimnisse, nur vor den Gläubigen... :wink:

5.) Italien ist erzkatholisch, da wird die Mafia nicht buddhistisch sein.

6.) Ich sehe da keine Unterstützung des Christentums, da meines Wissens nach der Staat auch eine gewisse Menge dieser Steuer erhält.

7.) Bullshit. Der Vatikan ist nich unermeeslich Reich. Viele von den Kunstsachen sind gespendet, und außerdem muss alles in stand gehalten werden :arrow: Weltkulturerbe usw.

Hehe...also gut!

1) Da wäre ich mir nicht so sicher! Heute würde das bestimmt keiner mehr sagen, aber zu der Zeit, wo diese Aktionen stattfanden, war das genau der von der Kirche angeführte Grund :wink:

2) Ähm, klär mich mal bitte auf. In welchem Land, wo eine andere Religion vorherrscht gibt es denn noch eine steuerliche Kirchenzwangsabgabe??

3) Mmh...und was soll mir das sagen? Rom hats auch schon im Mittelalter gegeben :)

4) Hehe, da sind wir uns ja einig :)

5) Das die Mafia net buddhistisch ist, ist klar. Darum geht es aber net! Es geht darum, dass die Kirche das Geld annimmt, was mit Verbrechen verdient wurde...

6 + 7) Ist leider Bullshit was DU da schreibst. Eine Beispielrechnung (die auf die Schnelle nur Pie mal Daumen ist):

Wir haben etwa 82 Mio. Einwohner in der BRD. Gehen wir mal davon aus, dass 1/3 davon arbeitet. Das Durchschnittseinkommen der Deutschen liegt bei etwa 1700,- Euro brutto. Pie mal Daumen sind das 400 Euro Lohnsteuer im Monat. Davon gehen 9 % (stand zumindest im Internet) an Kirchensteuer ab...sind round about 36 Euro pro Nase und Monat. Das sind nach Adam Riese und Eva Zwerg etwa 972 Mio!!!!!!! Euro pro Monat versteht sich....Noch Fragen? Selbst wenn Vater Staat davon 50% abgreifen würde, blieben noch 486 Mio. übrig....Nur aus Deutschland wohlgemerkt!...Also bei den Monatsumsätzen würde sich die Deutsche Bank vor Freude im Kreise drehen. Klar müssen davon Kirchen in Stand gehalten werden, aber da Gott ja überall ist, brauchen wir ja theoretisch keine.. :wink:

greetz
Planetar
 

Planetar

Geheimer Meister
22. Mai 2002
225
Gaara schrieb:
Planetar schrieb:
Gaara schrieb:
@planetar :
Ach, sei doch ruhig, du kotzt mich mit deinem Scheiss an.
Geh halt nach China, wenn du denkst alle Christen sind Verbrecher.

Wer hat denn an Deinem Käfig gerüttelt??? Lies es halt net wenn es Dir net passt..Pappnase!
Wenn es mich betrifft, dann les ich es, und du schreib erst mal mit Argumenten und ohne Pauschalisierung

*LOOOOOOL* ich habe Fakten und Argumente dargelegt....wenn ich mir Deinen ersten Kommentar so durchlese, stellt sich mir allerdings die Frage, wer hier pauschalisiert!! :wink:

Ausserdem was regst Du Dich so auf? Passt der Schuh etwa? Na, dann ist ja alles klar...

greetz
Planetar
 

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
Das Christentum und die Kirche sind ein Verbrecherhaufen und eines der weltgrössten Unternehmen!

für die kirche mag das stimmen. für das christentum als glaubensgrundlage kann ich keine anzeichen sehen.

- Nehmen wir eines der 10 Gebote und zwar "Du sollst nicht töten!"...Nun, da denke ich dann als erstes an die Kreuzzüge und die Inquisition..Toll Ihr Christen, ich bewunder Euer Rückgrat, dass Ihr Euch an Eure eigenen Gesetze haltet...lol Also über die Anzahl der Menschen, die im Rahmen der o. g. Aktionen ums Leben kamen, brauchen wir uns ja net zu unterhalten..Normalerweise kommt von den Christen nun der Einwurf "Jaa, aber das waren ja Menschen die nicht an Gott glaubten oder blasphemisch waren."...Interessant wenn man bedenkt, dass vor Gott ALLE Menschen gleich sind! Ein bisschen Toleranz wäre hier net schlecht gewesen...

unfug. es ist wohl übertrieben, das christentum für die aktionen der kirche verantwortlich zu machen. ein "richtiger" christ würde sich an die gebote und an den grundsatz der liebe halten. deine provokation ist der sache ähnlich, einen beliebigen deutschen mal schnell "nazi" zu nennen. so einfach ist die sache nicht.

Schauen wir uns mal die Kirchen an. Überwiegend prunkvolle Gebäude in denen z. T. Schätze von unglaublichen Wert gehortet werden (z. B. im Kölner Dom). Wenn ich dann nun ein paar Jahrhunderte zurückdenke, wo es denn Menschen wirtschaftlich nicht so gut ging.....Na schönen Dank auch liebe Kirche, dass Du auch an Deine Schäfchen gedacht hast...Dabei fällt mir auf, dass doch irgendwo in der Bibel steht, dass wir Gott nicht in irgendeinem Haus finden, sondern dass er überall gegenwärtig ist...in diesem Stein, in diesem Bach...blabla. Wozu zur Hölle werden dann Kirchen gebaut? Klar, um seine Verehrung und Ehrfurcht zu zeigen...

wieder mal die kirche ...

Mmh, also wir Heiden brauchen keine prunkvolle Kirche um den Kräften zu huldigen an die wir glauben....Wenn Gott doch in allem drinsteckt, bin ich ihm doch wesentlich näher, wenn ich mich zum beten in den Wald setze, anstatt in ein steinernes und dunkles Gebäude mit ner Akustik, dass einem die Ohren wegfliegen....Sehr besinnlich so ne Kirchenatmosphäre...lol

geschmackssache. ein christ braucht auch keine kirche, allerdings gibts die dinger nunmal ... und viele davon sind wirklich beeindruckend. Der Kirchenbau war auch mehr politische Machtdemonstration.

Vor einiger Zeit bin ich in Rom gewesen, da ich mir das "Elend" mal vor Ort anschauen wollte und habe dort auch einen Historiker kennengelernt, der mich mit zum Vatikan genommen hat und durch den ich Dinge sehen durfte, die der normale Touri net zu Gesicht bekommt. Was mir auffiel war erstmal folgendes: Um den Vatikan herum gab und gibt es Häuser, die z. T. im Erd- und ersten Obergeschoss keine oder zugemauerte Fenster haben. Hintergrund ist der, dass es sich bei diesen Gebäuden um ehem. Bordelle handelte....und damit man dem Vatikangesocks net beim poppen und hasardieren zuschauen konnte... Also unter dem Aspekt könnte ich mich mit dem Zöllibat direkt anfreunden :)

und wieder die Kirche ...

Unter dem Vatikan gibt es eine gigantische Bibliothek in der dermassen brisantes Material liegt, dass "Neuerscheinungen" von der Kirche für mind. 100 Jahre unter Verschluss gehalten werden! Da liegen Bücher (man munkelt es zumindest in Fachkreisen) die den sofortigen Untergang der kath. Kirche zur Folge hätten, wenn sie veröffentlicht werden würden. Hehe, sogar Originalschriften von Da Vinci liegen darum....Es wird gesagt, dass keiner, der diese Bibliothek je betreten hat, den Vatikan wieder verlassen hat. Mmmh, stellt sich mir natürlich die Frage, was da so geheimnisvolles liegt....Ich dachte immer, vor Gott gäbe es keine Geheimnisse...

Vor Gott gibt es auch keine Geheimnisse. Die Kirche wird ihre Rechnung noch bezahlen :-). du redest immer noch von Personen, die einer Institution dienen, dem glauben aber schon _sehr_ fern sind. da fällt mir ein: hab ich dich schon ausgelacht, weil "dein schröder" momentan ziemlich abloosed ? dürfte ich die politik deines kanzlers als "deine politik" sehen ? evtl. verstehst du, was ich meine ...

Weiterhin war ich sehr verwundert als man mir erklärte, dass die Kirche auch eng mit der Mafia verbunden ist! Darüber spricht man in Italien natürlich hinter vorgehaltener Hand, aber dass die Mafiosi streng katholisch sind, dürfte ja bereits hinreichend bekannt sein. Den Teil der Einnahmen, den die Mafia (natürlich auch die Cosa Nostra) an die Kirche "spendet" ist unvorstellbar....Nichts spricht gegen Spenden, aber mir stellt sich die Frage, wie die Kirche so was annehmen kann????? Das ist Geld, dass mit Prostitution, Drogen, Erpressungen und ähnlichen Dingen eingenommen wurde!!! Sprich, ich füge anderen Leid zu, um mich selbst zu bereichern??? Coole Religion, habt ihr noch Plätze frei?

und wieder die Kirche ! :-). Bestechung ist ein menschliches/politisches Problem, keine Glaubensfrage. Widerum lässt sich diese Aussage nicht am Christentum messen.


den rest nehm ich am stück:

Was ich auch nicht verstehe ist die Tatsache, dass ich zumindest in Deutschland, für meinen Glauben bezahlen muss?? Das ist doch echt lachhaft!!! Ich werde sozusagen für meinen Glauben bestraft! Ist das wirklich im Sinne Gottes, der ja lt. Bibel, eher ein auf Bescheiden macht? Ich meine. ich hab ja keinen Problem damit, meine Kirche finanziell zu unterstützen, aber dann möchte ich mir den Zeitpunkt und die Höhe der Spende schon selbst aussuchen...Vor allen Dingen, wieso muss ich nur für die kath. und evang. Kirche bezahlen???? Habe zumindest noch nichts davon gehört, dass Moslems, Buddhisten oder Hexen auch Zwangssteuern an Ihre "Kirche" zahlen müssen....Ich meine das Christentum ist die einzige staatlich unterstützte Religion! Das kann doch irgendwie net sein, oder? Na gut, betrachten wir mal die Geschichte. Seit Menschengedenken mussten die Mitglieder einer Kirchengemeinde den zehnten Teil Ihres Einkommens an die Kirche abgeben! Zur Not wurde dieser Teil von den Schergen des Staates eingetrieben...mit Gewalt versteht sich! Diese staatliche Untestützung ist der Kirche aber auch nur zu Gute gekommen, weil Sie eine enorme Macht auf das Volk hatte!....und diese Macht war stärker als die, die der Staat hatte. Also verbündete man sich und so hat eine Hand die Andere gewaschen....aber natürlich hat keiner seine Hände in Unschuld gewaschen :) Die Macht der Kirche ging ja soweit, dass Erzbischöfe wichtige Städte regierten, so z. B. Köln (da komme ich übrigens auch her:)) oder Aachen. Also ein Glaube, der das Volk beherrscht?

Die Reichtümer, die sich die Kirche mit der ein oder anderen Methode angeeignet haben sind schier unermesslich!....gut natürlich hat auch die Kirche in den Zeiten der wirtschaftlichen Krisen ein wenig gelitten, aber pleite werden die nie gehen.....Die katholische Kirche ist eines der reichsten Unternehmen der Welt! Wenn ich da an die ganzen "armen Schäfchen" denke, die jeden Tag ums Überleben kämpfen, weil sie arm sind und nix zu fressen haben, stellt sich mir da die Frage, wo hier die Gerechtigkeit und Gleichheit abgeblieben ist???? Ich dachte immer, dass die Kirche den Armen und Bedürftigen hilft....das macht sie sicherlich auch an der ein oder anderen Stelle...aber gemessen an den finanziellen Möglichkeiten, die sie hat, ist das echt ein Furz im Wind! Dabei kann es doch nicht sein, dass die Kirche einen Gewinn erwirtschaften darf, oder? Ich meine, es handelt sich doch um ein gemeinnützigen Verein, wo alle Menschen gleich sind...Wieso haben die Einen dann so viel, während die Anderen nichts haben?.....tja, einige sind halt gleicher!

Alles in Allem kann ich das Christentum und deren Anhänger net ernst nehmen und kann es nicht glauben, wie sich abermillionen Menschen über Jahrhunderte hinweg haben verarschen lassen! Die Kirche ist ein genauso korrupter Idiotenhaufen, wie unsere Politiker auch!....ah, da schliesst sich der Kreis also wieder...und zeigt auch, warum sich schon im Mittelalter der Kreis geschlossen hat :)

Nee, nee, nee....diesen Beitrag könnte ich jetzt noch stundenlang fortführen (muss jetzt aber leider wieder so tun, als würde ich arbeiten))

folgende vermutung: entweder hast du nicht die fähikeit zwischen glauben und einer "toten" institution zu untetrscheiden, oder du machst dich einfach nur lustig.

die glaeubigen christen haben meist selbst ein problem mit der kirche. allerdings solltest du evtl. nochmal drüber nachdenken, dass der _glauben_ eben nicht die grundlagen für deine vorwürfe beinhaltet. das christentum hat immer noch die nächstenliebe und ein geordnetes leben zum ziele. dass das machtpotential dieses glauben an einer bestimmten stelle "entartet" worden ist, ist eine ganz andere sache.

natürlich seh ich das evtl. anders, wenn du mir in der bibel die textstelle zeigen kannst, an der jesus zum krieg oder zur bestechung aufgerufen hat ...

- QuadWord
 

Planetar

Geheimer Meister
22. Mai 2002
225
@ quadword

Ja wer geht denn in die Kirche? Die Muslimen net....Habe auch noch keinen Buddhisten in der Kirche angetroffen...Bleiben jetzt net mehr soviele übrig...

und wenn die Christen doch so an die Liebe und Menschlichkeit glauben, warum haben sie sich jahrhundertelang den Scheiss gefallen lassen? Sorry, du hast natürlich Recht, dass Glauben und die Kirche als Institution zwei Paar Schuhe sind, jedoch ist das Eine mit dem Anderen unabdingbar verknüpft. Wie gesagt, Ungläubige gehen net in die Kirche.

Ja, Du hast Recht....ich mache mich ein wenig lustig über die Christen, dennoch kann auch ich differenziert denken :wink: Aber bei dem ganzen Humbug, kann ich leider net anders....Versteh mich bitte net falsch, jeder soll glauben woran er mag....ich bin eigentlich tolerant und akzeptiere jegliche Glaubensrichtungen aber mit geht diese ewige Heuchelei und Augenwischerei auffn Sack....Solln se doch mal tacheless reden und sagen was Sache ist..dann ist es ja gut! Aber in dem Fall ist in der Verpackung leider net drin, was draufsteht!

greetz
Planetar
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Planetar schrieb:
Gaara schrieb:
Planetar schrieb:
Gaara schrieb:
@planetar :
Ach, sei doch ruhig, du kotzt mich mit deinem Scheiss an.
Geh halt nach China, wenn du denkst alle Christen sind Verbrecher.

Wer hat denn an Deinem Käfig gerüttelt??? Lies es halt net wenn es Dir net passt..Pappnase!
Wenn es mich betrifft, dann les ich es, und du schreib erst mal mit Argumenten und ohne Pauschalisierung

*LOOOOOOL* ich habe Fakten und Argumente dargelegt....wenn ich mir Deinen ersten Kommentar so durchlese, stellt sich mir allerdings die Frage, wer hier pauschalisiert!! :wink:

Ausserdem was regst Du Dich so auf? Passt der Schuh etwa? Na, dann ist ja alles klar...

greetz
Planetar
Scheinst ja sehr von dir überzeugt zu sein..hab keine Zwit zu antworten, nachher...will ballern gehen
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten