Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist Johannes Paul II. Anthroposoph?

Hans Dunkelberg

Geheimer Meister
4. September 2002
366
Ich habe mal gehört, dass der Papst die komplette Rudolf-Steiner-Gesamtausgabe in seiner Bibliothek im Vatikan stehen haben soll - das würde heißen, rund 470 Bücher mit zusammen vielleicht 120000 (hundertzwanzigtausend) Seiten, und dazu noch die Drucke von Steiners zahlreichen Bildern und Wandtafelzeichnungen, außerdem die Nachbildungen seiner Plastiken von den Kabiren. Macht zusammen locker über 20000 Mark.

Ist da was dran und wenn ja, zu welchem Zweck hat er diese Sachen? Will er genau wissen, was die anderen machen? Oder ist er gar selbst ein Anthroposoph (auch Rudolf Steiner war katholisch)?
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Immerhin ist vom Vatikan die Rede.
Kannst schon davon ausgehn, dass dort so gut wie jedes Buch rumsteht.
Inklusive ein paar übrige Evangelien.
 

BioPhoncYaa

Lehrling
4. Oktober 2002
3
imho war er mal physiker;) und das er noch lesen kann bezweifle ich mal sehr stark, zumindest nicht mehr als 2-3 seiten am tag;) und warum sollte ihn das nicht intressieren? lustig wäre es, wenn er mein kampf in allen sprachen hätte, bzw würde mir das zu denken geben:p

mfg BioPhoncYaa
 

Rosskeule

Vorsteher und Richter
7. Oktober 2002
750
Ein Blick in den Katalog der Bibliotheca Vaticana läßt unter "Steiner, Rudolf" haarsträubende 13 Titel auftauchen.

Bei grober Suche im Katalog der DDB finden sich unter "Steiner, Rudolf" schlappe 1147 Titel.
Jetzt frage ich mal ganz dumm: Hat deswegen Johannes Rau alle gelesen???

Ergebnisse im Katalog der British Library: 880.
Gleiche Frage: Tony Blair auch so einer???

Eine Nationalbibliothek hat - mal gaaaaanz grob umrissen - die Aufgabe in- aber auch ausländische Bücher zu sammeln und zu archivieren. Mir ist keine Nationalbibliothek bekannt, die dazu dient, ihrem obersten Dienstherren die Gute-Nacht-Lektüre als Betthupferl auf den Nachttisch zu legen. :-)
 

rat

Geheimer Meister
12. Juli 2002
191
Hallo

Vieleicht steht in der Vatikanischen Bibliothek irgendwo ein Koran rum, ist der Papst Moslem?

ich glaube das der Papst nicht die geringste Ahnung hatt, was in der Bibiliothek eigentlich gelagert ist.

Aber auf der anderen Seite, würde eine anhängerschaft an Steiners werken, so manches absurdes Verhalten der Kirche in letzter Zeit erklären. z.b. Heilligsprechung des Opus Dei Gründers.

Gruß von Rat
 

Rosskeule

Vorsteher und Richter
7. Oktober 2002
750
@rat

Ach Du Scheisse! Recht hat er! Der Papst betrügt uns mit mehreren Religionen! Den Koran hat er in 12 Sprachen, das würde reichen, um den Ostersegen zu unterwandern!

De Koran als het woord van God. Rede ... door A. M. Houben ...
1 Biblioteca Apostolica Vaticana STAMPATI R.G.Miscell.IV.729(int.6)

:-) :-) :-)
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Bibliotheken sind dafuer da um das Wissen der Menschheit ( oder ihr Unwissen ) zu Speichern/Vervollständigen. Egal wer sie hat, hauptsache sie ist öffentlich. Leider gibts sowas nich' ...

DanEk!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten