Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist die menschheit wirklich ein erfindervolk oder alles lüge

E

Ehemaliger_User2443

Gast
einbisschen was zum nachdenken ob es der wahrheit entspricht oder nicht kann jeder für sich
selbst entscheiden es gehd hier nicht darum alles in frage zu stellen sonder einfach mal simpel über einfache dinge wie PLASTIK oder TV nachzudenken. ich weis ja nicht wie es euch in der schule ergieng aber
könnt ihr euch vorstellen das wenn ihr vor 200 jahren gelebt hättet und die schulische bilung noch lange nicht so weit war wie heute das heist kein physik oder chemie da ja selbst die lehrer oder proffesoren nichtmal wussten wie es einmal funktionieren solle eine lampe zum glühen (durch strom)zu bringen oder durch irgendwelche chemische reaktionen aus erdöl reines benzin zum fahren herzustellen also das heist man hatte ahnung von NICHTS und es wurde eben geforscht naja forschen so gut wie es eben damals gieng auf jeden fall kann ich mir nicht vorstellen das jemand der ohne jegliche grundausbildung oder hilfsmittel wie schaltplan oder gar kondensator kupferdraht all dies gab es ja nicht da es ja nicht herzustellen gieng ohne den benötigten strom das heist das der erfinder einfach etwas aus sachen die er in der garage oder im geschäfft rumligen hatte zusammenschraubte und plötzlich gab es strom mh und genau da ist das problem logischerweise kann das ja nicht gehen und überhaupt auf die idee zu kommen das es sowas wie elektrizität gint das währ ja so wie wenn ich jetzt an was denke und in 100 jahren gibt es z.B Teleportstadionen aber daran hätten die damals ja nicht denken können da es ja nicht auser bauer bäuerin magd und was weis ich noch alles gab und niemand nur im entferntesten hellsehen konnte kommt es mir sogut wie unmöglich vor das alle bahnbrechende neuheiten wirklich von menschenhand kommen ich ich denk da an etwas wie eine macht die uns schon seit jahrhunderten verfolgt und als einzigstes überlebt hat bis heute GOTT und TEUFEL naja weit hergeholt is es villeicht schon aber überlegt euch mal gott hat die welt erschaffen mit all den schönen geschöpfen und den pflanzen dem wasser die luft und all die andren natursachen hald ;-) ja alles war schön und gut gott hatte alles geschafft nun war der teufel an der reihe er wartete eine weile und lies alles ruhen dann eines tages gieng er zu GOTT und gott fragte den teufel was er davon hält der teufel meinte das soweit alles ok währ bis auf das das es immer so lange dauert bis die menschen zu ihm kamen und er meinte er will die menschen vor eine entscheidung stellen ob sie weiterhin im tristen alltag leben wollen bauer und bäuerin spielen oder ob sie erfinndungen haben wollen gott meinte darauf hin er soll ruhig mit den illuminaten reden und ihnen das angebot vorlegen das beinhaltete natürlich tv öl autos high tech und so wieter was es eben heut gibt naja und da der mensch von natur aus habgierig und egoistisch ist schlug er mit dem teufel einen pakt und so besiegte das böse das gute und die menscheid stürzte in ihr verderben es wurde erneuerungen über erneuerung gepriesen natürlich immer in andren ländern und andren zeiten aber es gab einen eindeutigen erfindungsschub das auch heut enoch einige theoretiker oft befürworten die ertsen autos liesen nicht lange auf sich warten moped traktoren boote waffen flugzeuge tv sateliten raumfähren bauwerke öl wurde zu plastik verwandelt wie soll da ein freak bitte draufkommen also bitte!!!!!!!! naja und wer hat gewonnen die 5-15 leute die den pakt geschlossen haben reiche leute villeicht aber wirklich noch auf ner insel die es nicht giebt da ja sie alles in der hand haben könnten das die illus sein mh macht euch den kopf drüber und regt andre personen an sich darüber gedanken zu machen und den brief weiterschicken irgendwann in 1-2 jahren war dann dieser brief auf allen rehcnern auf der welt und auch bestimmt bei nem politiker und etwas ''höherem'' es wird villeicht nicht alles genau stimmen aber glaubt mir irgend etwas is da noch und ich sags euch es sind keine aliens sonder etwas viel schlimmeres.wenn jemand andre sprachen übersetzen kann währe es wirklich eine grosse hilfe diesen text zu übersetzen und weiterzuschicken damit alle menschen auf der welt das gleiche lesen und sich darüber gedanken machen können wie wir und wenn es wirklich nur müll ist und alle shier nicht stimmt dann tut es mir leid ich will niemand verletzten oder angreifen es ist nur eine theorie und soll nur zur anregung des gedächtnisses verwendet werden mfg ERKSIBRU
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Hallo und willkommen erst einmal

Du solltest ein bißchen auf die Form deines Beitrags achten (Absätze machen!), der ist nämlich so ziemlich leseunfreundlich

viel spaß noch,
semball
 
E

Ehemaliger_User2443

Gast
jo sorry hatte keine zeit und wollt unbedingt schrieben mach ihn nach der arbeit bissl leserfreundlicher
mfg erksibru
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Hier ein paar Satzzeichen. Kannste verteilen wie du magst: ,.?.,!.,!?

Zu deinem Text:
Die Geschichte von Erfindungen lässt sich prima nachvollziehen.Da brauchts keinen Teufel oder sowas um das zu erklären, sondern du hast einfach nur nicht recherchiert.
Es gibt gewisse Schlüsseltechnologien. Wenn die erfunden sind, kommt ein Schub von Neuen Dingen und Erfindungen, die dann erst möglich sind.
Es ist ja nicht so, dass man sich hinsetzt und sagt: Ich will das und das erfinden. Meistens beobachtete man natürliche Phänomene und versuchte dann sie zu ergründen und stiess dabei auf Elektrizität z.B.
 
E

Ehemaliger_User2443

Gast
also des mit den satz zeichen hat mir ja schon jemand gesagt und das des jetzt jeder macht muss auch ned sein.
ich hab den text oben in meiner mittagspause geschriben daher die fehler und die ellen lange sätze :-)
egal jetzt zum hauptthema: schon klar das sich niemand an nen tisch gesetzt hat und gemeint hat so ich erfind jetzt licht! aber du musst zugeben das es schon komisch ist das plötzlich nach der dampfmaschienenzeit alles viel rascher und technoligischer zugieng als davor versuch doch mal dich hinzusetzten und nochmal so eine schlüsselerfindung zu suchen naja is schon schwer gell? tja es gibt aber immernoch dinge die neu rauskommen und wer bringts raus entweder riesige firmen oder riesige länder
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Wie wärs dann mal mit lesefreunlich-editieren, wenn du mehr Zeit für hast?
Glaube laum, dass sich viele Leute den Text in seiner momentanen Form antun wollen.
Die Technik entwickelt sich halt, und ach vor 200 Jahren gab es Naturwissenschaftler, Forscher und intelligente Leute mit zu viel Freizeit.
 
D

deLaval

Gast
Sorry, daß ich auch auf der Form rumhacke, aber ich konnte dem teilweise nicht ganz folgen.

Es ist aber je nicht so, daß da ein Hans Wurst in seiner Garage über einen Draht und ein einmachglasgestolpert ist und dann plötzlich die Glühbirne erfunden hat. Wenn ich jetzt ein z.B. Medikament anrühren sollte hätte ich auch arge schwierigkeiten, auch wenn es das eigentlich schon gibt.
Die Reihenfolge ist ja eigentlich Beobachtung - Erkenntnis - Nutzbarmachung. Sorry ich seh da keine wirklichen Lücken, die mich jetzt an Gott oder die Illuminaten glauben ließen.

adfag
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
erfindungen basieren aufeinander ... es gehört sicherlich zu so mancher erfindung ein gewisses genie, aber es scheint mir auch alles ganz gut nachvollziehbar...

ich hab selbst das gefühl immer wieder mal ziemlich geniale dinge in gedankenexperimenten zusammenzuerfinden, nur hab ich zu miener kreativität oft genug nicht energie und sachverstand um die sache dann weiterzuverfolgen, aber oft genug dauert es nicht all zu lang und jemand anderes hat aus einer ähnlichen idee mit genügend sachverstand und energie eine vergleichbare erfindung umgesetzt und ich denke mir dann "he das hätte auch von mir kommen können ... wow... " ;) ...

langer rede kurzer sinn... manchmal staune ich über meine eigene kreativität und erfindungsgabe und es verwundert mich nicht wirklich wenn andere leute dann ihre ideen auch tatsächlich umsetzen und daraus dann ein richtiggehender schub an entwicklungen entsteht, weil das neue dann wieder die nächsten ideen anstößt
 

haruc

Vorsteher und Richter
16. Dezember 2002
776
Mit den Schlüsseltechnologien ist es genauso, wie mit anderen Technologien/erfindungen:
Sie werden erfunden. Da setzt sich niemand mit nem Kaffee annen Tisch und sagt: "So, ich, Herbert Meier, der schlaue Erfinder aus Bla, erfinde jetzt die Schlüsseltechnologie XYZ"

Und soweit ich weiß, liegen zwischen der Entdeckung der elektrischen Energie und der Erfindung der Glühbirne auch noch ein paar Jährchen.
Im Prinzip kann man morgens den Strom entdecken, mittags ne Batterie bauen und Abends die Glühbirne dazu... nur in wirklichkeit hat man dazu Jahre gebraucht.

hier noch ne Seite, wo knapp ein paar wichtige Erfindungen zusammengefasst sind(Achtung nicht immer ganz so wissenschaftlich):

http://www.schaepp.de/erfindungen/

Gruss
Haruc

Ps:
Nein, ich glaube persönlich nicht daran, dass Gott oder der Satan oder die Illuminaten den dummen Menschen die Erfindungen in die Hand gedrückt haben.
 

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
Nur mal so als Beispiel für eine "Erfindung" die ich immer wieder faszinierend finde... und trotzdem sind die Leute vor Jahrtausenden drauf gekommen...

Wer zur Hölle kommt auf die Idee, so n paar Weizen oder Roggenpflanzen gebündelt anzubauen, das Korn zu ernten, zu schroten...
Bis hierher kann ich s mir noch vorstellen... aber da würde ich dann abbrechen und das "Mehl" ausspucken und sagen pfui bä!

Aber dass dann jemand auf den Gedanken kommt da könne man Brot draus machen... finde ich immer wieder genial!
 

Kummer

Geselle
18. Februar 2004
6
erik schrieb:
Wer zur Hölle kommt auf die Idee, so n paar Weizen oder Roggenpflanzen gebündelt anzubauen, das Korn zu ernten, zu schroten...

Hier findest du unter anderem die Geschichte des Brotes.

Brot



Jetzt zum eigentlichen Thema:

Ich hab da so schaltpläne für einen Quantenantrieb im Kopf, der nebenbei alle Probleme der Welt lösen kann, es scheitert nur daran dass ich keinen Pakt mit dem Teufel eingehen will ........ :lol:

LG KUMMER
 

Damage

Geheimer Meister
9. Mai 2002
152
In der Schule aufgepasst!?!

Hi erksibru,

ich frage mich ernsthaft, wie du auf diese Zusammenhänge gekommen bist, sorry falls ich dich kränken sollte: dein Beitrag macht den Anschein, als hättest du in der Schule ein bisschen dies und das gehört, die Seite gesehen und dir was aus den Fingern gesogen, um es hier zu posten.

Dein Eintrag entbehrt leider jeglicher logischer Schlussfolgerung und Begründung. Der Gedanke die Ideen den Menschen in die Gedächtnisse zu projizieren mag überlegenswert sein, die Weiterentwicklung an sich allerdings als Teufelswerk abzutun ist meiner Meinung nach (halt die von mir, logisch) vollkommen an den Haaren herbei gezogen.

Die meisten Entdeckungen oder Entwicklungen entstanden entweder durch Zufall oder gezielte Forschung, wobei es tatsächlich anfänglich der reine Zufall war. Gerade im Bereich der Chemie und Physik begann es mit der Alchimie, der Suche nach dem Stein der Weisen - allgemein nach dem Weg jegliches Material in Gold zu verwandeln. (später Blei, da es ein sehr schweres Metall ist und die Wahrscheinlichkeit daraus Gold zu machen höher angesehen wurde)

Der Antrieb war ganz einfach gesehen: Macht, Reichtum und Ruhm, wobei es meist Fürsten waren, welche die Alchemisten antrieben und Ergebnisse verlangten.

Viele Ideen waren zufälliger Natur - v.a. Grundlegende Erkenntnisse - darüber könnte man philosophieren, ob es da nicht eine Einmischung gegeben haben könnte, da viele Überlegungen von besonderen Menschen in meistens abgeschiedenen Umgebungen quasi Erschienen sind (Im Garten unterm Baum, In der Badewanne, am See ...)

Du solltest dir vor dem nächsten Post deine Gedanken ein wenig ordnen und vielleicht auch den Text in Ruhe anfertigen. - Jeder von uns war bzw. ist in der Schule gewesen - wenn du im Web noch nicht so viel Erfahrung haben solltest bzw. du noch nicht viele Texte sinnvoll verfasst hast (und das macht den Eindruck) - fasse es als konstruktive Kritik auf, hier will dich sicherlich niemand vergraulen, nur überlege bevor du schreibst. Der Text, dessen Inhalt und die Lesbarkeit lassen diesen Beitrag nicht als sinnvollen Beitrag gelten und jeder der Ihn liest wird sich aufgrund des äußeren sehr schnell eine Meinung von deinen Gedanken machen.

Wenn du überlegenswerte Gedanken hast, aus denen dann auch eine sinnvolle Diskussion entstehen soll: Schreib wenigstens in logischen Kausalitäten, auch wenn diese Absurd klingen mögen.

Beispiel zu dem Thema: "Sind diverse 'Fiktive' Eingaben einiger Schriftsteller eingegeben worden?"
Es gibt Buch- (und in unserer Zeit Film-)zyklen: Jules Verne beschreibt ein bisschen Abstrakter die Zukunft - damals waren es fiktive Bücher. In letzter Zeit kamen Filme auf, welche das Ende der Dinosaurier aufzeigten (und deren Wiedererweckung), Geschichten über Gefahren aus dem Weltall - Seuchen und nicht zu vergessen die Klimaveränderung als Katastrophe. Viele Science Fiction Filme, welche Dinge zeigen, die sich viele heute nicht vorstellen können. - Also sind alle diese Dinge tatsächlich fiktiv - Wurde diesen Menschen ein Gedanke als Warunung zugespielt? - Sogar Nostradamus wird so ausgelegt, dass es (in unserer Zeit) Katastrophen globalen Ausmaßes geben wird, die Menschheit allerdings trotzdem überlebt.

Das war viel und wirr, kurz:

1. Dinosauriertod (aufgezeigt durch Asteroideneinschlag oder Klimakatastrophe)
2. Asteroideneinschlag in unserer Zeit
3. Klimawechsel (ausgelöst durch einen äußeren Einfluss oder durch uns)
4. Leben bzw. Überleben im Weltall - zentrales Thema Mars

--> gibt es da eine Kausalität, welche uns warnen soll?

==> Dies nur als Beispiel - egal wie weit es hergeholt ist

Greetz Damage
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten