In zwei Wochen ein Meteorit in Erdnähe !

Dieses Thema im Forum "UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt" wurde erstellt von CyberJack, 6. August 2002.

  1. CyberJack

    CyberJack Geselle

    Beiträge:
    16
    Registriert seit:
    6. August 2002
    Ich habe eben in den Nachrichten gehört, das ein Meteorit die Erde in fast Mondnähe passieren soll. Das geschieht so um den 20. August passieren!

    Hat jemand mehr darüber ?

    :arrow: CyberJack
     
  2. Wowbagger

    Wowbagger Intendant der Gebäude

    Beiträge:
    800
    Registriert seit:
    12. April 2002
  3. psst

    psst Gast

    Gibt es dann nicht auch immer schlechte Profezeiungen von den Endzeitsekten ?
    Oder ist das nicht ein schlechtes Omen ?
     
  4. Zissel

    Zissel Geheimer Meister

    Beiträge:
    232
    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Du könntest ja schnell selbst eine Prophezeihung erfinden :wink:
     
  5. psst

    psst Gast

    @Zissel
    Ich glaub das wäre dann doch ein wenig zu blöd :lol:
     
  6. Trasher

    Trasher Ritter der ehernen Schlange

    Beiträge:
    4.104
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Der Asteroid wird am 18. August 9:50 MESZ die kleinste Entfernung zur Erde haben. Er wird also in den Morgenstunden des 18. August zu sehen sein.
    Die Helligkeit wird 9.7 Mag erreichen, ein gutes Fernglas ist also Mindestvoraussetzung.
    Besser ist natürlich ein kleines Teleskop mit fester Montierung.
    Wenn das Wetter mitspielt, wird es von vielen Hobbyastronomen CCD-Aufnahmen geben. Sollte tatsächlich jemand den Asteroiden aufnehmen, werde ich hier den Link posten. Ansonsten glaube ich, daß es auch Fotos in diversen Internetmedien geben wird.

    Eine gute Seite für die Beobachtungsvorbereitung gibt es hier
     
  7. DrCrank

    DrCrank Geheimer Meister

    Beiträge:
    110
    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Weiß jemand ob man den Asteroid auch mit dem bloßen Auge erkennen kann???
     
  8. Zissel

    Zissel Geheimer Meister

    Beiträge:
    232
    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Irgendwie muss man ja erkennen, wohin man sein tolles Fernglas richten soll.
    Ich werd´s einfach mal probieren.
     
  9. Trasher

    Trasher Ritter der ehernen Schlange

    Beiträge:
    4.104
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ohne Sternenkarte wirst du das Ding nicht finden. Schau einfach mal in den von mir geposteten Link, da ist ein Kartenausschnitt der Flugbahn zu sehen.

    Der Planetoid bewegt sich zwischen Delphin und Leier durch das markante Sommer-Herbst-Dreieck am südwestlichen Sternenhimmel.

    Mit bloßem Auge hat man jedoch keine Chance, das Ding zu erkennen.
     

Diese Seite empfehlen