Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

illus oder nicht

Kehrmaschine

Geheimer Meister
5. März 2003
168
wir hatten heute gottesdienst und als ich dann an die decke sah, hab ich eine pyramide mit einen auge innendrin gesehen von den lauter strahlen weggehen(also genauso wie die illu pyramide) stellt das die dreifaltigkeit vieleicht dar oder was??
 

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
Mhh ich denk nich das das was mit den Illus zu tun hat. In was für ner Kirche warst du denn ? ich denke mal nicht Evangelisch oder Katholisch oder?
 

Octron

Geheimer Meister
28. Januar 2003
176
das stellt die göttliche dreifaltigkeit dar, ich hab in religion mal zum spass ne illu-pyramide auf mein arbeitsblatt gemalen, dann meinte meine lehrerin ob dass die göttliche dreifaltigkeit darstellen sollte, dann hab ich sie aufgeklärt und sie war ziemlich verwirrt.... :wink:
 

Busch-Man

Geselle
4. April 2003
10
ich denke auch, dass es die dreifaltigkeit darstellt, dar in vielem kirchen sowas ist, besonders über maria-altaren. oder is vielleicht maria eine illuminatin?
 

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
Sorry wenn ich unwissend bin , aber was ist die göttliche dreifaltigkeit?
 

Busch-Man

Geselle
4. April 2003
10
die göttliche Dreifaltigkeit :

Gott wird durch drei "Wesen" wiedergespiegelt , den heiligen Geist, Jesus und Gottvater
 

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
@Busch-Man
Thanks. Aber das hätt ich mir nun auch denken können hehe :oops:
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565


angeblich christliche Verwendung des Symbols in der Spätrenaissance.
Baptisten begründen es so.
Manche sehen ägyptische Ursprünge :


Erstmals offiziell als Freimaurersymbolik 1797 :
"[A]nd although our thoughts, words and

actions, may be hidden from the eyes of man

yet that All-Seeing Eye, whom the Sun

Moon and StarS obey, and under whose

watchful care even comets perform their stu-

pendous revolutions, pervades the inmost

recesses of the human heart, and will reward

us according to our merits."(7)
passend dazu diese Darstellung :
 
Oben Unten