Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ich weiss nicht mehr weiter

AphexTwin

Geselle
17. Januar 2003
15
Ich hab nen Job ne Wohnung ein Auto alles was mann zu glücklich sein brauch hab div. Elektronische Artikel die dir das leben versüssen sollen. Hab ca 4 Jahre lang jedes Wochenende Drogen( harte ) genommen weiche fast jeden tag jetzt hab ich beschlossen endgültig damit aufzuhören bin seit 1 Woche unten grund dafür war das ich in meinem leben keinen sinn sehe ich hab all diese kleinen Programme die jeden tag ablaufen durchschaut. Jeder versucht dich zu bescheissen und abzuzocken jeder manipuliert dich um dir sein Produkt aufzuzwingen. Mir ist alles schon so leid ich weiss nicht für was ich leben hat sicher mit der depression zu tun aber das kanns ja nicht sein ich sehe absolut keinen sinn darin sicher ist es schön kinder zu krigen aber alles ist schon so vorgegeben. Jeden tag das selbe in der früh aufstehen arbeiten gehen nachause essen kaufen essen ficken schlafen. In der arbeit nichts andes als beschäftigungs therapie die für mich keinen sinn mehr macht. Wie geb ich meine leben einen sinn wenn ich durchschaut habe das das alles was wir hier machen nichts bringt wir werden von den firmen gelebt und leben nicht mehr selber. sicher ich könnte meine sachen pcken alles liegen und stehen lassen und einfach abhauen aber würde das meine situation verbessern? Wahrscheinlich ist auch bei mir durch die drogen das Hirn so geschädigt das es nicht mejr soviel serotonin und dopamin produziert. Mir kommt es so vor als würde mein leben sinn lis an mir vorbei ziehen.
Ein gutes sprich wort was mir einfällt lautet
Zuviel Wahrheit könnt ich nicht vertragenb um spass zu haben.
So wem von euch gehts auch so vielleicht habt ihr ein paar tipps wie ich mein eigentlich geordentes leben wieder klar bekomm.
:D :arrow: :) :arrow: :? :arrow: 8O :arrow: :twisted:
 

Garou

Geheimer Meister
3. April 2003
149
geht mir manchmal auch so, und das ganz ohne drogen (ohne harte jedenfalls) :(

wahrscheinlich wäre wirklich die einzige möglichkeit, abzuhauen.... selbst wenn du unter ner brücke lebst, du bist wenigstens frei.... oder du ziehst nach schottland, norwegen oder so, baust dir ne hütte und lebst von der landwirtschaft. hab ich mir schon öfter überlegt.
 

TheFreeman

Geheimer Meister
20. Juni 2003
424
Mit den Drogen aufzuhören war doch schon ein ganz guter Anfang. Du hast in deinem Text keine Frau oder Freundin erwähnt. Aus Erfahrung weiss ich, dass eine Beziehung dem Leben einen ganz neuen Sinn geben kann, dass der tägliche Trott völlig egal wird und dass sie das Schöne im Leben unterm Teppich herauskehren kann. Wenn man nur die richtige Frau findet...

Andererseits sollt man auch nicht alles daran festmachen.

Freunde sind genauso wichtig und - so blöd es auch klingen mag - Hobbies, Dinge, die man gern tut.
Es ist nie alles das gleiche, jeder Tag ist einmalig, jedes Schicksal, jeder Mensch. Oft kommt es uns aber so vor als ob es nur noch Trott ist.


Sieh es ganz einfach so : Die Arbeit ist das was du machen musst um all das andre, das du machen willst, machen zu können !
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
als realistischere variante:

erkundige doch doch mal nach ehrenamtlichen aktivitäten (das ist im endeffekt auch ne art beschäftigungstherapie, aber vielleicht mal ne sinnvolle), wo`s nicht darum geht, kohle zu machen, sondern anderen menschen zu helfen. deren dankbarkeit könnte durchaus wieder sinnstiftend sein...

ich war zivi in ner grundschule für körperbehinderte kinder (waren auch genug geistig behinderte schüler dabei), das hat echt spaß gemacht und war mal wirklich sinnvoll. ich hab da nem kleinen mädchen das laufen beigebracht - bei sowas kannste dir sicher sein, dass die gratifikation nicht in der bezahlung liegt, sondern in einem einfachen kinderlachen...
viel befriedigender als paar mark (äh euronen) fuffzich die stunde...
 

AphexTwin

Geselle
17. Januar 2003
15
Ich glaub nicht das mich eine Hütte im norden oder so glücklich macht ich geb ja zu das ich auch schon so maipuliert bin das glaub das ich den ganzen luxus brauch wahrscheinlich muss man nur auf ground zero wenn du weisst was ich meine wir sind im Kosum überfluss aufgewachsen uns wurde von klein auf eingetrichter wir würden millionärre oder superstars. Wir sind vollkommen falsch programmiert alle. Jetzt beginnen wir aufzuwachen sicher uns gehts ja ned schlecht uns gehts zu gut. Und was ich nicht pack ist in der arbeit oder ienfach nur unter leuten ihr primitiven kleine probleme die gar keine sind. zb soll ich die rote oder blaue tischdecke kaufen und dann wird überlegt usw. und fast jeder mensch ( ausser die 5%) nimmt sicher immer so wichtig will besser als der andere sein und das fuckt mich an wenn leute auf dich herab schaun und glauben sie haben das leben ja sooo abgecheckt und wissen um was es geht und wollen einem immer belehren wie wo was wann. Ich bin schon zu richtigen menschen hasser geworen. Hätte ich nicht meine freunde die genau so denken wüsste ich nicht was ich machen soll. Ich liebe das leben und würd mich nie suizid betreiben. Ich würd am liebesten dénn ganzen leuten in den arsch tretten
 

Tubal

Geheimer Meister
28. Mai 2003
161
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Abhauen die Probleme nicht löst. Hau erst ab, wenn die Probleme gelöst sind.
Versuch mal, weiterhin clean zu bleiben, beschäftige dich mit dir selbst, ein bisschen Sport, mal ein gutes Buch lesen, Meditieren. Meide die Kumpels aus Drogenzeiten. Ist zwar unglaublich hart, aber wenn du clean sein willst, bringt es nicht viel, deine Wochenenden mit der alten Clique zu verbringen und dabei zuzuschauen, wie sich die anderen vollkiffen/saufen/schnupfen etc.
Und überleg dir, wie du deinem Leben einen Sinn geben könntest. Ich weiss, das hört sich nicht wirklich hilfreich an, aber ich weiss auch ganz genau, was du durchmachst.
Die Zeit heilt alle Wunden, das ist nicht bloss ein Spruch. Die Gefühlsleere und Depression nach Zeiten des exzessiven Drogenkonsums ist hammerhart, aber nach einiger Zeit wird sowas wie eine nüchterne Klarheit zurückkehren, langsam zwar, aber stetig.
 

AphexTwin

Geselle
17. Januar 2003
15
Ne ich hab eh ne freundin wohn mit ihr zusammen seit einem jahr bin glücklich in der beziehung. Ehrenamtlich arbeiten geht noch nicht weil ich zur zeit ne 100m2 Wohnung hab. So bin ich eigentlich der perfekte roboter für das system geh arbeiten hab eine frau zahl meine steuern fahr ned zu schnell mit dem auto geh bei grün über die strasse und und
 

AphexTwin

Geselle
17. Januar 2003
15
Ich lass mich eh nicht fertig machen von den gefühl ich hab halt zur zeit an garnichts lust oder spass :roll: aber danke leute für die postst
 

TheFreeman

Geheimer Meister
20. Juni 2003
424
Erinnert mich grad an Fightclub !

,,Wir sind in dem glauben groß geworden, irgendwann Filmstars, berühmte Sänger, Millionäre zu werden. So langsam merken wir, dass wir das nicht werden. Und das macht uns fast wahnsinnig...'' *so ähnlich* by Tyler Durden ;)
 

Zora

Geheimer Meister
12. Mai 2002
133
Lass dich bloß nicht zu etwas zwingen. Mir ging es mal genau so wie dir.
Ich habe dann heraus gefunden was ich wirklich will, und habe begonnen, dafür zu kämpfen. Das hat meinem Leben einen Sinn gegeben.
Ich denke, man muss immer wieder ein Ziel vor Augen haben, das man erreichen will. Ohne Ziel keine Orientierung-Ohne Orientierung kein Plan-Ohne Plan nur sinnloses Umherirren. Da kann man ja nicht glücklich werden. Diese materielle Scheiße macht dich natürlich nicht glücklich. Vor allem, wenn du kapiert hast, dass sie nur dazu da ist, um dich vom Wesentlichen abzulenken. Von dir selbst...
 

TheFreeman

Geheimer Meister
20. Juni 2003
424
Eigentlich sollt man dich zusammenscheissen weisste das ? :wink:


Du hast ne Freundin, nen anscheinend guten Job und Freunde.

Was willst du eigentlich ?

Entweder es ist sowohl die falsche Freundin als auch der falsche Job und die falschen Freunde oder du hast nicht gelernt, dich über das zu freuen, was du hast.

Ich sag dir was :
In den letzten 4 Wochen hat sich meine Freundin verabschiedet, ist ein Arbeitskollege gestorben, hatte ich nen Autounfall und ich bekam gesacht, dass die Ausbildungsstelle die ich wollte die nächsten 2 Jahre besetzt sein wird.

Ich leb auch noch, auch wenns grad extrem abnervt... :roll:
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
TheFreeman schrieb:
Ich sag dir was :
In den letzten 4 Wochen hat sich meine Freundin verabschiedet, ist ein Arbeitskollege gestorben, hatte ich nen Autounfall und ich bekam gesacht, dass die Ausbildungsstelle die ich wollte die nächsten 2 Jahre besetzt sein wird.

8O :oops: :!:

Arme Kerle!

Beste Wünsche,

:D

dimbo.
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
Tubal schrieb:
Die Zeit heilt alle Wunden

Es gibt auch den Spruch, dass überall mit der Zeit Gras drüber wächst und irgendwann kommt ein Kamel und frisst das Gras wieder weg.

Tubal schrieb:
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Abhauen die Probleme nicht löst.

Also es gibt natürlich diverse Arten von Abhauen, doof ist, wer unmündig ist zu hause lebt und von den Eltern abhaut und sich irgendwo bei Kollegen ein par Tage versteckt. Aber so richtig abhauen, in ein fremdes Land ohne die Absicht jemals wieder zurück zu kommen finde ich für Aphex Twins Problem eine passable Lösung. Schliesslich leidest du unter einer Western-society-phobia. Verpfeif dich irgendwohin, wo noch andere Werte gelten. Es muss ja nicht gleich ein Trainingscamp der Al Qaida sein, vielleicht tuts auch schon eine Südseeinsel.
AphexTwin schrieb:
Ich würd am liebesten dénn ganzen leuten in den arsch tretten
Mach das und dann schreibst du ein Buch darüber :idea: . Aussteigerbücher verkaufen sich immer gut, wer weis vielleicht reicht es ja für eine eigene Südseeinsel.


PS: Sorry Tubal habs eben geändert
 

monojoe

Großmeister
1. November 2002
67
turned on - tuned in - fucked up

moin aphex

willkommen bei den gestrandeten :O)

weis nicht genau, was du mit "harten" drogen meinst, ich tippe einfach mal auf pillen und pappen. dein chaotisch/abgefuckt/resigniertes seinsgefühl können sicherlich viele psy- und paaty-junkies hier nachempfinden, aber so fühlt es sich nun mal an, wenn man rigoros durch einsatz von chemikalien die realitäts-strukturen, mit denen man geprägt und geeicht wurde, und mit welchen man sein bisheriges leben gestaltet hat, auseinanderbombt und kopfschüttelnd vor dem scherbenhaufen seines ehemaligen weltbildes steht. spätestens, wenn man nicht mehr zwischen dem roten & blauen t-shirt aus dem wäschekorb wählen kann, überlegt man sich, wie weit wohl der nächste baum entfernt ist, unter den man sich für die nächsten 1000 jahre hocken möchte, um einfach zu sein, ohne sich vom inneren denker stören zu lassen :O)

derjenige, der leidet, hat immer recht. zusammenscheißen bringt nix. sei lieb zu deinem gehirn. mach ma pause :)

du hast ne bude, ne freundin und eine tätigkeit, für die du einige stunden am tag investieren mußt, um deine bioüberlebensscheine (geld) zu sichern (der einzige kompromiß, den du mit der "realität" der anderen arschlöcher da draußen eingehen mußt..*gg*). das sind schon mal gute voraussetzungen.
du brauchst dinge, die du regelmäßig tust, um dich wieder zu erden. was ich dir auf jeden fall ans herz legen würde, ist, eine drogenpause einzulegen. für min. sechs bis acht monate. keine pilze, kein mdma, kein acid, schon garnicht speed/pep, sogar das kiffen würd ich einstellen. nicht für immer. nur für dieses dreiviertel jahr. du weist ya nun, wie stark diese substanzen realität verändern/umgestalten, jetzt ist es an der zeit, dein restgehirn zusammenzukratzen und wieder zum singen zu bringen, ganz einfache melodien, ohne stimulantia von außen. du merkst, wie abgefahren anders die welt geworden ist, und wie groß die rolle deines eigenen gehirns dabei ist. nimm dich ernst. wenn du schon die welt da draussen nicht raffst, dann beschränk dich vorerst auf dinge, von denen du WEIST, das sie gut für dich sind.
trainier deinen willen. mach einfache dinge, tubal hats eig noch am besten beschrieben. joggen, lesen, tai chi, drogenpause. wie du die weltherrschaft an dich reißen kannst, darüber kannst du dir immer noch gedanken machen, wenn deine chaos-phase vorbei ist. ich drück dir die daumen.

Joe
 

AphexTwin

Geselle
17. Januar 2003
15
Danke leute werd mir eure ratschläge zu herzen nehmen. und alles was mich ned umbringt macht mich nur härter werde euch berichten wie es mir so geht. Fahr am freitag eine woche in die schweiz urlaub machen und mache eine radikale kur keine drogen werder alk noch sonst was. Ihr habt mir alles sehr weiter geholfen. Mein leben´läuft ja für aussenstehen´de eh super und wenn ich jetzt noch meinen weg finde wird die zukunft sicher noch besser
Thx too all my people who know the true :D
 

Terrapansen

Geheimer Meister
20. April 2002
362
Es gibt auch den Spruch, dass überall mit der Zeit Gras drüber wächst und irgendwann kommt ein Kamel und frisst das Gras wieder weg.

Siehe meine Signatur! Auch ich wohne auf dem Schlachtfeld "Leben" Es kann manchmal ne dreckige Hure sein! Aber manchmal scheint auch die Sonne! Wichtig ist, und da kann ich nur meinen Vorrednern zustimmen.: "Es ist wichtig Ziele zu haben!"

Stay alive

Terrapansen
 

asamandra

Geheimer Sekretär
12. April 2003
665
Deine Situation kommt mir gut bekannt vor. Ging mir auch so. Ich hab mir ein Hobby gesucht, hat nix geholfen, ich hab eine Therapie gemacht, hat nix geholfen, ich hab viel gemacht, aber alles hat nix geholfen...
Letztes Jahr hab ich gekündigt, hab den Kontakt zu meinen sogenannten 'Freunden' abgebrochen und angefangen, Abi nachzumachen. Seltsamerweise geht's mir jetzt richtig gut, seit die Kohle fehlt. Ich hab vorher nicht schlecht verdient, aber irgendwie hat mich diese Konsum- und Spassgesellschaft sooo angekotzt!!! Und jetzt, ich hab keine Kohle, also komm ich nicht in Versuchung, das bißchen für sinnlose Scheiße rauszuschmeißen. Ich hab in der Schule neue Leute kennengelernt die genauso denken wie ich (wir sind mittlerweile eine eingeschworene Clique) und das Leben fängt an, wieder Spass zu machen. Es muss nicht ein Scheißteurer Urlaub in irgend so'm 'Modeland' sein, paar Tage zelten am heimischen Baggerloch sind viel schöner!!! Man lernt, die kleinen Dinge wieder zu schätzen!!! Ich brauch keine Glotze, keinen DVD-Player, keine Stereoanlage, kein Handy, kein Laptop und so ne Scheiße, hab ich auch nicht (ok, Fernseher hab ich, aber der läuft so gut wie nie...). Der einzige 'Luxus', den ich mir leiste is mein fünf Jahre alter Compi und'n Internetanschluss! Aber mir geht es gut!!! Diese ganze scheiß konsumiererei hat mich seelisch und körperlich fertig gemacht!!
Und dann kommen mir da Leute an, verdienen im Monat 2000 Euro und mehr und jammern rum es geht ihnen schlecht! Ich frag sie dann immer, wie sie wohl mit nicht mal 500 Euro Bafög leben würden! Alle denken, es geht nicht... es geht nur nicht, weil einem die Medien einreden, dass man diese ganze Scheiße braucht! DAS macht einen krank und kaputt!!
Und das 95% der Menschheit Arschgeigen sind, die über ihre Pseudo-Problemchen jammern, is eigentlich bekannt...
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Abhauen die Probleme nicht löst. Hau erst ab, wenn die Probleme gelöst sind.

Doch. Ich lebe auf das Ziel hin, abzuhauen. Entweder werde ich als Vagabund leben oder irgendwo in Afrika. Bis dorthin der Fortschritt dringt.
Wie soll man überhaupt das Problem lösen, etwas gegen die wes. Gesellschaft zu haben ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten