Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ich suche ein bestimmtes Buch - Titel und Autor vergessen

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir die Schwarmintelligenz ja helfen.
Ich habe vor einigen Jahren ein Buch gelesen und weiß weder wie es heißt noch kann ich mich an den Autor oder die Autorin erinnern.

Ich weiß noch, dass es in so einem Stil geschrieben ist, dass ich vermutet hatte, es wäre von Ingrid Noll. Habe aber bei ihren Büchern, die sich rausgebracht hat geguckt und keines dabei gefunden, das passen könnte.

Protagonistin ist eine Frau, die als Putzfrau bei einer Familie arbeitet und irgendwann dort versteckt in einem Raum die Oma der Familie findet. Sie wurde dort von der Familie immer versteckt gehalten und ist in schlechter Verfassung ziemlich klapprig.
Sie nimmt die Oma mit zu sich nach hause, päppelt sie hoch und freundet sich sehr mit ihr an .... erzählt der Familie aber nichts davon ... sondern kommt weiterhin ganz normal zu ihrem Job.
Sie will sich an der Familie rächen, die reich und gesellschaftlich hoch angesehen ist. Die Familie weiß nicht wo die Oma hin ist, kann aber wohl auch nichts sagen, weil sie nicht aufdecken können, dass sie ihre Oma vorher heimlich versteckt gehalten haben.
Während sie weiterhin ganz normal zu der Familie kommt und ihre Arbeit macht, beobachtet sie die versteckten Dinge hinter der angesehen Fasade der Familie und deckt sie heimlich auf. Die heile Fasade der Familie bröckelt dann so Stück für Stück ab.
Wenn ich mich richtig erinnere fahren die beiden am Ende des Buchen noch zusammen in den Urlaub.
Naja, wie schon gesagt ... das ganze mit dem etwas schwarzen Humor und Stil von Ingrid Noll.

Hat jemande vielleicht dieses Buch gelesen und kann mir helfen?
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Ich suche ein bestimmtes Buch - Titel und Autor vergessen

:jubel:

Jaaaaaaaaa, das ist es.
Vielen vielen Dank. *freu*

:dancing:


Du bist ein Schatz :cocococktail:

P.S. hast du es gelesen?
Oder hast du beim googlen einen Trick?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.054
AW: Ich suche ein bestimmtes Buch - Titel und Autor vergessen

Ich habe nicht das Buch gelesen, sondern eine Besprechung.
Jedenfalls kam mir deine Beschreibung bekannt vor.
Ich hab ein wenig herumprobiert und das hier wiederentdeckt.
Freut mich, daß es das richtige ist.

edit: Ich bin garantiert nicht der einzige gewesen, der gesucht hat.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten