Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hilfe, suche ein Zitat!

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Hilfe, ich suche ein Zitat das ein User hier in seiner Signatur hatte, ich weiß aber nicht mehr wer und wie sie genau war... auf jeden Fall hatte es was damit zu tun dass Jesus gesagt hat alle Menschen wären Götter oder sowas in der Richtung... kann mir jemand weiterhelfen, vielleicht auch derjenige mit der Sig, wäre echt wichtig :(
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
Hallo Mister,

ich denke Du meinst dieses Zitat hier:

esus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34

Fand ich auch sehr interessant uns hab mir das darum gemerkt :wink:
Und grad ein wenig gesucht.

Der User heisst Gestreift.

Schöne Grüsse,
GORGONA

P.S. Warum brauchst Du es denn so dringend? Diese Neugier bringt mich eines Tages noch ins Verderben. Ich stamme doch von Eva ab .....
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Hi, danke sehr, das war es was ich gemeint habe, habe es leider nicht durch die Suche gefunden und auch in den Reli-Threads nicht!

Mfg, Mr.Mister

PS: Habe es für Religion gebraucht... meine Lehrerin wieder ein wenig ärgern :roll:
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
Jaja die Schule das waren noch Zeiten, da konnt eman noch die Relilehrer mit Fragen an den Rand der Verzweiflung treiben.

Ich erinere mich wie ich in der Grundschule (Mein Vater hatte alle Bänder von Erich v. Däniken :wink: ) meine Grundschullehrerin fragte warum da steht "Lasset uns den Menschen machen".
Zu wem spricht denn Gott da?

Ihre Erklärung war wunderbar:
"Gott spricht zu sich selbst."
Also zu Jesus und den heiligen Geist.

Fröhlich ging ich nach hause und berichtete meinem Vater, was die Lösung des Problems sei. Leider, leider hatte ich einen Freidenker als Vater und futsch war die Erklärung.

Naja ich komme ins plaudern ....

Viel Spass im Reliunterricht!!
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Ich liebe den Reliunterricht, es ist eine wahre Wonne mit anzusehen wie sie langsam ins schwitzen kommt und dann vom Thema ablenkt... einmal hat sie uns sogar 20 Minuten vorher rausgelassen :lol: :lol: :lol:

Dank diesem Zitat kann ich jetzt wieder in die Offensive gehen *freu* 8)

Wünscht mir fröhliches Relilehrerinausdemkonzeptbringen :roll:
 

Esajas

Geheimer Meister
12. April 2002
362
@ MrMister

Auch ich bin neugierig:

Was hat die Reli-Lehrerin denn nun gesagt?

Gruß Esajas
 

eris23

Geselle
10. Mai 2002
32
Gott sprach zu seinen Engeln..

Esajas schrieb:
@ MrMister

Auch ich bin neugierig:

Was hat die Reli-Lehrerin denn nun gesagt?

Gruß Esajas
Einfache Antwort:
Als Gott am ersten Tag die Himmel und die Erde erschuf, erschuf er auch
die Engel, die mit Ihm - als seine "Werkzeuge" - die jetzige Welt erschufen.

Also könnte er doch auch mit seinen Engeln gesprochen haben...

Übrigens ist der Heilige Geist nicht wirklich eine Persönlichkeit, vielmehr wird der hlg. Geist als die "wirkende Kraft Gottes" beschrieben, eher eine Art Energie...


--> habt Ihr schon mal das Buch Enoch gelesen? (Apokryphische Schriften)
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
@ MrMister

Auch ich bin neugierig:

Was hat die Reli-Lehrerin denn nun gesagt?

Gruß Esajas
Da ich sie vorher schon mit einigen Fragen "belästigt" habe hat dieses Zitat seine Wirkung nicht verfehlt, sie hat ein bissel rumgedruckst und gesagt sie würde das in der Bibel nochmal nachlesen =) Mal schauen was sie noch drauß macht :roll:
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
haha ich habe diese auch gerade gesucht und dank diesem thread gefunden........geil!

gruss
 
Oben Unten