Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ich übe zitieren

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Mal eine Frage O.T., wieso kann man keine Texte beispielsweise aus Word hier reinkopieren?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.169
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Ich kann ohne weiteres Texte aus Word hier reinkopieren.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Ich übe zitieren

Das funktioniert ausgezeichnet. Wahrscheinlich machst du nur irgendwas falsch. CTRL+einfg zum Kopieren und SHIFT+einfg zum pasten. Nicht irgendwelche Forenbuttens benutzen beim Einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Ich übe zitieren

Oder,

Den in Word verfassten und gespeicherten Text, mit der linken Maustaste markieren, dann rechts klicken und kopieren anklicken.
Danach hier in WV in den Text Editor einfügen, das geht ebenfalls über die rechte Maustaste wenn du mit dem Cursor das Textfeld aktivierst.
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Ich übe zitieren

Das funktioniert ausgezeichnet. Wahrscheinlich machst du nur irgendwas falsch. CTRL+einfg zum Kopieren und SHIFT+einfg zum pasten. Nicht irgendwelche Forenbuttens benutzen beim Einfügen.
Also, copy + paste mach in schon seit Jahren. Also nix mit Neuling und so.
Bei manchen Doktoranten soll ja die Tastatur nur aus 3 Tasten bestehen. STRG,C, V.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Ich übe zitieren

Welcher Browser, welche Version, welche Add-ons installiert, welche Office-Version, mal verschiedene Textlängen ausprobiert?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Ich übe zitieren

[...]Ihr wollt mich blockieren, stimmst? Verschwörung vermutet. :-)

Hier funktioniert das auch recht gut, obwohl mein Sicherheitsdienst meckert...

Aber wie soll man dir helfen, wenn deine Ausstattung (Browser, BS, Virenwächter usw.) uns unbekannt ist?


Nachtrag:

:highfive:
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Ich übe zitieren

Oder,

Den in Word verfassten und gespeicherten Text, mit der linken Maustaste markieren, dann rechts klicken und kopieren anklicken.
Danach hier in WV in den Text Editor einfügen, das geht ebenfalls über die rechte Maustaste wenn du mit dem Cursor das Textfeld aktivierst.

Danke, so klappt es.
 

sharebear

Geselle
16. November 2014
19
AW: Ich übe zitieren

hmm könnte mir jemand freundlicherweise erklären wie ich es schaffe ein zitat von einer anderen website zu erstellen, so dass ein klickbarer link oben als quelle steht?
z.b. ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum schrieb:
Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation in Foren ist asynchron, das heißt ein Beitrag wird nicht unmittelbar und sofort, sondern zeitversetzt beantwortet.

hmm ich hatte das mal schon so probiert
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum schrieb:
wikipedia[/url]]ging allerdings nicht

mal das testen
<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum" rel="nofollow">wikipedia</a> schrieb:

atm fällt mir ansonsten nichts mehr ein ...
mal testen ....

- - - Aktualisiert - - -

war mir klar ... :/
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Ich übe zitieren

Du musst den gewünschten Text hier einfügen, dann den Text mit linker M-Taste blau hinterlegen
und dann als Zitat (Sprechblase oben links) markieren.

Dann hinter der 2ten Eck-Klammer ein paar Tabs zum Platzschaffen einfügen und dort die Url (C&P) einfügen...


Beispiel:
[QUOT(E)] Im Internet besonders beliebt sind Hilfe-Foren, in denen Benutzer Ratschläge zu einem bestimmten Thema erhalten können. So wird eine Hilfestellung angeboten, die bei speziellen Problemen und nur wenigen anderen Informationsquellen die einzige Hilfe sein kann. Hilfreich sind Benutzer-Foren z.B. auch für Hardware- und insbesondere Software-Hersteller, weil diese durch [/QUOT(E)]


Internetforum Im Internet besonders beliebt sind Hilfe-Foren, in denen Benutzer Ratschläge zu einem bestimmten Thema erhalten können. So wird eine Hilfestellung angeboten, die bei speziellen Problemen und nur wenigen anderen Informationsquellen die einzige Hilfe sein kann. Hilfreich sind Benutzer-Foren z.B. auch für Hardware- und insbesondere Software-Hersteller, weil diese durch

Edith hat nun aus *http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum* einen Link gezaubert.
 

sharebear

Geselle
16. November 2014
19
AW: Ich übe zitieren

hmm mal antesten ...

Im Internet besonders beliebt sind Hilfe-Foren, in denen Benutzer Ratschläge zu einem bestimmten Thema erhalten können. So wird eine Hilfestellung angeboten, die bei speziellen Problemen und nur wenigen anderen Informationsquellen die einzige Hilfe sein kann. Hilfreich sind Benutzer-Foren z.B. auch für Hardware- und insbesondere Software-Hersteller, weil diese durch
Internetforum

- - - Aktualisiert - - -

leider nicht ... hmm ...
Im Internet besonders beliebt sind Hilfe-Foren, in denen Benutzer Ratschläge zu einem bestimmten Thema erhalten können. So wird eine Hilfestellung angeboten, die bei speziellen Problemen und nur wenigen anderen Informationsquellen die einzige Hilfe sein kann. Hilfreich sind Benutzer-Foren z.B. auch für Hardware- und insbesondere Software-Hersteller, weil diese durch
Internetforum

- - - Aktualisiert - - -

ah, check ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum Im Internet besonders beliebt sind Hilfe-Foren, in denen Benutzer Ratschläge zu einem bestimmten Thema erhalten können. So wird eine Hilfestellung angeboten, die bei speziellen Problemen und nur wenigen anderen Informationsquellen die einzige Hilfe sein kann. Hilfreich sind Benutzer-Foren z.B. auch für Hardware- und insbesondere Software-Hersteller, weil diese durch

- - - Aktualisiert - - -

hmm :/
wiki / internetforum Im Internet besonders beliebt sind Hilfe-Foren, in denen Benutzer Ratschläge zu einem bestimmten Thema erhalten können. So wird eine Hilfestellung angeboten, die bei speziellen Problemen und nur wenigen anderen Informationsquellen die einzige Hilfe sein kann. Hilfreich sind Benutzer-Foren z.B. auch für Hardware- und insbesondere Software-Hersteller, weil diese durch

- - - Aktualisiert - - -

k, n1, thx Beast
ich hatte das mit der 2. klammer falsch verstanden, ich habe gedacht du meintest damit den teil: [ /quote]

naja und so sieht das ganze dann aus ... --->
[quote*] [*url=http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum] wikipedia / Internetforum [*/url]Im Internet besonders beliebt sind Hilfe-Foren, in denen Benutzer Ratschläge zu einem bestimmten Thema erhalten können. So wird eine Hilfestellung angeboten, die bei speziellen Problemen und nur wenigen anderen Informationsquellen die einzige Hilfe sein kann. Hilfreich sind Benutzer-Foren z.B. auch für Hardware- und insbesondere Software-Hersteller, weil diese durch [/quote*]

wird ohne *
zu:
wikipedia / Internetforum Im Internet besonders beliebt sind Hilfe-Foren, in denen Benutzer Ratschläge zu einem bestimmten Thema erhalten können. So wird eine Hilfestellung angeboten, die bei speziellen Problemen und nur wenigen anderen Informationsquellen die einzige Hilfe sein kann. Hilfreich sind Benutzer-Foren z.B. auch für Hardware- und insbesondere Software-Hersteller, weil diese durch

- - - Aktualisiert - - -

thx nochmal :)
 
Oben Unten